• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Nimm mal als Beispiel China. .....Jetzt sind sie wirtschaftlich eine aufstrebende Macht an der niemand mehr vorbei kommt und dort werden mehr und mehr High Tech Produkte entwickeltund in einigen Jahren schon werden die in vielen wichtigen Bereichen führend sein. Billig produziert wird inzwischen oft woanders.
Irgendwann bei uns, wir hängen in vielen Bereichen der Welt hinterher.
 

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
[QUOTE="cycliste17, post: 4817381, member:
Ob Fairtrade wirklich sinnvoll ist, keine Ahnung. Vielleicht ist es ähnlich wie mit Hilfsorganisationen. Von Spendengeldern wird erstmal die Organisation ordentlich versorgt. Wenn dann noch Kleingeld übrigbleibt, bekommen es die Bedürftigen. Mich wundert, dass UNICEF einen Fussballclub sponsern kann. Woher kommen die Millionen?
[/QUOTE]

Unicef prangt auf den Trikots des FC Barcelona, laufender Vertrag bis 2020. Barcelona zahlt dafür 2 Mill. an die Unicef. :rolleyes:
 
Unicef prangt auf den Trikots des FC Barcelona, laufender Vertrag bis 2020. Barcelona zahlt dafür 2 Mill. an die Unicef. :rolleyes:
[/QUOTE]

Wenn jemand DERK auf Trikot schreiben will, dann stehe ich Angeboten aufgeschlossen gegenüber!
Würde auch offen mit chinesischen Mannschaften verhandeln.
 
Unicef prangt auf den Trikots des FC Barcelona, laufender Vertrag bis 2020. Barcelona zahlt dafür 2 Mill. an die Unicef. :rolleyes:

Wenn jemand DERK auf Trikot schreiben will, dann stehe ich Angeboten aufgeschlossen gegenüber!
Würde auch offen mit chinesischen Mannschaften verhandeln.
[/QUOTE]

Würde ich auch machen ;)
Ging mir mehr um das haltlose Hingekritzelte.
 
keep cool.

Das läuft schon. Bestelle seit Jahren bei Rapha. Manchmal holpert es, aber zum Schluss wirst du zufrieden sein.
 
Vielleicht kommt der kleine Laden mit deinen Bestellungen und sofortigen Retouren hunderter Artikel nicht mehr mit :rolleyes: oder die haben auf sowas einfach keinen Bock:eek:
 
Nun wissen wir, nach 9 Seiten, dass die Klamotten eigentlich Hipster-Style haben, der Laden komisch ist, die Kommunikation bescheiden, der Bestellvorgang teilweise nicht funktioniert und trotzdem Klamotten von Kopf bis Fuß gekauft wurden, incl. Überschuhe (wenn schon, denn schon).
Bei der Retoure wird vorab wieder über die schlechten Netzbewertungen bezüglich der Rückabwicklung lamentiert, mit dem Hinweis, wie viele Scheine man alleine dafür hingeblättert hat.

Davon ab, dass dieses Prozedere schon seit Urzeiten mit Quelle, Neckermann und Co. stattgefunden hat, incl. verspäteter Geldrückerstattung, Mahnungen für Ware die zurückgesendet wurde usw, hatte man damals nicht die Möglichkeit, dies der ganzen Welt mitzuteilen. Dafür musste zum Sonntagskaffee geladen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich wäre mit meinen 47 schon alt........😊
nun, alt vielleicht nicht, aber etwas beratungsresistent schon :rolleyes: . Negative Bewertungen kann man über jeden Shop finden - mit Ausnahme von Fake-Shops, die ihre Bewertungen selbst schreiben. Ich habe dir schon mehrfach den Tip gegeben, dass es in München einen Shop gibt, wo man die Sachen anprobieren und kaufen kann. Dann sollte es einfach sein, die richtige Größe zu kennen...
 
Ist es da nicht so, dass der Fußballclub an UNICEF spendet?
Möglich. Im Normalfall ist es so, dass der Sponsor bezahlt. So sehr beschäftige ich mich nicht mit Fußball. Mitspielen macht Spaß, WM und EM schaue ich auch, aber zur Religion oder Lebensinhalt wird es bei mir nicht. Ist beim Radfahren aber genauso.
 
Ist es da nicht so, dass der Fußballclub an UNICEF spendet?
[QUOTE="cycliste17, post: 4817381, member:
Ob Fairtrade wirklich sinnvoll ist, keine Ahnung. Vielleicht ist es ähnlich wie mit Hilfsorganisationen. Von Spendengeldern wird erstmal die Organisation ordentlich versorgt. Wenn dann noch Kleingeld übrigbleibt, bekommen es die Bedürftigen. Mich wundert, dass UNICEF einen Fussballclub sponsern kann. Woher kommen die Millionen?

