• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang ist eure Hausstrecke?

AW: wie lang ist eure Hausstrecke?

Eine Hausstrecke habe ich nicht,bei uns in Südbaden gibt es viele Möglichkeiten zu radeln und da eine Hausstecke heraus zu haben,nein kann ich nicht und gibt es nicht.

Am ehesten würde ich dann eine Umrundung des Kaiserstuhls meine Hausstrecke nennen,55km lang und so gut wie keine Höhenmeter.

Anzeige

Re: wie lang ist eure Hausstrecke?

Habe drei Hastrecken, je nachdem wieviel Zeit ich habe fahre ich sie
Einmal ums Dorf 50 km
Ab durch den Wald 70 km
Zum Kaffee trinken an den Rhein 100km

Hab auch mehrere, je nach Laune und Zeit. Im Oberland zwischen Holzkirchen, Bad Tölz und Dietramszell gibt es zig Variationsmöglichkeiten.

Hier die, die ich aber öfters fahre (alleine):
RR:
Gotzinger Runde, 38 km , leicht profiliert, ca 200 hm.
Dietramszeller Runde, 42 km, etwas hügeliger, erweiterbar auf 45 km und ca 300 hm
kurze flache für < 1h Zeit oder Regenerieren: 24 km total flach.
Mit Verein in der Gruppe oder Schwager zu zweit am WE sind die Strecken um die 50-60 km mit 400-500 hm.

MTB:
neue Lieblingsrunde, erst im September "entdeckt".
Hackensee-durch Dietramszeller Wald zum Kirchsee, auf der Strasse zurück (muss ich noch schauen, obs nicht ne andere Möglichkeit gibt - bisher nichts gefunden; klasse Runde mit 25 km und 300 hm, ca 1:20, teilweise 12% Schotterweg und geilem Singletrail durch den Wald.

Gruss

Uns Berlinern fehlen einfach die Berge - dagegen war selbst das Siebengebirge ja ein Traum. ;)

Die steilen Sacrower Rampen auf deiner Hausstrecke habens allerdings ganz schön in sich :aetsch:

Aber für Berliner Verhältnisse is das echt ne schöne Runde, fahr ich auch oft nach der Uni weils gleich nebenan liegt...

:) ... Hausrunde geht bei mir nicht .... sind Treppen dazwischen ;)

Bei mir in der Umgebung habe ich's ca 35km bis zur Ostsee und 90km bis zur Nordsee (St. Peter Ording), bis zur Elbe sind's ca. 80km und bis zur dänischen Grenze ca. 80km. Und im rahmen meiner Vorbereitung für P-B-P 2007 waren meine Hausrunden häufiger Schleswig-Holstein-Rundfahrten.

Mir ist's bei den kleineren Runden schon wichtig, Abwechselung zu haben - je nachdem wo der Wind herkommt.

Viel Spassssss soll's machen :)

43 km - 37 hm
63 km - 114 hm
89 km - 1012 hm
98 km - 1311 hm

und dazwischen wird - von der Trainingsart und von der Trainingslust abhängig - variiert. Jedenfalls gehts da wirklich von der Haustür weg.

So ne richtige Hausstrecke hab ich nicht, ich versuch eigentlich ständig irgendwie irgendwas zu variieren, aber normalerweise lande ich dann so zwischen 40 und 80 km bei kurzen Trainingsausfahrten...

Zurück