• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert ihr eure Laufräder und Rahmen?

tmp_8862-IMG-20131215-WA000-1551648044.jpg
 
Eine fernünftige Halterung musste her, damit der Zweisitzer ordentlich, vor dem Bett, zur Geltung kommt. Was tut man nicht alles für die Frauen................
Zeit zum basteln des Zubehör`s und anbringen etwa 2 Stunden, Materialpreis unter 10 € .
P1040531.JPG

P1040532.JPG

P1040533.JPG

P1040534.JPG


MfG Jens
 
Dobrý!

hat jemand schon mal diese Art der Befestigung genutzt: Amazonas

... oder hat jemand schon mal etwas in dieser Art in DIY umgesetzt?

Ich habe einen niedrigen kleinen Raum (Keller) und möchte (MUSS) um die zwanzig Fahrräder unterbringen. Wie viele Räder kann man da wohl etwa auf dem laufenden Meter abhängen? Ich denke mal 25-30cm Abstand sollten es schon sein, wenn man die Räder abwechselnd an Vorder- und Hinterrad anbringt.

Mein erster Versuch, die Deckenverkleidung mit weiteren Holzleisten und Haken einzubeziehen war leider ein Misserfolg und die "Hängelast" reichte nur für sechs Rennräder (vor allem leichtere Bahnmachienen) auf zwei Metern ;) dann bewegte sich die Zimmerdecke mir entgegen ... war eher ein Versuch auf gut Glück ;)

Danke und beste Grüße!

SPORT FREI!

EDIT: OH, falscher Faden!
 
...ich habe heute mal wieder gebastelt, bevor ich Gefahr laufe meinen Überblick zu verlieren. Bild ist noch vom Rohbau.
Mittlerweile sind Querstreben und eine gehobelte Deckplatte montiert. Die Unterteilung erfolgt mit mobilen Expandern.

Paßt unter die Dachschräge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten