• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange ist diese Kurbel?

marcel21

Mitglied
Hallo

ich probiere herausfinden wie lange die Kurbel bei meinem Rad ist. Auf der Kurbel selber steht nichts außer „170k“. Heißt das, dass sie 170mm lang ist?

Ich habe noch ein Bild angefügt.

Danke schon mal für die Hilfe. 😁

Anhänge

• D15251AF-6D55-4950-99CB-22E1BBC8A91E.jpeg
    D15251AF-6D55-4950-99CB-22E1BBC8A91E.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 207
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Neuwieder

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Misst man da von Trettlager bis zur Befestigung der Pedale?

ich weiß es ist eine doofe Frage, aber ich habe irgendwie nichts dazu gefunden. 😅

Die Corioliskraft darf auf keinen Fall vernachlässigt werden. Am Äquator ändert sich dann das Vorzeichen.

Wie das? Ich denke wenn das Material weich getreten ist, längt es sich eher...
Aber was macht er, wenn es im Winter wegen der niedrigen Temperaturen wieder schrumpft? Gut, dann könnte er natürlich seine Beine kürzen lassen, aber im Hinblick darauf, dass sich die Kurbel im nächsten Sommer wieder ausdehnen wird, ist das auch keine Lösung.

Aber was macht er, wenn es im Winter wegen der niedrigen Temperaturen wieder schrumpft? Gut, dann könnte er natürlich seine Beine kürzen lassen, aber im Hinblick darauf, dass sich die Kurbel im nächsten Sommer wieder ausdehnen wird, ist das auch keine Lösung.
Da hat er ganz andere Probleme, weil wegen der Kälte etwas viel wichtiges schrumpft. 😉

Da kann er dann ja die Kurbel als Prothese verwenden. Ein paar Millimeter Länge mehr oder weniger ist dann auch egal.

Zurück