• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gut könnt Ihr radfahren?

Wie gut könnt Ihr radfahren?

• Ich kann alleine radfahren

Stimmen: 20 26,3%
  • Ich kann an Gruppenausfahrten/RTFs teilnehmen

Stimmen: 26 34,2%
  • Ich kann Rennen fahren, fühle mich im dichten Getümmel aber manchmal unwohl

Stimmen: 13 17,1%
  • Ich beherrsche Freie Rolle, Starre Nabe und fühle mich wohl bei Rennen

Stimmen: 12 15,8%
  • Ich nehme auch an komplexen Wettkämpfen (Cross, Zweiermannschaft) teil

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
ja stimmt, das radfahren ist beim triahtlon recht einfach, bei der position fast zum einschlafen... :D

hab dann mal rtf-fahrer angekreuzt.

Ich habe keinen Fahrradführerschein, insofern überlasse ich lieber meinen Mitfahrern die Beurteilung meiner fahrerisch-technischen Kompetenz, die müssen's ja aushalten...

Gruß Andi

Andi Arbeit schrieb:
Ich habe keinen Fahrradführerschein, insofern überlasse ich lieber meinen Mitfahrern die Beurteilung meiner fahrerisch-technischen Kompetenz, die müssen's ja aushalten...

Gruß Andi
sicherer fahrer, der für uns meist eindeutig zu schnell ist.:D

Don Oberschlau lässt einfach mal einen anderen Aspekt einfließen: Also, wenn wir ein Wettbewerb machen würden, bei dem auf einer sehr schmalen, nicht allzu langen Strecke derjenige gewinnt, der am meisten Zeit braucht ohne allerdings die Füße auf den Boden aufzusetzen, hätte ich als ehemaliger BMXer und MTBler verdammt gute Chancen zumindest weit hinten, in der Platzierung also vorne, zu landen.

P.S.: Außerdem kann ich rückwärts und auf dem Hinterrad fahren. Eigentlich kann ich ganz schön viel - auch auf dem Klo!

drivingghost schrieb:
Rennrad: Ich kann fahren. An Rennradrennen habe ich noch nie teilgenommen, habe es auch nicht vor. Aber ich denke, wenn man bei einem großen MTB-Marathon startet und in der Startphase hunderte Chaoten eng an eng drängeln, schieben, sich durchmogeln, bla bla bla, dann ist das gut vergleichbar mit einem RR-Wettkampf. Oder irre ich?

Jein, sauber und schnell durch die Kurven kommen ohne Positionen zu verlieren wärend einem viele die Position im Feld streitig machen wollen ist schon ne Sache für sich.

pacato schrieb:
Don Oberschlau lässt einfach mal einen anderen Aspekt einfließen: Also, wenn wir ein Wettbewerb machen würden, bei dem auf einer sehr schmalen, nicht allzu langen Strecke derjenige gewinnt, der am meisten Zeit braucht ohne allerdings die Füße auf den Boden aufzusetzen, hätte ich als ehemaliger BMXer und MTBler verdammt gute Chancen zumindest weit hinten, in der Platzierung also vorne, zu landen.

P.S.: Außerdem kann ich rückwärts und auf dem Hinterrad fahren. Eigentlich kann ich ganz schön viel - auch auf dem Klo!

Vielleicht solltest Du zum Saalsport übergehen und mit dem Kunstradfahren anfangen:D :D :D :D :D :D :D

Zurück