Ja, das geht. Die mit den Cruisern ausgelieferten Ketten sind meist lausig.
Das zweite Manko sind die Getriebenaben in Alurahmen. Selbst wenn du einen Kettenspanner und Zahnscheiben benutzt, stellt sich das Rad unter Last immer wieder leicht quer.Habe das sehr extrem bei einem Hawk Cruiser mit einer
SRAM T3 gehabt. Weniger schlimm bei meinem aktuellen Cruiser.
Dann läuft zwar das Blatt vorne einwandfrei rund, aber hinten das Ritzel nicht.
Und der dritte X-Faktor ist das stark gekröpte Ritzel an sich, das bei ordentlicher Spannung ganz gut taumelt.
Dieses "Phänomen" habe ich bisher bei allen meinen Cruisern gehabt. Wenn man wegen der dicken Optik dann noch Half-Link- Ketten aus dem BMX verbaut, wird es richtig extrem.
War übrigens nie ein Problem, bis auf das Anschlagen der Kette. Bei vielen Rahmen ist das leider so.
Übrigens: das Ritzel bei dir hat 22 Zähne (zumindest verkauft Felt das Rad so), wenn ich das richtig sehe. Man bekommt das auch mit 18Z. Das bringt die Kette weiter hoch und sie schlägt nicht mehr an.