Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Crossrad habe ich vor 1 1/2 Jahren neu für 620€ gekauft. Mich würde mal interessieren wie die Versicherungen rechnen. Ich bekomme ja nicht 620€ sondern nur einen Anteil zurück falls es gestohlen wird oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei welcher Versicherung bist du denn?
Und vor allem wie viel bezahlst du. Es gibt nur wenige Versicherungen die den Neuwert ersetzen und die haben meistens irgendwelche Klauseln oder sind nicht so wahnsinnig seriös.
Und vor allem wie viel bezahlst du. Es gibt nur wenige Versicherungen die den Neuwert ersetzen und die haben meistens irgendwelche Klauseln oder sind nicht so wahnsinnig seriös.
Also die Allianz ist seriös und die Klausel sind sogar gelockert worden.
Fahrraddiebstahlschäden(ohne Nachtzeitklausel)
Bin sogar gegen Grobe Fahrlässigkeit versichert.
Kosten sind bei mir 2,50€ pro Quadratmeter im Jahr.
Ich frage deshalb weil eigentlich keine Versicherung sö blöd sein kann und auch noch den Neuwert eines vielleicht 5 Jahren alten Rades ersetzen wird. Denn wenn das so wäre bräuchte sich niemand mehr irgendwas zu kaufen, die Sachen verschwinden dann halt einfach und man bekommt ja dann einfach bspw. eine neue Küche von der Versicherung bezahlt.
Ich frage deshalb weil eigentlich keine Versicherung sö blöd sein kann und auch noch den Neuwert eines vielleicht 5 Jahren alten Rades ersetzen wird. Denn wenn das so wäre bräuchte sich niemand mehr irgendwas zu kaufen, die Sachen verschwinden dann halt einfach und man bekommt ja dann einfach bspw. eine neue Küche von der Versicherung bezahlt.
es heisst gleicher art und güte. nicht unbedingt der betrag der auf der rechnung steht.
guck dir mal die prämie an, die es kostet ein rad von zb 1000 euro versichern zu lassen(und ohne nachtklausel).
lohnt in der regel nicht.
Wie schon einige geschrieben haben:
Die HAUSRATVERSICHERUNG ersetzt grundsätzlich NEUWERT/WIEDERBESCHAFFUNGSPREIS.
Die HAFTPFLICHTVERSICHERUNG ersetzt grundsätzlich ZEITWERT.
Unterschied:
Hausrat ersetzt EIGENSCHÄDEN. (Sachversicherung)
Haftpflicht ersetzt FREMDSCHÄDEN (Personenversicherung).
Allerdings wird der maximale Wertersatz eines Rades in der Hausratvers.
oft begrenzt. AVB´s lesen!
Gruß von einem Ex-Finanzdienstleister der NIE NIE NIE mehr
Verträge verkaufen möchte.
Fahrraddiebstahlschäden(ohne Nachtzeitklausel)
Kosten sind bei mir 2,50€ pro Quadratmeter im Jahr.