• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie reagiert die HF auf Blutdruck mindernen Medikamente

Anzeige

Re: Wie reagiert die HF auf Blutdruck mindernen Medikamente
AW: Wie reagiert die HF auf Blutdruck mindernen Medikamente

Deswegen war ich ja dort und dabei ist ja herraus gekommen das der BD zu hoch war.
Sie ruft mich ja heute noch an.

Deswegen war ich ja dort und dabei ist ja herraus gekommen das der BD zu hoch war.
Sie ruft mich ja heute noch an.

Im TF hast Du eine gute Antwort bekommen!
Also, hier ist für mich jetzt over and out!
Auf das man von einander hört.

Ist dort gelöscht worden.
oory, aber die blöden Komentare kann ich mir sparen.

Ich weiß selber besser als vielleicht der ein oder andere unter den leuten, das es eine Arzt sache ist.
Habe oder versuche ja nur , das hier einzuschreiben wie es mir vorkommt. Wie ich es empfinde.
Und es kann ja nicht sein, das die HF bei 98 % ist und ich mich noch locker unterhalten hät können.Stimmt ja was nicht...

Aber wie schon geschrieben.. Werde die Ärztin drauf ansprechen, ob Sport erwünscht ist b.z.w. möglich ist. Und he, über welches Training sprechen wir um diese Jahreszeit.. GA1 auf der Rolle. Seeeehr intensiv.

Hallo pcificline,

Was/Wo ist TF?:o
Für die Aufklärung schon mal vorab: Danke!

MfG
KLR

Ich bin mal so frei, er meint das Tour Forum. Dort hat Holgi68 ebenfalls diesen Thread und den Thread "Für wen es Sinn macht nach Watt zu trainieren" eröffnet.

Ah, oky. kein Thema Kimster. Wobei ich jetzt endgültig vom Tourforum ab bin...;)

ich bin heute Rolle gefahren und habe wie im Anhang das erkennbare Problem gehabt.
An ein Intervall nach HF war erst gar nicht drann zu denken.
Alleine dafür würde ich mir wieder ein PM holen.
Ich hab die HF dann fast beiseite gelegt und nur die Trittfre. von 100 gehalten . War einfach Spitze wie einfach es ist, eine solche Größe konstant zu halten was ja auch mit Watt der Fall wäre.

Anhänge

• heute.jpg
    heute.jpg
    59 KB · Aufrufe: 104

Ich kann deine Lust aufs Radfahren verstehen, allerdings begibst du dich auf dünnes Eis, was dir sowohl hier als auch im TF gesagt wurde.

Deiner Gesundheit zuliebe, lass das Rad in der Ecke stehen und kläre erst ab was da los ist ( hat deine Ärztin schon zurück gerufen? ). Als Jugendlicher musste ich gezwungener Maßen auch zum Arzt; Herzrasen, Herzrythmusstörungen. Eigentlich wollte ich nicht hin sondern einfach weiter trainieren, verdrängen da ich Angst davor hatte das mir der Arzt sagt: "Das wars, kein Radsport mehr". Letztendlich bin ich aber dennoch hin und es gab grünes Licht für den Radsport. Also kann ich in etwa nachempfinden wie du dich fühlst. Aber wäre es das Wert, einfach tot vom Rad zu kippen?

Danke dir. Nein meine Ärztin hat nicht mehr angerufen. dann wirds wohl erst morgen werden..
Wenns interessiert, werde ich berichten...

Ja, würde mich schon interessieren.

Ich verstehe manche Leute einfach nicht!
Holgi68, hat Deine Ärztin denn mal das Herzchen mit Ultraschall untersucht.
Denn wenn Du schon lange mit dem Druck von 165/105 in Ruhe unterwegs bist dann möcht ich nicht wissen was für ein Druck in Deinem Röhrensystem bei Belastung war. Und dann wette ich mit Dir das Deine Pumpe arg gelitten hat ( :eek::eek::eek:Vorhof/Kammer:eek::eek::eek: ) und man es schon sehen kann.

Hallo Kimster,

Danke für die Aufklärung.

Ich bin mal so frei, er meint das Tour Forum. Dort hat Holgi68 ebenfalls diesen Thread und den Thread "Für wen es Sinn macht nach Watt zu trainieren" eröffnet.

Das ist schade, da ich den Beitrag/die Beiträge von Mi67 gerne gelesen hätte, die pacificline angesprochen hat. Ebenso schade, das Besagter sich hier abgemeldet hat:(

#Holgi68
Wir kennen uns nicht und ich bin kein Arzt oder habe Ahnung von Medizin.
Ich meine aber hier herauszulesen, dass einige User dich überzeugen wollen (anscheinend mit 'nem entsprechenden beruflichen Hintergrund), dass Ganze was Du so schilderst nicht sooo leicht auf die Schulter zu nehmen, als wie Du hier beschreibst.
Als ehemaliger Leistungssportler möchte ich Dir daher sagen Sport bzw Dein Hobby/Training ist jetzt mal zweitrangig oder sogar noch tiefer anzusiedeln. Kläre das ganze zusammen mit entsprechender medizinischen Unterstützung vollständig ab und DANN siehst Du weiter was Gesundheit/Training machen.

Holgie68 schrieb:
...die blöden Komentare kann ich mir sparen.
Ich weiß selber besser als vielleicht der ein oder andere unter den leuten, das ...
Als unbeteiligter Leser habe ich die Kommentare nicht als "blöde" interpretiert, sondern eher als ein ~verzweifelter Appell an einen ->;)schwierigen Patienten.

MfG
KLR

Wobei ich jetzt endgültig vom Tourforum ab bin...;)
.
Ganz grober Schwachfug! Du bekommst hier wie drüben die selben Ratschläge. Anscheinend willst du es aber nicht wahrhaben, dass man dir rät, den Ball flach zu halten....:rolleyes:

Ich weiß selber besser als vielleicht der ein oder andere unter den leuten, das es eine Arzt sache ist.
Habe oder versuche ja nur , das hier einzuschreiben wie es mir vorkommt. Wie ich es empfinde.
Und es kann ja nicht sein, das die HF bei 98 % ist und ich mich noch locker unterhalten hät können.Stimmt ja was nicht...

Aber wie schon geschrieben.. Werde die Ärztin drauf ansprechen, ob Sport erwünscht ist b.z.w. möglich ist. Und he, über welches Training sprechen wir um diese Jahreszeit.. GA1 auf der Rolle. Seeeehr intensiv.

Freundlicher Hinweis: Die Posts hat Holgi68 drüben selber gelöscht, nicht die Mods.

Dann sei bitte auch so fair, und erwähne, das DU die Beiträge gelöscht hast, und nicht die Mods. ;)

Das war schon immer dein Problem, ob im TF oder hier: Du fragst etwas, und wenn es Antworten gibt, die Du nicht hören willst, bist Du beleidigt.

um aufs thema zurueck zu kommen:
- bei ultraschall-untersuchungen sagt dir der arzt in der regel sofort was sache ist - er sieht es ja waehrend der untersuchung. vielleicht hast du da etwas ueberhoert/verdraengt?
- eine standard-untersuchung bei einem fall wie dem deinen ist ein belastungs-ekg. da darfst du dich richtig verausgaben - aber unter kontrollierten bedingungen. dannach sollte klar sein ob und welche teile deines herzens schlecht versorgt sind. in der regel bekommt man einen untersuchungstermin innerhalb von 1,2 wochen.
- deine trainingsaktivitaeten sind unklug. ich habe waerend meiner rehab einen 40-jährigen sportsmann kennengelernt, der sich mit training trotz klappenfehler das herz irreparabel ausgeweitet hat. der hat auf ein spenderherz gewartet.

Zurück