• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie erkenne ich ein Ultegra Innenlager ?

zimbi

Neuer Benutzer
... Wie erkenne ich ein Ultegra Innenlager ? Eine "doofe" einsteigerfrage an euch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - steht das irgendwo drauf oder kann ich das in montiertem zustand gar nicht sehen?

THX

AW: Wie erkenne ich ein Ultegra Innenlager ?

Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber beim MTB ist das bei Deore LX und Deore XT so das sie beide das gleiche innenlager haben...gibt es das vllt auch bei den RR Gruppen??? Ansonsten müssten da bezeichnungen draufstehen...ein paar buchstaben und dann numern...z.B FCM-6600 oder so

Jez, du hast es erfasst. :) müsste so was wie ne Buchstaben-Zahlen sache druff stehen. Ich glaube, Ultegra ist die 6600er gruppe oder?

Die 6600er Gruppe hat schon die außenliegenden Lagerschalen. Wenn überhaupt ist es ein 6500er. Von außen m.E, nicht zu definieren.

Danke für eure hilfe .... dann muss ich wohl erstmal auf boc vertrauen :) :dope:
schaun mer mal ....

boc??? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...bloß net...da kannste glceich n blinden mit krückstock fragen....

Foto machen mit den eingestanzten Nummern und zu Brügelmann senden.

Zurück