• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann ich die Steuersatzkappe von meinem Inflite demontieren?

Locke_87

Mitglied
Hi

Wie bekomme ich die Steuersatzkappe von meinem Canyon Inflite ab? Es ist die geschlossene Kappe ohne sichtbare Schraube oder dergleichen. Die Vorbauschrauben habe ich gelöst, allerdings bewegt sich an der Kappe nichts und ich möchte nichts kaputt machen mit roher Gewalt. Auf der Canyonseite steht einfach abheben... das funktioniert so nicht. Was übersehe ich ?

Grüße

Hallo Locke_87,
gar nichts übersiehst Du.
ging mir beim 1. Mal Vorbau Wechseln (I-Lock) genau so. Bin fast verzweifelt -> wenn man die Anleitung so sieht -> drehen ging gar nicht.
.
Ich habe dann einen Reifenheber (Schwalbe) genommen und vorsichtig angehoben. -> minimale Spuren machte es schon.
Danach die Kappe unten mit Bikefett leicht geschmiert -> erst dann lässt sie sich zumindest bei mir so wie in der Anleitung immer durch Drehen abziehen.

Aber werksseitig mit nur Drehen -> hast keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie bekomme ich die Steuersatzkappe von meinem Canyon Inflite ab? Es ist die geschlossene Kappe ohne sichtbare Schraube oder dergleichen. Die Vorbauschrauben habe ich gelöst, allerdings bewegt sich an der Kappe nichts und ich möchte nichts kaputt machen mit roher Gewalt. Auf der Canyonseite steht einfach abheben... das funktioniert so nicht. Was übersehe ich ?

Grüße
habe zwar nicht so ein modell...aber ich würde den vorbau lösen und vom gabelschaft ziehen.danach kann mann doch von unten die kappe vorsichtig
austreiben.

Zurück