• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie krieg ich 10 Bar aufn Reifen?!

AW: Wie krieg ich 10 Bar aufn Reifen?!

ich weiß nicht ob du da ein großes risiko eingehst wenn du für einen test auf der neuen felge einen reifen mal mit 10 bar fährst. ich hab schon olle felgen ohne irgendeine angabe mit 11 bar belastet und bin nicht runter gefallen ;-)
ob du letztlich den getesteten reifen überhaupt wieterhin mit 10 bar fahren wirst steht nochmals auf einem anderen blatt. ich hab das z.b. mit dem vittoria rubino pro probiert. der ist auch bis zu 10 bar zugelassen. letztlich läuft er für mich aber mit 8,5 bar am besten. der marginal leichtere lauf bei 10 bar wurde bei weitem vom erhöhten kraftaufwand auf schlechteren untergrund aufgezehrt.
die 11 bar gtummis waren alte conti supersport in 20 mm. die liefen damit auf glatten asphalt super, auf pflaster dachte ich aber mir fielen jeden moment die plomben raus ;-)
es ist absolut in ordnung mit neuem reifenmaterial verschiedene drücke auszuprobieren. unabhängig vom fahrergewicht hat jeder reifen seine eigenheiten was die gepumpten drücke betrifft. verallgemeinerungen von der dimension her über verschiedene marken/typen greifen nicht.
& gepumpt wird natürlich mit dem rennkompressor ;-)

gruß
klaus

Anzeige

Re: Wie krieg ich 10 Bar aufn Reifen?!

Hoffentlich nen älterer Rennkompressor! Die haben verdammt in der Qualität nachgelassen.
Wir benutzen ihn in der Werkstatt im Laden, Druckluft haben wir nämlich nicht.

Hoffentlich nen älterer Rennkompressor! Die haben verdammt in der Qualität nachgelassen.
Wir benutzen ihn in der Werkstatt im Laden, Druckluft haben wir nämlich nicht.

hab ihn erst dieses jahr gekauft & weiß nicht wie lange er schon im laden stand. jedenfalls ist er knallorange und hat den neuen klemmkopf. absolut genial. kein davonfliegen mehr wie mit dem ollen gummiklemmteil von meiner alten pumpe, zuverlässig bei 8 bar .

Dann ist das schon ein etwas neuerer, ich hab mir den orangenen letztes Jahr auch gekauft, als 2.-Kompressor, man weiß ja nie, aber da mein Oldie noch einwandfrei funktioniert, steht der orangene weitest gehend ungenutzt in der Ecke. :rolleyes:

-

SKS Rennkompressor,
es gibt nichts besseres, einmalige Anschaffung.

Übrigens: für Ersatzteile habe ich noch nie etwas bezahlt. Kurze Mail an SKS, was benötigt wird, 2 Tage später im Hause, ohne berechnung.
Vor 3 Wochen Dichtungen bestellt, mit der Bitte 5 Stück zu schicken, Kosten werde ich begleichen,
es kamen nur 3 Stück aber kostenlos.
Super Service, super Pumpe.

Hallo,
beim Lesen dieser Beiträge wurde ich neugierig.
Der EVA Pumpenkopf meines Rennkompressors ist hinüber ist und ich hätte die nächsten Tage einen bestellt.
Jetzt hab ich ein kurzes Mail an SKS geschickt:

"Hallo SKS -Team,
bei meinem SKS - Rennkompressor (Alter ca. 4 Jahre, also kein Garantiefall mehr!) hat sich der E.V.A Ventilkopf verabschiedet. Der Klapphebel ist abgebrochen. Ich wollte anfragen, ob Sie mir einen neuen zusenden können, da sich bei uns in der Nähe kein Händler befindet, der einen solchen Pumpenkopf auf Lager hätte.

freundliche Grüße"

Zwei Tage später die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Gangkofner
Wir schicken Ihnen einen neuen EVA-Kopf zu.
Die Lieferung erfolgt als kostenloser Ersatz.
Freundliche Grüße
Birgitt Puppe
SKS metaplast"

Das ist doch Kundenservice pur und mir einen werbenden Beitrag im Forum wert.
Danke SKS, ihr belebt die Servicewüste Deutschland!

Ich bekomme auch einen neuen (allerdings Multivalve) weil ich geschrieben habe das sich der Metallstift beim EVA löst. Allerdings könnten die doch endlich mal einen Kopf machen der wirklich dauerhaft funktioniert, kann doch nicht so schwer sein.

Bei meiner Standpumpe ist das Manometer hinüber, lohnt sich das noch zu tauschen? Wird da überall das selbe Gewinde verwendet?

Mein Rennkompressor ist jetzt 16 Jahre alt!!! Aber das mit den Verschleißteilen wußt ich nicht, mein Händler kassiert mich jedesmal ab wenn ich ne Dichtung oder sowas brauche, da muß ich nochmal nachhaken.

Der Service ist prima. Habe gerade Ersatzgummis für den Pumpenkopf kostenlos von denen geschickt bekommen.

Freundliche Mail geschickt und dann klappts!

Kann die Pumpe und die Firma nur wärmstens empfehlen.

die JoeBlow ist schon vom namen her geil weil nen freund von mir fährt auch rennrad und heißt halt so und ich dann so beim check vor der ausfahrt

Joe soll dir einen blasen????

beide lachflash gekriegt

Zurück