• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen an alle:)

Kaum gönnen sich die Fredanführer eine Pause ist hier tote Hose.

Scheint bei euch auch die Sonne:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@gata:
Es gibt nichts als blauer Himmel, ein paar Schleierwolken und Sonne satt. ;) ... also "Pistenwetter"

@all:
Ich hab da mal noch eine technische Frage.
Sicher wird der Eine oder die Andere schon mal seine Kette gewechselt haben. Und sicher fährt von euch auch der Eine oder die Andere ne Shimano-Kette Ultegra CN 6600 10-fach. Im Internet habe ich gelesen. dass man zum Öffnen und Schließen der Kette nur den Shimano Kettennieter TL-CN 23 verwenden darf. Ist das wirklich so heilig, oder kann man da auch mit einem "normalen" ran? :confused:

@gata: welcome back! wie war es?

@Crashbiker: der Kette ist es egal mit was Du sie öffnest!
aber ich empfehle Dir zum Verschließen der Selbigen, ein Kettenschloß von SRAM.

@all:
Ich hab da mal noch eine technische Frage.
Sicher wird der Eine oder die Andere schon mal seine Kette gewechselt haben. Und sicher fährt von euch auch der Eine oder die Andere ne Shimano-Kette Ultegra CN 6600 10-fach. Im Internet habe ich gelesen. dass man zum Öffnen und Schließen der Kette nur den Shimano Kettennieter TL-CN 23 verwenden darf. Ist das wirklich so heilig, oder kann man da auch mit einem "normalen" ran? :confused:

Wahrscheinlich fahre ich dieselbe Kette,10 fach,Shimano Ultecra,genaue Bezeichnung weiß ich nicht.

Ich habe mir damals einen lumpigen Kettennieter gekauft und der Wechsel hat wunderbar funktioniert.

Ich muss meine auch bald wieder wechseln,die Schieblehre hat mir noch etwas Zeit gegeben.

Wie war das gleich???
kleinstes Kettenblatt und kleinstes Ritzel??

ich miss die Kette mit der Rohloff Caliber Messlehre

@funky, gata:
Also nicht so heilig, dann versuch ich es erstmal mit meinem Kettenieter aus dem Tool-Koffer. ;)

@gata:
"Schalten Sie aufs kleinste Kettenblatt und den kleinsten Kranz, damit die Kette entspannt ist. ..." - soweit das Handbuch :D

was heißt hier lieber auf dem balkon sitzen? komm mit, ich fahr gleich auf den Schauinsland!

So die Herren,
ich bin dann mal für rund vier Stunden auf der Straße. Viel Spaß bei allem was ihr tut ... ;)

Gulli hat sich nicht mehr blicken lassen..... aber gut für mich das er nicht da ist:D war ja gestern schon ein wenig berg fahren.....

was ist jetzt? hast Du Bock auf einen Kaffee und Kuchen da oben?

Gulli hat sich nicht mehr blicken lassen..... aber gut für mich das er nicht da ist:D war ja gestern schon ein wenig berg fahren.....

was ist jetzt? hast Du Bock auf einen Kaffee und Kuchen da oben?

Aber nur wenn ich gegen 15:30 Uhr wieder in Riegel bin,heute ist Buli:)

ich dachte an jetzt dann.
wo sollen wir uns treffen?

sry musste heute morgen und mittag einiges an zeuch erledigen, das war auch der grund warum ich dieses wochenende unten bin, sonst hab ich in frankreich keine wohnung :eek:

sry musste heute morgen und mittag einiges an zeuch erledigen, das war auch der grund warum ich dieses wochenende unten bin, sonst hab ich in frankreich keine wohnung :eek:

Macht nichts die Ausfahrt war trotzdem ein Erfolg auch wenn ich ein bisschen am Schauinsland die Bremse gespielt habe.:D

Leider ist das Gipfelrestaurant nicht besonders zu empfehlen.
Ich hatte das Gefühl als wenn die Angestellten mit 30 Gästen überfordert waren.

Mario wartet heute noch auf seinen Cafe.

wenn man nicht alles selber macht.... hab dann daheim meinen kaffe getrunken:D

was machen Deine Beine?

ich wollt ja zu einem CC-Rennen als Zuschauer nach Wittnau, aber ich bin zum essen bei mami eingeladen. Geh später noch mit nem Kumpel was trinken mit dem Rad, bzw. ich mit dem MTB er mit nem Rad.

wenn man nicht alles selber macht.... hab dann daheim meinen kaffe getrunken:D

was machen Deine Beine?

ich wollt ja zu einem CC-Rennen als Zuschauer nach Wittnau, aber ich bin zum essen bei mami eingeladen. Geh später noch mit nem Kumpel was trinken mit dem Rad, bzw. ich mit dem MTB er mit nem Rad.

Es gibt keine Probleme mit den Beinen,vielleicht sollte ich das nächste mal doch etwas mehr gas geben.

Die Zeiten sind vorbei wo ich Probleme mit den Beinen habe,vielleicht sind die Touren zu kurz um Schmerzen zu spüren.

Ich muss erstmal in den Keller,ein Kumpel holt meinen Renner für seine Freundin.

Fährst wohl doch nicht auf den Kandel????

Zurück