• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie heißt dieses "little piece " eigentlich?

bungee13

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
16
Ort
Herzogenrath

Hallo,
in diesem Video wird ein Rennrad gereinigt. Bei 0:27 Sekunden benutzt der Typ eine kleine Rolle um die Kette einzuspannen.
Wie heißt das Teil eigentlich und wo findet man es?
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß,
Thomas
 
Oder Du schaust gleich nach eine Transportachse mit Kettenaufnahme.
Als Bürste oder als Ritzel.
Dann hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Transport und Wartung.
 
... hoffentlich funktioniert das dann mit einer schmutzigen Kette genauso gut. In dem Film wird schön gezeigt, wie ein sowieso schon makellos sauberes Rad fachgerecht gereinigt wird. Es könnte glatt sein, dass das mit einem schmutzigen Rad eine grandiose Sauerei gibt und der Reinigungserfolg trotzdem unzureichend bleibt.
 
Ja, das mit dem bereits sauberen Rad habe ich mir auch gedacht. Eine Sauerei ist das ja eh immer sobald die Kette ins Spiel kommt. Aber wenn man an den Antrieb dran kommt ohne das Hinterrad (und die Speichen) auch noch in Fingernähe zu haben ist das schonmal ganz gut ;)
 
Also eigentlich reinigt/entfettet man die Kette ja auch bevor man das Hinterrad ausbaut.Dann ist die Sauerei geringer.Aber ihr habt schon Recht,im Film ist das Rad nicht besonders dreckig
 
Zurück
Oben Unten