• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich glaube, schmale spur war etwas irritiert, dass er tatsächlich auf dem Schauinsland gelandet ist..., aber er wollte unbedingt, dass ich vor fahre:D
Immer wieder hat er mich darauf hingewiesen, wo Geiersnest liegt...
Eisekalt war es oben! Und erstmal die Abfahrt:frosty:
Aber schee wars, das Wetter, einfach perfekt!

Mann, Ihr seid den Stohren runtergeheizt? Respekt, das ist echt eine steile, fiese, schnelle, technische Abfahrt.
@crashbiker: die Strasse ist schon lange fertiggestellt. Die Ashaltdecke ist wunderbar, an der Steigung haben sie leider nix geändert.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

aaaah war das schön :)
Ich liebe mein Rad :love: wir waren grad in St.Peter und ich hab so gelitten, wegen Gegenwind und so.. und dann wars so unglaublich schön wieder abzufahren. und *hach* :love:

aaaah war das schön :)
Ich liebe mein Rad :love: wir waren grad in St.Peter und ich hab so gelitten, wegen Gegenwind und so.. und dann wars so unglaublich schön wieder abzufahren. und *hach* :love:

ach und Emmendingen ist immer wieder ein Traum. :love: Einfach mal keinen Berg :daumen:, nur den lauen frühherbstlich säuselnden Wind der den Pedaleristen wie ein tanzendes Ahornblatt über Wiesen und Felder trägt. :love:

warum ist denn hier niemand :crying:

ich würde sooo gerne ein wenig vom rad fahren schwärmen heute:love:

nur den lauen frühherbstlich säuselnden Wind der den Pedaleristen wie ein tanzendes Ahornblatt über Wiesen und Felder trägt. :love:

das ist ja süß :love: und entspricht etwa der Stimmung die mich heue trug. Allerdings... ein tänzelndes ahornblatt? hmm das wäre mir dann doch zu unkoordiniert. Und bei mir war der Wind eher böig :eyes:

wie wäre es mit: dem leisen Rollen auf dem asphalt zu dem das Surren der Ritzel die schönste Musik ist?

thöhöhööö

Ich selber war zwar heute nicht auf dem Rad unterwegs, aber habe jede Menge Vertreter "unserer Zunft" gesehen ...
war aber auch ein geiles Wetter ... sonnig, frisch und windy ...

Ich habe mich heute in meinem Auto nach Schallstadt chauffieren lassen :rolleyes:
und habe mal bei meinem Händler nach meinem Rad geschaut ... soll es ja schließlich gut haben :)
Es werden jetzt Lenker und Vorbau gewechselt, ein STI hat Kratzer ist aber technisch völlig in Ordnung ... Gesamtkosten 160 Euro.

Bei dieser Gelegenheit habe ich das 2009er SCF Ultegra gesehen ... geil, geil, geil ...
... jetzt weiß ich, welches mein nächstes Bike sein könnte. :rolleyes:
Nur die Sattelstütze und den Vorbau in schwarz ... und alles ist perfekt. :rolleyes:

Und wo ich schon mal da war, habe ich auch gleich einen Blick auf die aktuelle Winterkollektion geworfen.
Die Klamotten sind wohl von Santini und so überzeugend, dass ich am überlegen bin, ob ich Nalini "untreu" werde und zuschlagen soll. :confused:

Ihr seht ... auch in meiner "bikefreien" Zeit laufen die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren ... :D

Hallo,
wenn jemand von euch morgen mit einem halbinvaliden eine Runde fahren möchte stehe ich gerne zur Verfügung.

