• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gut könnt Ihr radfahren?

Wie gut könnt Ihr radfahren?

  • Ich kann alleine radfahren

    Stimmen: 20 26,3%
  • Ich kann an Gruppenausfahrten/RTFs teilnehmen

    Stimmen: 26 34,2%
  • Ich kann Rennen fahren, fühle mich im dichten Getümmel aber manchmal unwohl

    Stimmen: 13 17,1%
  • Ich beherrsche Freie Rolle, Starre Nabe und fühle mich wohl bei Rennen

    Stimmen: 12 15,8%
  • Ich nehme auch an komplexen Wettkämpfen (Cross, Zweiermannschaft) teil

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76

FixedGear

Sommerbahnmeister 06/08
Registriert
15 August 2005
Beiträge
1.066
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Mich interessiert, wie es mit den fahrtechnischen Fertigkeiten der Forumsbesucher so bestellt ist...
 
Falsche Art der Umfrage: freie Rolle und starre Nabe ja, Rennen fahre ich (noch) nicht (mehr).
Was soll ich also ankreuzen? Außerdem sind Punkt 1 und 2 auch noch zutreffend.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
.. als RR Späteinsteiger fahre ich keine Rennen. Allerdings aber Radmarathon (> 200km). Auf der freien Rolle fahre ich auch mit dem normalen RR. Würde mich als ambitionierter Hobbyfahrer bezeichnen.
 
Ich kann sagen, Ich bin seit der Grundschule stolze Besitzerin eines Fahrradführerscheins, obwohl ich auf dem Verkehrsübungsplatz einmal fast den Polizisten übern Haufen genagelt habe und falsch in die Einbahnstaße abgebogen bin....:rolleyes:

Rennen bin ich noch nie gefahren.....wer weiß was die Zukunft bringt....:o
 
ich hatte mal die Ehre mit einem flotten Dreier-Tandem, hinten 2 Frauen drauf, einem Verkehrspolizisten in Italien der an einer Kreuzung den Verkehr geregelt hat, über die Füße zu fahren. Hatte den Radius nicht richtig berechnet mit einigen Wisky's im Blut. :dope: Der Polizist hätte beinahe seine Pfeiffe verschluckt vor Schreck..
 
ich hab ebenso wie twinkie in der schule schon meinen fahrradführerschein gemacht :jumping: :jumping:
seitdem fast unfallfrei gefahren,
ausser dass ich mal fast einen hasen mitgenommen hätte :eek:
 
Wenn es in Cölle eine gute Eisdiele geben würde, könnten wir da ja mal zusammen posen.. :dope:
 
gehört triathlon auch zu komplexen wettkämpfen oder gehört das eher in die rubrik "wie fußball spielen" ? :jumping:
 
Pave schrieb:
Wenn es in Cölle eine gute Eisdiele geben würde, könnten wir da ja mal zusammen posen.. :dope:

Korrigiere: eine Eisdiele, an der man schön vorbeifahren kann — aber dafür beitet sich ja das 4cani an der Ehrenstraße an …
 
Ich fahre hauptsächlich für mich selbst.

Bin ja noch jung und vllt werde ich irgendwann mal an der einen oder anderen RTF teilnehmen,...mal sehen.
 
Ich kann aus dem fahrenden Bus winken............!

Na ja ich kann alleine, bei RTF und auf der freien Rolle problemlos fahren. Starre Nabe besitze ich selber keine, das Fixie meines Kumpels gehorcht mir aber nur leidlich..... macht aber Laune!

Gruß milhouse
 
Ich hab gestern meine Stützräder abmontiert und bin erst drei Zähne losgeworden. Leider hat mein Zahnarzt keine Zeit weil er skifahren ist. Jetzt kann ich nur noch Suppe essen.
 
Twinkie schrieb:
... obwohl ich auf dem Verkehrsübungsplatz einmal fast den Polizisten übern Haufen genagelt habe ...

Na na na, da sind wir aber im falschen Forum. (:


Fahrtechnik definiere ich anders als im Pulk fahren zu können. Wenn ich durch unwegsames Gelände fahren kann ohne zu stürzen oder absteigen zu müssen, dann habe ich eine gute Fahrtechnik.
Aber ich bin ja Mountainbiker.
Rennrad: Ich kann fahren. An Rennradrennen habe ich noch nie teilgenommen, habe es auch nicht vor. Aber ich denke, wenn man bei einem großen MTB-Marathon startet und in der Startphase hunderte Chaoten eng an eng drängeln, schieben, sich durchmogeln, bla bla bla, dann ist das gut vergleichbar mit einem RR-Wettkampf. Oder irre ich?
 
brulp schrieb:
gehört triathlon auch zu komplexen wettkämpfen oder gehört das eher in die rubrik "wie fußball spielen" ? :jumping:

Ich halte Triathlon fahrtechnisch für wesentlich einfacher als Radrennen, eher auf der Stufe von RTFs, Einzelzeitfahren und alleine radfahren.

Konditionell ist Triathlon natürlich ne harte Sache, aber technisch kann man eigentlich sofort mitmachen (das Kraulen ist noch das Schwierigste, laufen und Einzelzeitfahren geht eigentlich von alleine).

Die von mir genannten komplexen Wettkämpfe-Crossrennen und Zweiermannschaftsrennen auf der Bahn- erfordern dagegen nicht nur konditionelle, sondern auch umfangreiche technische Vorbereitung, um überhaupt unfallfrei anzukommen.
 
Meine Weiterentwicklung wird leider durch meinen Vater gestoppt! :mad: Er hat mit seinen 76 Jahren langsam Mühe mich beim Pass hinten am Sattel noch zu halten damit ich nicht umfalle. :D Sonst bin ich aber super! ;)

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück