• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ach hahahaaa, ich dachte immer die buddy liste ist sowas wie die ignore list

whatever ;) viel spaß euch morgen! ich werde kisten schleppen helfen

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

wollte nur die Spannung hochtreiben!
freue mich auf morgen,

gute nacht!

Guten Morgen!

Wetter sieht sehr gut aus!
Ich freue mich auch auf den legendären Texas-Pass, obwohl mir gestern ein paar Leute mit denen ich auf der Rolle gefahren bin, gesagt haben das der Hügel Pille Palle ist. Einfach mal 10 minuten drücken.....

Bin ja mal gespannt.

Mario

Moin Jungs und Mädels,

habt ihr euch erholt von unserer Tour?????

War wiedermal sehr nett mit euch.
Ich drehe nachher noch eine Runde,man weiß ja nie wie lange wir noch so gutes Wetter haben.

Hallo Leute!

Die tour war echt schön. Etwas frisch aber sonst gutes Wetter. Ich gehe jetzt erstmal zu Mittag essen, danach wollte mich ein Kumpel anrufen zwecks Cabrio fahren. Wann würdest Du denn fahren Christian? Wenn der sich nicht meldet bis um 13:30 würde ich mitfahren, oder ist es Dir bis dahin zu spät?

Gruß funky

Moin Mario,ich würde in den nächsten Minuten losmachen.
Nur noch ne Computer Geschichte erledigen und dann gehts los.

Um 16 Uhr habe ich wieder einen Termin,wird wohl leider nichts.
Das nächste mal wieder.

Hallo zusammen,

dann klinke ich mich auch mal bei euch ein!

@ Christian, danke für deine Infos!

Wenn ihr nicht alle Berge bei euren Touren mitnehmt und auch noch am Einrollen seid, kann ichs ja mal versuchen mitzufahren.
Wenn wir uns immer schön in der nähe der Bahnlinie aufhalten, kann ich ja immer noch die Regiokarte ziehen :)
So wie ich bis jetzt gelesen habe, trefft ihr euch überwiegend am WE. Wenn ihr ne Bremse mitnehmt, versuche ich demnächst mal dabei zu sein.

Ein paar kurze Worte zu mir, fahre ca. 3000 km im Jahr, mal mehr, mal - eher weniger. Mache sehr gerne Radurlaub mit dem Trekkingbike.

Vielleicht bis demnächst!
Grüße
marc

Hallo Marc!

Herzlich Willkommen im Rennrad-Forum!

Klar nehmen wir Dich beim nächsten mal mit. Wir fahren gemütlich und halten auch mal an für Kaffee und Kuchen, also ganz locker. Es ist ja noch offiziell Winter und deswegen haben wir (also die meisten von uns) noch keine Berge in den Beinen dieses Jahr. Ich denke , wenn es mal wärmer wird, werde wir uns die Berge in der Umgebung vornehmen, da gibt es ja jede Menge: Kandel, Belchen, Feldberg, Schauinsland, der hügelige Schwarzwald ansich und die Freiamter Gegend.

Aber, ganz wichtig: das Tempo bleibt gerade mal so hoch, das auch der schwächste den Berg/Hügel hochkommt. Wir lassen Niemanden zurück. Falls es zu steil wird, nehmen wir einfach eine andere Route.

Viel Spass noch hier!

Gruss mario

Schau halt einfach öfters ins Forum wenn wir was ausmachen!

na wie wars? ich will alle Gechichten hören :-)
Umzug war super und heute konnte ich sogar ne kleine Runde fahren, bevor mich der Schreibtisch wieder fesselt!

Ohne dich war es nur halb so schön:love:

Es war ganz ok,das Tempo war so niedrig wie selten zuvor.
Am Anfang sind wir kaum schneller als 20 gefahren und allmählich wurde es anstrengender.
Den ersten Hügel haben wir in Achkarren genommen,dann ging es noch Oberbergen wo wir links abgebogen sind und den Texaspass bewältigt haben.
Dann ging es nur noch Bergab bis Riegel,dort ins Cafe Rösch um lecker Kaffee und Kuchen zu essen.
Gestärkt sind wir nach Bahlingen und von dort aus richtung Schelinger Matte,kurz vor dem steilen Anstieg sind wir rechts durch die Reben um nach Riegel zurück zu rollen.

Am ende waren es 63 km und ein paar Höhenmeter.

Hi gata!

Und wie war Deine Sonntagsrunde? Ich war auch mal für ein Stündchen unterwegs.

aaah schön, hört ich nach mehr kalorien zugenommen als verbaucht an :-)
Schade dass ich nicht mit war.

Die Runde war ganz nett.

Meine Route

Riegel-Bahlingen-Eichstetten-Bötzingen-Neuershausen-Nimburg-Teningen-Heimbach-Bombach-Nordweil-Broggingen-Herbolzheim-Kenzingen-Riegel

56 km und 229 hm.

Warm war es,ab Km 5 bin ich ohne Handschuhe gefahren.

Bist ja ganz schön rumgekommen heute! Ich war nur ein wenig im Glottertal, bin die moderate Steigung (nur 4%) hochgefahren bis es richtig los geht, aber wie Franz schon empfahl: kein Berg vor März
Wie war das Wetter bei Dir? Hier schien zwar die Sonne, aber im Schatten war es schon sehr kühl. Kämpfte auch mit der Kleidung, zu warm, zu kalt.....

die ecke von Bombach nach NOrdweil hab ich schon als Kind gehasst. Da hatte ich mal so schiss, dass ich berab geschoben hab!!! aber schöne Tour! Ich war landwasser, Hochdorf, Benzhausen, Holzhausen, Neuershausen, Hugstetten, Umkirch und wieder Freiburg, 29km 200hm oder so..

Zurück