Leider kann ich erst ab 14 Uhr und möchte Flach und gemütlich fahren.

das ist ja süß :love: und entspricht etwa der Stimmung die mich heue trug. Allerdings... ein tänzelndes ahornblatt? hmm das wäre mir dann doch zu unkoordiniert. Und bei mir war der Wind eher böig :eyes:

wie wäre es mit: dem leisen Rollen auf dem asphalt zu dem das Surren der Ritzel die schönste Musik ist?

thöhöhööö

Es war so ein mittelstarker Wind mit eher konstanter Stärke und sehr leichten Böen aus Richtung Nord-Ost. Nichts beunruhigends und in Verbindung mit etwas Sonne recht angenehm. Besonderer Quell der Freude ist das schnelle Surren des Freilaufs bei Rückenwind und leichtem Bergabfahren. :love: So zum Beispiel von Sexau nach Denzlingen.

Animiert durch die hier grassierende Kaufwut bin ich in einem Fahrradladen eingekehrt, konnte aber keine neuen Bedürfnisse in mir wecken. :-( Die Entscheidung zu Karottentorte mit Kaffee fiel da schon viel leichter. :-)

Bin jetzt da :rolleyes: ... und warte auf deine Schwärmereien ...

also ich fülle alle Bereiche hier :) einkaufen war ich nämlich auch. Die bestellte softshelljacke ist da :love: und ich hab sie gekauft. ..

musste dann von Gufi mit trikot, armlingen, beinlingen, windjacke und softshell zurück nach freiburg fahren - was hab ich gechwitzt!

und bei mi waren es ziemlich krasse böen, wirklich! Nach St Peter kam ich kaum vom felck und wurde ständig in den Acker gedrückt (vom Seitenwind) und beim Abfahren im Glottertal gabs so fiese Windböen, dass ich immer wenn ich schneller wurde als so 45 (jaja ich weiß as ist nciht schnell) ziemlich ins schlingern kam.

gata, ich bin morgen zwar in deiner Ecke, aber ohne Rad! Schade!

crashy, das Stevens ist wirklich schöön :) hab gesehen dass die jetzt zwei Lady bikes im Angebot haben :D wer braucht denn das, ich bin suuuper glücklich mit meinem ASPIN, von wegen Frauengeometrie :aetsch:

War von euch schon jemand in Colmar bei Decathlon?????

Mit haben gestern ein paar leute was vorgschwärmt wie gut und günstig es dort ist.

War von euch schon jemand in Colmar bei Decathlon?????

Mit haben gestern ein paar leute was vorgschwärmt wie gut und günstig es dort ist.

War in Barcelona mal in einem.
Die hatten dort wirklich für jede Sportart was, ein riesen Sortiment.
Sie haben ihre Eigenmarke(Quench oder so ähnlich) und die sachen sind wohl sehr günstig. Eine Freundin hat dort mal eine Softshelljacke gesehen, die super gewesen sein muss.
Jedenfalls haben sie eine Riesenauswahl, aber in Colmar war ich noch nicht.

Ich gebe dir recht, mit den Winden konnte man heute ziemlich in die Tonne greifen. Dafür hat bei mir die Sonne fast durchgängig geschienen. Ich war von zwei bis vier unterwegs.

Was hast du für Armlinge? Gibt es da etwas zu beachten? Ich benötige nämlich auch noch welche. Bei mir muss immer alles kuschlig warm sein.

Warst du bei DEM Händler des Vertrauens?

hab gesehen dass die jetzt zwei Lady bikes im Angebot haben :D wer braucht denn das, ich bin suuuper glücklich mit meinem ASPIN, von wegen Frauengeometrie :aetsch:

vielleicht andere Farbauswahl. :-)

Sonne gabs bei mir auch, außer im Glottertal, da war es dann schattig, was ja aber auch sonne voraussetzt. *blabla*

Du meinst die Farbwahl bei den ladybikes ist eine andere? Das kann sein.. vorallem ist immer so kitschiger schnörkelkram drauf und sie sehen auf grund der geometrie aus wie HOBBIT BIKES :kotz:

jajaja ich war natürlich bei DEM Händler!

achso zu den armlingen: ich ahb welche von peal izumi, aus DEM shop. Sind super warm und haben innen sogar ein dünnes fleece, also sehr kuschlig :love: kosten so um die 30 glaub ich?

Zurück