• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kühlen, welche Tricks um die Indoorleistung zu optimieren?

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.556
Reaktionspunkte
8.232
Wie schafft ihr es die Indoorleistung zu erhöhen. Kühlwesten, Ventilatoren, Radkonfiguration, Ernährung, Taktiken. Welche Dinge bringen was für die Zwift Rennen und Leistungstests?
 

Anzeige

Re: Wie kühlen, welche Tricks um die Indoorleistung zu optimieren?
Ich habe 3 Ventilatoren im Einsatz.
20200323_200452.jpg
Davon zwei für den Beinbereich. Beide schalte ich nach Bedarf einzeln per WLAN - Steckdose

20200323_200601.jpg
Und diesen für Kopf und Brust. Per Fernsteuerung in 8 Stufen schaltbar.

Ansonsten : Workouts, workouts, workouts...
 
ok. Also zwei für die Beine und einen Standventilator? Ich habe gesehen, das manche einen Ventilator von hinten nutzen und einen von vorne. Bisher nutze ich nur einen Ventilator und strahle auf den Kopfbereich. Das ist o.k. aber irgendwie nicht effektiv genug und ich meine ich hole mir davon sogar Probleme im Stirnhöhlenbereich. Wir warm ist dann der Raum (Garminmessung)?
 
Ich habe mal überlegt mit einer Weste oder ähnlichem zu kühlen. Das war bei dem Stundenweltrekord und bei den Meisterschaften auf der Bahn zu sehen. Gibt es da Erfahrungen? zB. 2*20 mit Kühlung in den Pausen?

Ich denke an eine Kühlweste. Gibt es da Erfahrungen mit Produkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Ventilatoren im Einsatz.
Anhang anzeigen 759959
Davon zwei für den Beinbereich. Beide schalte ich nach Bedarf einzeln per WLAN - Steckdose

Anhang anzeigen 759960
Und diesen für Kopf und Brust. Per Fernsteuerung in 8 Stufen schaltbar.

Ansonsten : Workouts, workouts, workouts...
Ich habe nun auch auf WLAN Steckdose für die Ventilatoren umgestellt. Absolut leistungssteigernd.
 
Ich suche gerade ne ganz neue Alternative. Hab jetzt 2x von den Ventilatoren einen „steifen Hals“ bekommen. Schrecklich.
 
Ich habe nur einen Ventilator von vorne auf Brusthöhe. Die anderen seitlich vorne von unten und seitlich hinten auf die Hüfte ausgerichtet. Es gibt dann Verwirbelungen an den Unterarmen und hinter dem Lenker von unten, was recht angenehm kühlt. Ganz von hinten und vorne scheint sich aufzuheben. Ansonsten halt die Fenster öffnen.
 
Zurück
Oben Unten