• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das Schild steht oberhalb von Alpersbach. Wenn man runter Richtung Hinterzarten fährt geht kurz vor dem Gasthaus Zum Engel rechts ein breiter Weg hoch. Eigentlich lohnt sich der Umweg nicht, höchstens für das Passfoto.;)
Vom Hirschweiher ist wirklich nicht mehr viel übrig.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Das Schild steht oberhalb von Alpersbach. Wenn man runter Richtung Hinterzarten fährt geht kurz vor dem Gasthaus Zum Engel rechts ein breiter Weg hoch. Eigentlich lohnt sich der Umweg nicht, höchstens für das Passfoto.;)
Vom Hirschweiher ist wirklich nicht mehr viel übrig.

Hab ich vor lauter Passschild ganz vergessen:
Gute Besserung dir und deinem Finger :)

Zuletzt bearbeitet:
@AE Gute Besserung.Ich hoffe dem kleinen gehts wieder gut:D

@Papafant Cooles Ötzi Trikot.Was ist das für ein Motiv auf dem Trikot???

Ich glaube nicht das Sirc gestartet ist.Als ich ihn das letzte mal getroffen hatte kam das nicht so rüber als wenn er für den Ötzi trainieren würde.
Allerdings kann ich mich auch täuschen:cool:

@gata de gorgos

Ich zitiere mal:
Ernst Lorenzi hatte es schon bei der diesjährigen Ausgabe angekündigt, die Alpenblumen, die die letzten Jahre die wunderschönen Trikots geziert hatten, sind nun "alle durch". Ab 2015 werden deshalb die Steine der Alpen ihre Interpretationen auf den begehrten Finisher-Trikots finden. Den Anfang macht der Bergkristall, der gerade in den Ötztaler Alpen in besonderer Reinheit vorkommen soll.
Das Trikot - wieder von der italienischen Klamottenschmiede Cuore gefertigt - ist sehr schlicht und komplett in Schwarz gehalten. In der Mitte der stilisierte Kristall. That´s it. Schick, oder?

Meine Meinung:
- Qualität ist ok....mehr aber nicht :rolleyes:
- Design....Geschmackssache..:p.. aber immer noch besser als mein graues von 2012 und schwarz geht eigentlich immer

- Da ist der Marathona dem Ötzi Meilenweit vorraus...da gabs Trikot und Weste von Castelli :daumen:

Nabend :)
Gefahren bin ich heute auch a bisserl....der Kandel hat mich gelockt....
wenn auch nur von St.Peter aus :oops:
Schönes Wetter.....aber oben war ich um die Windweste doch recht froh :D

@HL64
Sach e mol...kannste die Raser auf deiner Hausabfahrt nich durch Sand...Reisnägel etc. einbremsem ?
Die Spinnen doch....ich bin heute nur runtergerollert...hatte bereits beim Ortsausgang von St.Märgen
gemerkt, das der Wind heute sehr ungünstig weht :confused:

2015-09-04 Kandel.jpg 2015-09-04 St.Peter.jpg

Moin moin :)

@Papafant: So ähnliche Gedanken hab ich auch schon gehegt;)
Die müssen ganz schön geheizt sein :daumen:

Ich hab es heute Mittag endlich geschafft zum Siebenfelsen zu radeln:)
Ist schon imponierend das die Steine so lange ohne umzustürzen liegen blieben.

P1040169 (1280x818).jpg

@PedalenTritt Wenn Du Dich wirklich um mich sorgen würdest, wärst Du vorbei gekommen und hättest mich gepflegt. ;) Das ist doch Dein Metier. :p

@HL64 Sind wir uns heute zwischen Balingen und Nimburg begegnet?
Eigentlich wollte ich mit einem Freund ins Kleine Wiesental fahren. Aber er hat heute morgen abgesagt. Als ich die Temperaturen auf dem Schauinsland und Hochkopf sah, bin ich kurzerhand Richtung Kaiserstuhl gefahren. Ich hatte keine Lust zu frieren.

@PedalenTritt Wenn Du Dich wirklich um mich sorgen würdest, wärst Du vorbei gekommen und hättest mich gepflegt. ;) Das ist doch Dein Metier. :p

@HL64 Sind wir uns heute zwischen Balingen und Nimburg begegnet?
Eigentlich wollte ich mit einem Freund ins Kleine Wiesental fahren. Aber er hat heute morgen abgesagt. Als ich die Temperaturen auf dem Schauinsland und Hochkopf sah, bin ich kurzerhand Richtung Kaiserstuhl gefahren. Ich hatte keine Lust zu frieren.
Hättest Du Dich etwas angestrengt & den Finger eine Woche früher malträtiert, hätte ich das überlegt, aber so...:cool: :bier:

Hallo Leute,

habt ihr eventuell lust auf eine Forumsausfahrt?
Schön gemütlich ohne Stress durchs Land:daumen:

Vielleicht am 26.9,da habe ich noch nichts vor:p

Moin moin:)

@australieneagle: Jepp....das war ich :)
Und mir ging es genau so wie euch:
Hatte eigentlich anderes auf dem Plan.
Hab mich auch von den Temperaturen abschrecken lassen.
So gab es halt eine Runde Kaiserstuhl mit ein paar knackigen Steigungen:)

Hier am Schelinger Kreuz:

P1040207 (1280x732).jpg

@Gata: So weit im Voraus mache ich nur ungern Zusagen;)

Zurück