• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie groß seit Ihr?

Wie groß seit Ihr?

• 155 cm (oder weniger)

Stimmen: 2 0,7%
  • 160 cm

Stimmen: 6 2,2%
  • 165 cm

Stimmen: 13 4,7%
  • 170 cm

Stimmen: 19 6,9%
  • 175 cm

Stimmen: 38 13,8%
  • 180 cm

Stimmen: 62 22,5%
  • 185 cm

Stimmen: 50 18,2%
  • 190 cm

Stimmen: 40 14,5%
  • 195 cm

Stimmen: 31 11,3%
  • 200 cm (oder mehr)

Stimmen: 14 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    275
AW: Wie groß seit Ihr?

41 jahre alt (jung)
fast auf den cm, genau 1,70m groß (klein)
das ganze bei ca. 62 - 63 kg.
also eher der klettertyp; trotz viel training, fahren mir in der ebene, die größeren jungs und mädels nach einer gewissen zeit davon. da fehlen ganz einfach die hebel. ;)
fahre übrigens einen 52er rahmen.

2,05 Meter - morgens nach dem Aufstehen zumindest :D

Die "Durchschnittsgröße des Radfahrers" wird analog zur Durchschnittsgröße der Bevölkerung sein,ist ja keine Aktivität die nur von einem bestimmten Personenkreis ausgeübt wird/werden kann.Sieht man an der Balkengrafik auch sehr schön.

Ich bin 1,72 und echt froh dass ich nicht größer bin.
Erstens gefallen mir Räder mit große Rahmen nicht. Und zweitens hat man wenn man kleiner ist meistens auch weniger Gewicht das man bewegen muss.:D
Gruß
triduma;)

Kann dir mit 173cm nur zustimmen:D Hätte zwar noch gern 2Kilo weniger aber das steht auf nem andere Blatt Papier:rolleyes:

Ich komme da auf einen Durchschnitt (von dieser Umfrage) von 182,448cm, also rund 182,5cm (was über dem Durschnitt liegt!?).
Ist ja allerdings nicht ganz genau (wegen den 5cm-Schritten).
Denke aber trotzdem, dass ein grosser Teil aller Radler doch eher gross gewachsen ist.

Ich bin übrigens etwa 1.77m (15 Jahre) nach dem Aufstegen. Hab also noch Nachholbedarf.^^

Naja, gross ist relativ.:D
Ich glaube, dass es leicht über dem Durschnitt ist.
Aber bei dieser Umfrage sind ja auch noch Frauen dabei.

edit: Naja, im Vergleich zu dir ist es wohl eher mickrig...^^

Das einzige was mich an meiner größe stört ist, das nur wenige Turn-/Fußballschuhe in meiner größe gibt.
Ansonsten find ich das eigentlich gut, weil man wird respektvoller behandelt,
muss zb vor überfällen nicht so viel angst haben

ey ihr perversilinge^^
Bei Bergfahrern ist es ein Vorteil groß zu sein. vorallem lange Beine, da dann der Hebelweg besser ist. Sprinter müssen eher klein sein, bzw. eine niedrige Schritthöhe haben, da sie so eine höhere Trittfrequenz erreichen.

Hallo zusammen,

das einzige was mich an meiner Länge von 1,93m und Sl 95cm echt nervt, ist daß ich Jeanshosen in 36er Länge brauche. In Läden im Main-Taunus-Zentrum, Bad Homburg finde ich keine, Ebay hilft.

Gruß Mathias

Ich bin 1,90 m und das Problem mit den Jeans kenne ich auch. Das hat sich ein wenig entschärft seit ich nicht mehr rauche und 15 kg zugenommen habe. Jetzt darf es wenigstens 33/36 sein und nicht mehr 31/36.

Zurück