• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Rasiert ihr euch?

AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

Auch hier verstehe ich die männlichen Beinrasierer nicht... Ihr sollt euch nicht über die EIGENEN rasierten Beine streicheln und euch drüber freuen, dass sie so schön glatt sind, ihr sollt das bei eurer FREUNDIN tun! :lutsch:

Meine Freundinnen sind meiner Räder – und die werden genug gestreichelt! :aetsch:

On-Topic: Beine rasiere ich mir unregelmäßig, im Schnitt 1-2 mal pro Woche, nehme ich an; mache das erst seit kurzem. :)
Gesicht: Alle paar Wochen mal, wenn ich schon wie ein halber Taliban aussehe. :D
Achseln: Wenn ich mal dran denke. :eek:

die Beine! Gibt einfach ein gutes Gefühl!

Gesicht 3-4 x die woche
Beine nie
Intimbereich 3-4 x die woche
auf meinen großen zehen 1 x die woche
Die Brust 3-4 x die woche
Und diesen komisch Haarwuchs (Läuseleiter) vom Bauchnabel bis zum....3-4 x die woche
LOL :D
und ich dachte, ich wäre alleine mit meinen hobbit-füßen. :D

das sieht schlimm aus, wenn ich die haare auf den füßen wachsen lassen würde.
beine 1-2mal die woche (wenn keine schürfwunden dazwischen kommen. der rest kommt im gleichen zeitabstand runter.

LOL :D
und ich dachte, ich wäre alleine mit meinen hobbit-füßen. :D
Nein, ich kenne da noch jemanden.
jaja.gif

nur mal interessehalbe - war gestern auf ner rtf, so ziemlich der einzige stachelbeinler (fällt unter mtblern irgendwie nicht so auf, da ist aber auch entweder schlamm oder staub drüber :D): bis wo rasiert mann sich eigentlich? nur den bereich, den die radhose zeigt? oder das ganze bein bis zur unterhose? oder überall :o??? :confused:
martin

@supasini: aus aspekten der hautirritation wäre es klug, nur bis zum hosenansatz zu rasieren. die nachwachsenden haare neigen zum unter-die-haut-wachsen, wenn sie nicht an der freien luft sind. so zumindest meine erfahrung.
andererseits sieht es reichlich - tja, ähm, wie soll ich sagen - "dämlich" aus, wenn man im freibad ne zweite hose aus haaren anhat. :D

ich für meinen teil bin kompromisslos und mache kahlschlag bis da, wo die beine anfangen.

@supasini: aus aspekten der hautirritation wäre es klug, nur bis zum hosenansatz zu rasieren. die nachwachsenden haare neigen zum unter-die-haut-wachsen, wenn sie nicht an der freien luft sind. so zumindest meine erfahrung.
andererseits sieht es reichlich - tja, ähm, wie soll ich sagen - "dämlich" aus, wenn man im freibad ne zweite hose aus haaren anhat. :D

ich für meinen teil bin kompromisslos und mache kahlschlag bis da, wo die beine anfangen.

soso,du rasierst dir den Bauch???:rolleyes:

1x die Woche das Gesicht
1x alle 2 Wochen die Beine. Geben zu ich epilliere. Nur die harten kommen in den Garten. Rasieren geht schneller dafür öfters. Und die stoppeln die da wachsen sind weicher, nicht so hart

@supasini: aus aspekten der hautirritation wäre es klug, nur bis zum hosenansatz zu rasieren. die nachwachsenden haare neigen zum unter-die-haut-wachsen, wenn sie nicht an der freien luft sind.

Wenn man an diesen Stellen einfach nicht gegen den Strich rasiert, ist es überhaupt kein Problem. Ich kenne meine anfälligen Stellen und rasiere da dann einfach "vorsichtiger". Mit einem Aftershave-Balsam für direkt nach dem Rasieren und einer guten Lotion für die 2-3 Tage danach pickelt dann auch nichts mehr.

Hallo ,endlich mal nen beine rasier thread.
Du bist echt noch nicht lange in diesem Forum ;)
ich komme ja eigendlich aus dem freeride bereich,
Macht nix!
[...] sich nämlich die beine zu rasieren nur weil man rennradler ist?
Das tun auch andere Radsportler, z.B. die freunde der grobstolligen Reifen
wieso mach ihr das denn? argumente wie aerodynamik zählen nicht [...]
Aerodynamik ist es nicht. Der Windwiderstand wäre kaum messbar. Anders als bei Schwimmern (Aquadynamik).
rasierte Beine:
  • lassen sich besser massieren
  • bewriken eine schnellerer heilung bei Schürfwunden, da keine Haare mit Blut verkleben
  • sehen schöner aus
  • sind eben Tradition im Radsport

Ich rasiere mir alle 2 Tage die Wangen.
Die Beine nicht, denn ich küsse nicht den Asphalt, sondern bleibe sitzen :p

:wink2:
Hallo!
Gesicht täglich, aber das ist wohl nicht die Hauptfrage.
Beinen alle 2 Tage, dann erwischt man auch mal alle Stellen.
Intimbereich nicht, wächst nach OP mal so langsam nach und das ist gut so!:i2: :duck: :duck:

Mich würd ja mal interessieren bis wie hoch Ihr euch rasiert??

Nein, ich kenne da noch jemanden.
jaja.gif

Ich bin auch noch mit von der Partie... ;)

Ja, mich würde auch mal interessieren wie hoch... ich rasiere mich eigentlich immer im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß. Und das ist äußerst nervig

Zurück