Unicef prangt auf den Trikots des FC Barcelona, laufender Vertrag bis 2020. Barcelona zahlt dafür 2 Mill. an die Unicef. :rolleyes:
[/QUOTE]

Ging hier wohl unter ;)
 
Servus, ich möchte da nochmal auf deine positiven Erfahrungen mit dem Service zurück kommen:
Zu Retouren kann ich nichts sagen. Es war bei mir Anfang des Jahres aber auch schon mal so, dass die Antwort etwas dauerte, war für mich aber kein Problem. Das Ergebnis war für mich dann zufriedenstellend. Ich habe es selten erlebt, dass ein Hersteller mit 40% des Kaufpreises (in Form eines Gutscheines) erstattet, nachdem ich das Produkt im Gebrauch beschädigt habe, weil es nicht zu reparieren sei.
Mit englischer Sprache habe ich weniger Probleme - im Rapha Store in Berlin war es auch die eher gängige Sprache, als ich mal da war. Evtl bin ich aber auch ein wenig entspannnter, als andere hier ...
 
Warum sollte ich dir böse sein, wenn DU es nicht mehr aushälst? Bist du so der Typ Masken-Fan, der gar nicht genug davon bekommen kann und andere, die nicht so drauf sind, auf der Strasse anspricht? In München gibt's ja Leute, die tragen die auf dem Fahrrad, ja selbst auf meinen Ausfahrten kommt mir im Umland ab und zu ein bemaskter Rennradler entgegen..........

Ich würde sie 24 St. lang dragen bevor ich mir hier noch das Gejammere anhören muss!
Vor kurzem konnte icv einige Frauen zuhören wie sie geschimpft haben das es keine Männer mehr gebe!
Weisst du was,- wenn ich mir hier so einige Sachen durchlese muss ich ihnen recht geben.
Bald ist etwas zu schwarz, dann wieder zu groß, dann wieder.. !
Gott nochmal,- lasst euch Eier wachsen,- tsefix!
I bin da fertig...
 
😊 Du meinst, die Masken-Fans kennzeichnen sich durch besondere Männlichkeit? Sorry, da sind meine Beobachtungen gegenteilig. Aber davon ab: Ich find dich echt lustig. Du hebst den Thread auf ein ganze neues Niveau mit deinen letzten Einträgen.

Übrigens: Das nächste Paket mit den nächsten Größen is grad reingekommen. Werd jetzt gleich mal anprobieren, und sehen, ob es perfekt sitzt oder meinen zarten Körper irgendwo zwickt bzw. nicht genügend eng umschmeichelt.....😊

Mir is noch ne Frage eingefallen: Kann man eigentlich (getragene) Socken auch zurück schicken? Die sind zwar auf dem Papier exakt meine Größe, allerdings hab ich den Eindruck, dass die am Knöchel, Bündchen einen klitzekleinen Ticken zu eng sitzen und da so nen leichten Abdruck auf der Haut hinterlassen nach dem Ausziehen. Das waren die "Pro"; wollte jetzt nochmal die anderen Modelle (Classic, Brevet, usw.) probieren, ob das da auch so ist......😉


So fertig gelesen,- dein Geschreibsel!
Kurz nachgedacht?
Doch ich hab recht, du Mu+++i!😁
 
Wie schon gesagt, deine Einträge sind nicht unlustig, aber rhetorisch nicht grade Champions League. Da solltest du noch etwas dran arbeiten, sofern es dein Potential erlaubt. Was machst du beruflich? Wie ist ein Bildungshintergrund?

Ansonsten meld ich mich ab (für heute); meine Modenschau beginnt jetzt. Ach, wenn ich mich da so im perfekt sitzenden Rapha-Komplettoutfit - Socken, Beinlinge, Hose, Trikot, Weste, Armlinge - im Spiegel sehe...also wenn ich so ne kleine, süsse Radelmaus wäre, ich würd mich glatt in mich verlieben.

Servus und bis morgen....

😘
 
Ansonsten meld ich mich ab (für heute); meine Modenschau beginnt jetzt. Ach, wenn ich mich da so im perfekt sitzenden Rapha-Komplettoutfit - Socken, Beinlinge, Hose, Trikot, Weste, Armlinge - im Spiegel sehe...also wenn ich so ne kleine, süsse Radelmaus wäre, ich würd mich glatt in mich verlieben.

Servus und bis morgen....

Versuchs hier doch mal mit'm Live Stream, vielleicht klappt es dann mit der Radlmaus auch. Würde auch die Qualität des Threads enorm steigern... ;)
 
Raffa ist ein schönes Beispiel dafür, was aus dem Radsport in den letzten Jahrzehnten geworden ist. Von einer Unterschichten- und Arbeiter-Sportart zu einer Freizeit-Beschäftigung für Hipster und Kieferorthopäden, denen die Aufnahmegebühr im Golf-Club zu teuer war. :D
Rapha... Das Louis Vuitton für Radfahrer 🙈 Soll tragen wer will, ich unterstütze den Mist nicht. Auch weil mir die Klamotten nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten