• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
War ein schönes ToH am runden Tisch. Und das Essen war auch gut. Danke fürs Organisieren Red. :daumen:

Allen schöne Feiertage.

Frohes Fest Euch allen! :)

Heute kurz die Beine vertreten auf dem MTB und dabei beim Bauern des Vertrauens noch ein paar Eier geholt. Jetzt darf ich 1,5 kg Kartoffeln schälen und einen Hefeteig ansetzen :)

Servus :)
Irgendwas hat mich gestern geritten und so kam mir die Idee den Festive 500 mit dem MTB zu absolvieren.
Also heute Nacht um 03.00 Uhr auf den Bock gestiegen und losgerollert.
Ziel war bis kurz vor Basel aufm Rheindamm in Ger, und zurück auf der französischen Seite.
Daheim dann noch ein paar Schleifen gedreht um die 250 vollzumachen :D

War ganz schön hart 5h in der Dunkelheit zu fahren. Trotz guter Beleuchtung geht das an die Synapsen im Hirn.
Dann noch der nervige Gegenwind gen Süden...der ordentlich Körner gekostet hat.
Bis auf ein paar Nieseltropfen blieb ich trocken...Danke Petrus :daumen:

Und eins kann ich euch sagen...wenn in absoluter Dunkelheit ein Schwan das Fauchen anfängt,
weil er sich bedroht fühlt, dann weiß jeder was ein Adrenalinstoß ist :eek::eek::eek:
Das Vieh hat sich angehört, als kämen gleich 20 Zombies ausm Wald gesprungen, so sehr erschreckt
hab ich mich bisher selten....da war ich dann kurzfristig wieder hellwach aufm Bock :D

Nun bin ich ziemlich Platt....die Handgelenke tun weh...ne eigentlich tut alles weh.
Aber so kann ich ohne schlechtem Gewissen heute ordentlich reinhauen :):):)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest :)

2016-12-24 Merry Xmas.jpg

Boah, Papafant....das ist ja mal eine Ansage: 251Km mit dem MTB :daumen: :daumen::)
Das schaffe ich nicht einmal mit dem Renner :(

Ich hab meine Weihnachtstour mit viiiiiiieeeeellll weniger Km aber dafür deutlich mehr Hm beendet;)
Und ich dürfte unterwegs um einiges mehr Adrenalin im Blut gehabt haben wie Papafant.
Bin den Badish Moon Rising Trail am Schauinsland mit dem CX runter:eek:
Der Hammer....das Grinsen ging mir sicher von einem Ohr zum anderen :D
Mit dem CX nicht ganz einfach zu fahren aber alles im grünen Bereich.
Da muss ich unbedingt mit dem MTB hin :):):)
Bin den Trail noch über den Kybfelsen gefahren bis zum Schild: Nur für geübte Fahrer!!
Das kenne ich ja schon mit dem MTB, mit dem CX keine Schangs runter zu kommen ;)
Das wäre ein Ziel für eine gemeinsame MTB Tour:)

Und jetzt wünsche ich euch eine schönes und ruhiges Weihnachtsfest :)

Nabend :)
Sodele den Aufnäher habsch mir verdient :D

Heute die Rheintour gen Norden gemacht. Auf der deutschen Seite bis Iffezheim,
und auf der französischen Retoure. Somit hatte ich den verdammten Gegenwind
auf dem Heimweg. Irgendwann bin ich vom Rhein weg und habe windschattenspende
Wälder aufgesucht....sonst wär ich noch total eingegangen :confused:
Und die versprochene Abkühlung lt. Meteomedia hab ich ab ca.14.00 auch gespürt :mad:
Aber Hauptsache trocken geblieben :)

Bin dann in Straßburg ein wenig kreuz und quer durch die Stadt. Die halbe französische
Armee ist da auf den Beinen. Ebenso standen ringsum die Innenstadt und dem Weihnachtsmarkt
riesige Betonpoller....also nix mit dem LKW irgendwo reinstechen.

Nu bin ich fix und alle und freue mich auf das heutige Abendessen.....hab nen riesen Hunger :)

2016-12-26 Kehl-Straßburg.jpg 2016-12-26 Straßburg-2.jpg 2016-12-26 Straßburg-1.jpg 2016-12-26 Ichenheim-Rhein.jpg

Bin den Badish Moon Rising Trail am Schauinsland mit dem CX runter:eek:
Den Trail haben sie wirklich sehr schön gebaut. Das ist eine gute Lösung, um Wanderer und Biker zu trennen. Ich bin den Trail neulich auch runter - und teilweise hoch - gefahren. Er fährt sich runter richtig super:), auch wenn die reine Downhill-Fraktion wahrscheinlich wegen der doch vorhandenen Gegensanstiege den Weg nicht optimal findet, Der Trail ist ja in beide Richrungen frei gegeben und auch ausgeschldert. Das halte ich allerdings für problematisch. Der Trail ist sehr schmal und an vielen Stellen unübersichtlich. Wenn dann ein Downhiller runter gestochen kommt und einem langsam fahrenden Uphiller begegnet, sind Crashs vorprogrammiert:eek:. Außerdem ist er an einigen Stellen schon sehr steil zum bergauf fahren.
Mit dem CX runter fahren...:daumen:!

@Papafant Du Wahnsinniger:D

Gestern habe ich mir einen Ruhetag mit einem guten Buch auf dem Sofa gegönnt :) Nachdem das Christkind ja einiges an Lesestoff gebracht hat, war das auch mal ganz schön. Heute dann wieder MdRzA, eine alternative Strecke mit mehr Höhenmetern auf die gleiche Kilometeranzahl. Aber ich habe genauso lang gebraucht wie sonst auch:confused: Ich dachte die Weihnachtsente würde mehr durchschlagen :D Eine kurze Tragepassage war auch dabei, das lag allerdings nicht an der Steilheit der Rampe, sondern an den Glasscherben die über die gesamte Breite des Weges verteilt waren :mad:Mal sehen, ob ich morgen wieder Lust auf MdRzA habe, es soll ja wieder sehr neblig werden. MdRnH gibt es allerdings weder heute noch morgen, das ist mir dann doch ein bisschen zu spät.

:rolleyes:
Der Trail ist ja in beide Richrungen frei gegeben und auch ausgeschldert. Das halte ich allerdings für problematisch.

Das sehe ich genauso wie du.
Das führt sicher zu gefährlichen Begegnungen.
Und die Anlieger bergauf zu fahren......naja......sagen wir mal......es gibt sicher Strecken die mehr Spaß machen;)

So leid wie es mir für die Schifahrer unter uns tut......mein Radlerherz hüpft bei dem momentanen Wetter :)

Einfach allerliebst:)

P1160119 (1280x716).jpg P1160116 (1280x680).jpg P1160098 (1280x738).jpg

Ja, das Radlerherz mag das aktuelle Wetter. Allerdings war das das letzte Jahr genauso & dann kam der Rückschlag von Februar bis Anfang August................ :eek: Also, dann doch lieber jetzt Leiden & ab Frühjahr das wildpochende Radlerherz...................

Ja, das Radlerherz mag das aktuelle Wetter. Allerdings war das das letzte Jahr genauso & dann kam der Rückschlag von Februar bis Anfang August................ :eek: Also, dann doch lieber jetzt Leiden & ab Frühjahr das wildpochende Radlerherz...................

War das Jahr wirklich so schlecht? :)
Ich muss mal meine Bilder des Jahres durchforsten ;)
Kann mich nicht mehr erinnern.....das Alter;)

Und der Wetterwechsel wird kommen.
Bei uns ist ab Montag Schnee und Frost angesagt:)
Winter eben :)
Aber erst wird dass schöne Wetter noch genutzt ;):)

Natürlich, nutzen wie es nur geht...
Aber mir geht die ganze Zeit schon durch den Kopf, dass ich es letztes Jahr auch soooo toll fand....:oops: Und dann kam das eigentlich ersehnte Frühjahr.........jepp, hier in Bayern war das erste halbe Jahr soooo schlecht......................

Zurück