• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

Anzeige

Re: Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???
AW: Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

also das würde ich aber auch mal sagen...

son fetzen band kostet 10€

30 Ausfahren x 20min (!!!) = 10std Lenkerbandputzen....

Hartz4 -> habe Zeit ohne Ende, aber keine Kohle für sowas unnötiges.

Spüli - bei diesen Temperaturen in den Garten gesetzt, morgends um 9 Uhr schön frühstücken, danach das Band reinigen, fahren, dann wieder saubermachen.

So kriegt man den Tag rum!

Immerhin ist der Trick, das Band vorher auch zu säubern, denn durch Schweiß drückt man richtig schön siffig den Dreck da rein, so dass man ihn kaum mehr rauswaschen kann.

Spüli und Wasser reichen bei mir. Öl, Fett, Schweiß geht alles weg.

Ich hab auf meinen Rädern weisses Fizik Band. Das ist total unempfindlich,und bleibt schön weiss.

Das kann ich nur bestätigen. Ist sicher eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste.

Hände waschen vorm Fahren hilft ungemein.

Ähh, es soll Radfahrer geben, die auch mal auf dem Rad ins Schwitzen kommen oder 8-10 Std am Stück fahren.

Und dann mal nen klebrigen Riegel, etwas von der Trinkflasche, unterwegs mal ne Panne ... da kommt doch schon einiges an Dreck zusammen.

Wie wäre es denn mit Handschuhen? Ich ziehe zu jeder Fahrt frisch gewaschene an,wie alle übrigen Klamotten auch.

Und dann mal nen klebrigen Riegel, etwas von der Trinkflasche, unterwegs mal ne Panne ... da kommt doch schon einiges an Dreck zusammen.

Das wissen wir, die Rad fahren. Andere die das Rad scheinbar nur zum Posen haben wundern sich höchstens weshalb manche ein dreckiges Lenkerband haben.:D

.... wenn du schon deine speisekammer mit nimmst, kannst du auch feuchte tücher mitnehmen ;) :D

Ist ja schon widerlich, wenn im Laufe das Tages die Finger beginnen aneinander zu kleben ... aber anhalten um irgendwo die Griffel zu waschen?
:idee:
Ich nehme meinen Buttler mit, der mir halbstündlich ein Schälchen Zitronenwasser zur Waschung reicht! :dope:

Ist ja schon widerlich, wenn im Laufe das Tages die Finger beginnen aneinander zu kleben ... aber anhalten um irgendwo die Griffel zu waschen?
:idee:

Vor allem nach dem Genuss eines halben Hähnchens ist das Lenkerband von einer schützenden Fettschicht überzogen:D

Vor allem nach dem Genuss eines halben Hähnchens ist das Lenkerband von einer schützenden Fettschicht überzogen:D
Bevor ich altes Lenkerband wegschmeiße, kochen wir immer noch ein lecker Süppchen draus! :rolleyes:

Dann übt doch freihändig fahren! So wird auch kein Lenkerband schmutzig.
Ich zeige mich da besonders im Wiegetritt etwas unbeholfen. Denk Du lieber zukünftig an mein Zitronenwasser ... und ein Handtuch! :D

Bevor ich altes Lenkerband wegschmeiße, kochen wir immer noch ein lecker Süppchen draus! :rolleyes:

Hmm erst vorgestern habe ich das LB gewechselt. Wenn ich es in der Mülltonne wieder finde, soll ich es dir zukommen lassen?:D

Das gäbe ne versalzene Fleischbrühe mit ordentlich Fettaugen:eek:

Beim Freihändig fahren lege ich meine Pfoten meist auf den Oberschenkeln ab. Hält zwar das Lenkerband sauber, aber die Hose leidet um so mehr:cool:

Such Dir ein nettes Damengrüppchen, quetsch Dich zwischen 2 Fahrerinnen und wechsele auf Fremdschenkel. :dope:
Biete LB-Suppe bei Kerzenschein an!

Du solltest aber im Bedarfsfalle spurtstark sein sowie dauerhaft schnell fahren können! :D

Zurück