sulka
zementsackzement
AW: Wie krieg ich 10 Bar aufn Reifen?!
ich weiß nicht ob du da ein großes risiko eingehst wenn du für einen test auf der neuen felge einen reifen mal mit 10 bar fährst. ich hab schon olle felgen ohne irgendeine angabe mit 11 bar belastet und bin nicht runter gefallen ;-)
ob du letztlich den getesteten reifen überhaupt wieterhin mit 10 bar fahren wirst steht nochmals auf einem anderen blatt. ich hab das z.b. mit dem vittoria rubino pro probiert. der ist auch bis zu 10 bar zugelassen. letztlich läuft er für mich aber mit 8,5 bar am besten. der marginal leichtere lauf bei 10 bar wurde bei weitem vom erhöhten kraftaufwand auf schlechteren untergrund aufgezehrt.
die 11 bar gtummis waren alte conti supersport in 20 mm. die liefen damit auf glatten asphalt super, auf pflaster dachte ich aber mir fielen jeden moment die plomben raus ;-)
es ist absolut in ordnung mit neuem reifenmaterial verschiedene drücke auszuprobieren. unabhängig vom fahrergewicht hat jeder reifen seine eigenheiten was die gepumpten drücke betrifft. verallgemeinerungen von der dimension her über verschiedene marken/typen greifen nicht.
& gepumpt wird natürlich mit dem rennkompressor ;-)
gruß
klaus
ich weiß nicht ob du da ein großes risiko eingehst wenn du für einen test auf der neuen felge einen reifen mal mit 10 bar fährst. ich hab schon olle felgen ohne irgendeine angabe mit 11 bar belastet und bin nicht runter gefallen ;-)
ob du letztlich den getesteten reifen überhaupt wieterhin mit 10 bar fahren wirst steht nochmals auf einem anderen blatt. ich hab das z.b. mit dem vittoria rubino pro probiert. der ist auch bis zu 10 bar zugelassen. letztlich läuft er für mich aber mit 8,5 bar am besten. der marginal leichtere lauf bei 10 bar wurde bei weitem vom erhöhten kraftaufwand auf schlechteren untergrund aufgezehrt.
die 11 bar gtummis waren alte conti supersport in 20 mm. die liefen damit auf glatten asphalt super, auf pflaster dachte ich aber mir fielen jeden moment die plomben raus ;-)
es ist absolut in ordnung mit neuem reifenmaterial verschiedene drücke auszuprobieren. unabhängig vom fahrergewicht hat jeder reifen seine eigenheiten was die gepumpten drücke betrifft. verallgemeinerungen von der dimension her über verschiedene marken/typen greifen nicht.
& gepumpt wird natürlich mit dem rennkompressor ;-)
gruß
klaus