• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie funktioniert der Winterpokal überhaupt?

MaxGymno

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
817
Reaktionspunkte
782
Ort
Düsseldorf
Blöde Frage, aber wie weist man eigentlich seine Leistung nach? 🤔 Habe so etwas noch nie gemacht, mein Rennrad kommt auch erst nächste Woche.:D
 
Blöde Frage, aber wie weist man eigentlich seine Leistung nach? 🤔 Habe so etwas noch nie gemacht, mein Rennrad kommt auch erst nächste Woche.:D
So blöd ist die Frage nicht, ich hab auch erst rumgesucht:
Du gehst auf der Seite, die du hier gerade siehst, ganz, ganz oben in die Menüleiste, wo links RennradNews steht. Dort steht ganz rechts "mehr...", und da klickst du auf den kleinen Pfeil, wo dann u.a. "Winterpokal" erscheint. Dort steht dann alles drin.
 
Der Winterpokal funktioniert wie folgt:

  • jeder Schritt zählt plötzlich als " Training ". Auch der zum Topf.
  • mit dem Hund vor die Tür zählt als joggen
  • Leute, die den Winter über hart trainieren gehen in der Menge der Mogler unter ( ... leider )
  • fehlen einem in der Rangliste Punkte für die TopTen, dann schnell nochmal zum Bäcker radeln. Die Kilometer werden anschließend mit der aktuellen Körpertemperatur multipliziert. ( Fieber ist hier von Vorteil )

Alles in Allem der Münchhausen Pokal.
Eine zeitlang war der WP (... nicht zu verwechseln mit dem WC ) für mich eine immense Inspiration für das Training im Winter. Aber das ist alles sehr lange her.
 
Danke für Deine Antwort, ich werde da einfach ausschließlich meine Rennradfahrten eintragen, damit ich eine Übersicht über meine Leistung bis März habe. Da ich bis voraussichtlich am Samstag noch nie auf einem Rennrad gesessen haben werde, scheren mich weder Mogler noch wirklich gute Fahrer:). Was ist eigentlich der WC?
 
1. Winter Cup war nur der 2. Titel für den Winterpokal.
2. Fragen sind eigentlich nie blöd - nur falsche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winterpokal funktioniert wie folgt:

  • jeder Schritt zählt plötzlich als " Training ". Auch der zum Topf.
  • mit dem Hund vor die Tür zählt als joggen
  • Leute, die den Winter über hart trainieren gehen in der Menge der Mogler unter ( ... leider )
  • fehlen einem in der Rangliste Punkte für die TopTen, dann schnell nochmal zum Bäcker radeln. Die Kilometer werden anschließend mit der aktuellen Körpertemperatur multipliziert. ( Fieber ist hier von Vorteil )

Alles in Allem der Münchhausen Pokal.
Eine zeitlang war der WP (... nicht zu verwechseln mit dem WC ) für mich eine immense Inspiration für das Training im Winter. Aber das ist alles sehr lange her.
Du hast noch eine ganz wichtige Sache vergessen:
Da das Ganze auf Zeit basiert, immer möglichst langsam unterwegs sein. Durch schnelle Bewegung lässt man zu viele Punkte liegen. Also lieber rechtzeitig in Richtung Porzellansitz aufbrechen, damit man keine Punkte verliert weil es plötzlich eilig wird.
 
Der Winterpokal funktioniert wie folgt:

  • jeder Schritt zählt plötzlich als " Training ". Auch der zum Topf.
  • mit dem Hund vor die Tür zählt als joggen
  • Leute, die den Winter über hart trainieren gehen in der Menge der Mogler unter ( ... leider )
  • fehlen einem in der Rangliste Punkte für die TopTen, dann schnell nochmal zum Bäcker radeln. Die Kilometer werden anschließend mit der aktuellen Körpertemperatur multipliziert. ( Fieber ist hier von Vorteil )

Alles in Allem der Münchhausen Pokal.
Eine zeitlang war der WP (... nicht zu verwechseln mit dem WC ) für mich eine immense Inspiration für das Training im Winter. Aber das ist alles sehr lange her.
Verstehe ich nicht, die Aussage. Wer bescheissen will, kann das tun, man bescheisst sich ja quasi selbst. Was ändert das an deiner Motivation für dich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, die Aussage. Wer bescheissen will, kann das tun, man bescheisst sich ja quasi selbst. Was ändert das an deiner Motivation für dich selbst?

Und das stimmt.
Der Leistungszuwachs ist im Frühjahr deutlich (!) spürbar.
Der Mogler bestraft tatsächlich nur sich selbst.

Das klingt so platt, ist aber wahr.
 
Kann mir jemand sagen was es mit den "Gruppen" im Winterpokal auf sich hat? Was kann diese Funktion bzw. kann man das nutzen um mehr als 5 Leute zusammen zu bringen, zum Beispiel indem man 2 Teams gründet und diese dann in einer Gruppe organisiert?
 
Zurück
Oben Unten