• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang ist eure Hausstrecke?

AW: wie lang ist eure hasustrecke?

Kurze Runde knapp 30 km, mittlere 63 km und am Wochenende je nach Wetter bis 150 km. Macht einfach Spaß.

Anzeige

Re: wie lang ist eure Hausstrecke?

Definiere mal bitte Hausrunde ;)

Wo ich sehr oft herfahre, ist bei uns 1x rund um Sorpesee.
Mit Hin- und Rückweg 30km.
Meistens fahr ich dazu dann aber noch irgendwelche Umwege.

Leistungstest/-vergleich mache ich am Berg.
6km, ca.350hm

ca. 6,xx KM in eine richtung :D (neuköllner krone)

da ich in berlin wohne und in der woche keinen nerv dafür habe aus berlin rauszueiern muss das reichen....wird halt zig mal auf und abgefahren und man hat keine nervigen ampeln, keinen verkehr, keine bei meiner fettleibigkeit störende hügel...und ich kann in ruhe meinen 1,5h modern-talking-mix hören...und wenn ich dabei mitsinge hab ich die ganze breite des weges für mich allein :aetsch:

Meine "Hasustrecke" ist nur so 15km lang, aber ein Rundkurs. Bin ich vom Skaten dran gewöhnt. Wenn ich da nicht fahre, fahr ich in den Harz (ca 150km) oder ich achte nicht drauf.

Ich hab das Glück jeden Tag mit dem Rad auf die Arbeit fahren zu können, mindestens 15 KM eine Strecke. Das können aber auch schonmal 100 werden, je nach Lust und Laune, da ich nicht zu festen Zeiten anfangen/aufhören muss. "Hausrunde" ist halt mindestens 2 Stunden "um den Block"

Meine Hausstrecke ist knapp 7km lang mit 50 hcm und ist ne lange Strasse mit 3 Kreisverkehren. An den beiden aeusseren Kreisverkehren dreht man dann um und faehrt wieder zurueck. Und je nachdem wie viele Runden man faehrt und wie hoch man den schnitt legt kann man da von GA1 bis Sprint alles trainieren. Wobei ich immer so fahr wie es kommt und je nachdem wer noch so da ist...

Meine "Hausrunde" bestimmt der Wind. Erst in Richtung Gegenwind aufbrechen und dann über einen Bogen wieder zurück. Letztlich ergeben sich daraus immer unterschiedliche Längen.

Meine Hausstrecken haben beide so 45 KM einmal mit 250 hm und einmal mit 300 hm. Sonst fahre ich kreuz und quer. (alles mim MTB, ist aber Straße)

Kleine Runde 30km zum Nach-der-Arbeit-fahren,
grosse Runde (wenn ich zu faul bin mir am WE ne Strecke zu überlegen) 100km, ansonsten immer was anderes am WE, zwischen 70 und 120km

Mehrere Strecken zwischen 30-120 km hab ich hier im Angebot - die am meisten benutzte ist aber "nur" 45 km lang.

nAbend,

30km flach (wenn es schnell oder leicht gehen muss)
oder meistens meine Feierabendrunde mit kleineren Varianten (43-50km mit 350-500hm) durch das Siebengebirge.

Am Wochenende oder wenn mehr Zeit ist gerne auch mal eine neue Route (mit Hilfe von GPS).

schönen Gruss

Thomas

Ich habe mehr Hausstrecken

1. 28 km
2. 35 km
3. 72 km
4. 82 km

Es kommt auf das Wetter an. Sieht es nach Regen aus, kommt es auch vor, das ich die 28er 2-4 mal abfahre, anstatt die 82er zu nehmen,denn ich bin sehr wasserscheu, und kann dann schnell bei Mutter unterkriechen

Knappe 40 km...kann aber auch beliebig erweitert oder verkürzt werden...

Zurück