• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie macht ihr das Rollentraining spannender?

gata de gorgos schrieb:
Da hast du recht:D

Du kennst dich wohl in meiner Gegend aus???
Warst wohl auch schon dort:lol:

Ich bin schon öfters im Windenreuter Hof abgestiegen, da fährt man ja dann an der Anstalt vorbei, weißt nicht mehr ich hab Dir da mal gewunken als sie Dich hinter dem großen Zaun spazieren geführt haben.:D :D :D :D :D

Sprintertier schrieb:
Ich bin schon öfters im Windenreuter Hof abgestiegen, da fährt man ja dann an der Anstalt vorbei, weißt nicht mehr ich hab Dir da mal gewunken als sie Dich hinter dem großen Zaun spazieren geführt haben.:D :D :D :D :D

:aufreg: :heul: Stimmt :D was heisst spazieren geführt???
Ich wurde von einer ecke in die andere gehetzt,und an jeder Wand hatte es:wut: gemacht.
Deswegen habe ich so eine eierbirne:D

guts nächtle
Die Schwestern stellen mir gleich den Strom aus:o

Hi,

ich hab ne TV-Karte im Rechner ... das ist recht praktisch. Dazu noch Kopfhörer, die die Ohrmuschel komplett überdecken ...... so ist der Lärm von der Rolle (Tacx 1680 Flow) auch schon sehr gut gedämpft wenn ich den TV oder Musik noch gar nicht angemacht habe. Lesen bietet sich auch an finde ich ...... mit so ner Art Staffelei tropf man das Buch nicht mal voll ;)
Rolle hat ausserdem den Vorteil, dass der Wasserhahn bzw die Toilette nicht weit sind. Auch Nahrung ist immer in der Nähe :D
Und ich hab jetzt den Winter über meinen Sattel (Selle Italia SLR) gegen einen Gel-Sattel (schwer, aber bequem wie Sau) ausgetauscht, sonst halte ich es auf der Rolle nicht länger als ne Stunde aus.
Weihnachten wird zu I-Magic upgegradet, dann bin ich mal gespannt wie sichs gegen andere fährt ..... vor allem in der I-Magic-Liga.

ciao ciao DaSumpf

Ich habe mir gestern abend den Tacx i-magic bestellt. Es wird abends einfach zu früh dunkel, als das ich regelmäßig draußen trainieren kann. Hoffentlich können mich die Computer-Strecken genug motivieren.

Parallel zum Rollentraining schaue ich aufgezeichnete Bergetappen oder Eintagesklassiker. Dann quäl ich mich wenigstens nicht so allein :)

Ich ziehe mir zwei Serien rein, da ich fast immer zur gleichen Zeit auf der Rolle bin. Der Vorteil, man will keine Folge verpassen und der andere man hört auf, wenn die zweite Serie vorbei ist.

Also ganz einfach.

Manchmal denke ich dann schon, keine Lust mehr. Aber die Serie läuft noch also will ich das Ende auch noch sehen und das auf der Rolle. Wenn ich es schaffe pünktlich zu starten komme ich so auf meine 2 Stunden auf der Rolle.
Da ich ja auch mal Ruhetage einlege, überlege ich gerade ob ich nicht die Folgen aufnehme und dann bei längerem Rollentraining mir noch als Bonbon reinziehe :)

Aber 2 Stunde auf der Rolle finde ich schon ziemlich ausreichend und super naß.

gruß

CS

Hey Ihr,
Warum fahrt ihr nicht einfach draußen? Man braucht keine dummen Film o.ä., ein Pöppel im Ohr mit Lala reicht aus und nass wird man bei dem Wetter auch :) ;) .
In dieser Jahreszeit und bei dem Wetter rast keiner mehr so, und trifft man dann mal auf Gleichgesinnte ist es gleich netter.
Außerdem unterstützt das wechselhafte Wetter das Immunsystem.
PippiLotta

@C&S:

Was sind denn das für Folgen die du da anschaust und die offensichtlich jeden Tag ausgestrahlt werden ?

Doch nicht etwa Verbotene Liebe und Marienhof ?????:o :o :eek:

rhodocaps schrieb:
@C&S:

Was sind denn das für Folgen die du da anschaust und die offensichtlich jeden Tag ausgestrahlt werden ?

Doch nicht etwa Verbotene Liebe und Marienhof ?????:o :o :eek:

Doch, woher weißt Du :D

Nee ich ziehe mir J.A.G. rein - da braucht man keinen Ton :D
Und dann Star Trek, ach ja, dazwischen noch die Nachtichten auf K1.
Da mein PC keine Ferbedienung hat muß ich auch noch bei K1 bleiben :D

Für Programmänderungen bin ich aber gerne zu haben!

Gruß
CS

kastel67 schrieb:
Moin,

ich schaffe immer nur die beiden Folgen von "Tool Time" auf VOX.

Gruß k67

Ist ja nur eine Stunde :o

Länger als 20 Uhr darf ich auch nicht fahren, ich glaube dann kommen die Nachbarn hoch. Obwohl ich kann ja nicht die Tür öffnen sitze ja auf der Rolle :D

Nee, ne Stunde ist mir zu wenig.

Gruß

CS

wasserträger schrieb:
Hat diese Armeewerbeserie jetzt Baywatch als einzige Serie, die man ohne Ton sehen kann, abgelöst? :eek:

Die Serie soll einen ja nicht nervös machen, so wie Bubie-Watch :D
JAG ist so wie Bildzeitung, da braucht man auch keinen Text zu den Bildern. Das erklärt sich alles von selbst. Man muß nur hinsehen ;)

Aber Playstation ist auch ne Idee, oder ein nettes PC-Spiel.
Americasarmy könnte JAG ablösen :D

Gruß

CS

Vielen Dank für eure Antworten! Meine Rolle ist heute gekommen, konnte aber leider nicht drauf fahren, weil wir heut im Verein schon gefahren sind :) ! Werd die Rolle wohl nach Trainingsplan frühestens Samstag ausprobieren können :mad:
,aber naja! Was mir auf der Rolle wohl gut gefallen würde, wäre Viva oder MTV ohne Werbung und Tokio Hotel :D :D ... Werd mir vllt ne Playlist am PC zusammenstellen, dann hab ich auch das Prob mit ner springenden CD nicht und kann dank Funkmaus schnell umswitchen zwischen den Liedern, wobei relaxt Reggae wär auch mal locker GA0 dann :D :D . Lesen is auch ne gute Idee, vllt Tour oder so? Wo bekomme ich eigentlich aufgenommene Rennaufnahmen her? Hat vllt jemand von euch ne DVD mit ein paar Rennen? Draußen wirds ja schon so früh dunkel, und mein Winterrenner werd ich mir erst demnächst ordern :cool: .
Danke nochmal/ schonmal, bikefex

Servus,

also ich trainiere so ca. 10 - 14 Stunden die Woche auf der Rolle und fands immer ätzend, drum hab ich die letzten 4 Jahre alle interessanten Etappen der Tour de France, Giro und Vuelta aufgenommen, sind zusammen so ca. über 120 Stunden + 40 Stunden englische Videozusammenfassungen der Tour, jeweils immer 4Stunden. Die kann man sich dabei reinziehen, das ist echt Ablenkung, da läufts fast von alleine.

ich weiß ja nicht wieviele von euch noch studieren... aber ich sags euch... ga-training auf der rolle und lernen kombiniert sich super!

aber werden die unterlagen beim lernen nicht etwas schweißgetränkt ???
also ich fahre immer vorm tv
meist bei simpsons und danach galileo, kommt drauf an wie lange
dvds gehen sonst ja auch

Zurück