• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL: Du bist immer noch fitter als die meisten von uns!

Gestern eine Feierabendrunde mit dem Renner gedreht. Das ging wesentlich besser als letzte Woche :) Es hatte wieder was mit Rennrad fahren zu tun. In der Ebene ging es richtig gut und bergauf war auch nicht schlecht. Beine gut, Atmung auch.

51 km und 820 hm.

Heute mal sehen, ob ich zum Fahren komme.

Schönen Tag Euch allen!

die meisten.....ich täte mal ungeniert behaupten wie ALLE :eek:
:daumen:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin :)
Heute bereits früh aufm Radl gesessen.....doch der Horizont verriet nichts gutes.
Nach knapp 15km dann umgekehrt und trotzdem nass geworden :confused:

Gestern wars auch sehr spassig......:confused:
Dank der super Straßenverhältnisse.....unsere Blow-Ups auf den Autobahnen sind Pipi dagegen....
habsch mir hinten einen Platten eingefangen.
Also Schlauch Nr.1 raus .....Luft hält nicht...am Ventil ein Loch drinne o_O
Schlauch Nr.2....Luft hält...aber hääääää warum ist der so klein ????
Wer verdammi nommol macht 26" Schläuche in eine 28"-Packung rein.......
Habe erst gedacht ich hätte falsch bestellt....aber ein Blick in die weitere Schachtel in der
Werkzeugkiste.....auch hier 26"....:mad:
Also vorsichtig rein mit dem Schlauch.....sanft aufgepumpt und die 30km vorsichtig heimgefahren.
Bei jedem Schlagloch hatte ich so ein unangenehmes Gefühl im Bauch......:rolleyes:

2015-08-17 Monte Blockhaus.jpg 2015-08-17 Torino di Sangrio-1.jpg 2015-08-19 Ducato Industriale.jpg 2015-08-19 Torino di Sangrio.jpg

@Papafant: Ist das so tragisch wenn man einen 26er Schlauch benutzt??

Ich hab nämlich...hüstel, hüstel.......nicht richtig geguggt......und naja.....mich vertan und zwei 26er Schläuche
gekauft:eek:
Den einen fahr ich jetzt schon länger im Müsing.

Richtig schlimmer find ich die bekaggten Ventile die sich mit rausdreheno_O
Hatte heute auf meiner XC Runde, wie so oft, einen Platten und hatte ausgerechnet den einen Schlauch an dem ich
das Ventil vergessen habe einzukleben montiert :(
Schön gepumpt.....Pumpenkopf abgeschraubt.....pffffffff :(
Da ich aber ein vorsichtiger Mensch bin hab ich am CX zwei Schläuche dabei und mit dem zweiten gings dann wieder voran:)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das schöne Wetter genutzt und eine mit dem Renner gemacht. Die Beine waren gut und die Laune auch :) Wir sind dann auch endlich mal wieder Vogelbach gefahren. Für mich immer noch eine der schönsten Strassen :)

Insgesamt 69 km und 1200 hm.

Dieses Jahr möchte ich gern noch mal auf den Belchen, vielleicht klappt es im September :)

Moin
@HL64 anscheinend tuts schon gehen mit den 26ern aber vlt sitz der Schlach dann recht stramm auf der Felge ....
schöne runden machst du da:daumen:

@lapponia : es geht wohl wieder bergauf wa:daumen:
belchen im september....da hats doch schon schnee:D

ich bin gestern abend noch ein bissle auf den renner gesessen. bin über den batzenberg nach staufen und über gotthardhof und den schönberg wieder zurück. im mooswald gibt es nun ein interessantes segment....vom keidelbad bis zur autobahnbrücke...bei gelegenheit werde ich mich mal etwas eingehender damit befassen.....
:D

heute geht es dann wohl mit dem @"jungprofi" auf eine runde. mal schauen ob ich fit genug bin.....

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte am Mittwoch ( oder Donnerstag) auf den Belchen... :D ;) Und daher hoffe ich, dass sich meine Halsschmerzen endlich verziehen... Ich gebe echt alles!
Zumal ich am Sonntag auch endlich in die Eng möchte..
Ich reise Montag-Sonntag an & weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich meine Kräfte für eine Woche RR dosieren soll... Hatte ja schon lange nicht mehr so viel Zeit am Stück...;)

im mooswald gibt es nun ein interessantes segment....vom keidelbad bis zur autobahnbrücke...bei gelegenheit werde ich mich mal etwas eingehender damit befassen.....
:D

Ich hab mir vorhin das Segment etwas genauer angeschaut :D

Das mit dem flach fahren hatte sich bald erledigt......zugunsten einiger Schenkelschmeichler die mir im Weg waren;)

Heute gemütlich mit dem @"jungprofi" rumgefahren. Mal hier mal dort. Jetzt habe ich schwere Haxn. Die Tour von gestern steckt mir doch noch etwas in den Beinen. A ich morgen nicht sooo lange kann wird das aber schon gehen.

Also, ich möchte am Mittwoch ( oder Donnerstag) auf den Belchen... :D ;) Und daher hoffe ich, dass sich meine Halsschmerzen endlich verziehen... Ich gebe echt alles!
Zumal ich am Sonntag auch endlich in die Eng möchte..
Ich reise Montag-Sonntag an & weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich meine Kräfte für eine Woche RR dosieren soll... Hatte ja schon lange nicht mehr so viel Zeit am Stück...;)

prima:)
da ich ja ein bestandteil des malochenden proletariats bin dürfte ich maximal für feierabend verfügbar sein. aber da biste vermutlich schon immer lange daheim:(

ach...wenn man genug schlafen kann dann kann man mehr rad fahren wie du denken kannst:) das wird :daumen:

Ich hab mir vorhin das Segment etwas genauer angeschaut :D

Das mit dem flach fahren hatte sich bald erledigt......zugunsten einiger Schenkelschmeichler die mir im Weg waren;)

20 Sekunden....packe ich locker...bin gestern ja nur mit halbgas gefahren....:D

das wusste ich doch gleich das flach niemals flach ist:D

@Hello an alle:D

@Papafant
Schöne Gegend,da könnte es mir auch gefallen.
Die Schläuche würde ich sofort reklamieren,ich habe sowas zum glück noch nicht erlebt.

@red

Doch,ich bin fitter als HL:D

Von mir gibts nichts zu berichten.
Alles beim alten und das ist schon mal besser als nichts:daumen:

Hey Red, ich fahre extra erst am Sonntag zurück, damit wir vielleicht Sa zusammen fahren könnten...;) Wenn ich dann noch auf dem Sattel sitzen kann... Vielleicht gata auch noch..:)
HL. wenn Du in der Woche noch eine GEMÜTLICHER Feiermittagrunde drehen kannst/ magst, sagst hoffentlich rechtzeitig Bescheid...;)

Hey Red, ich fahre extra erst am Sonntag zurück, damit wir vielleicht Sa zusammen fahren könnten...;) Wenn ich dann noch auf dem Sattel sitzen kann... Vielleicht gata auch noch..:)
HL. wenn Du in der Woche noch eine GEMÜTLICHER Feiermittagrunde drehen kannst/ magst, sagst hoffentlich rechtzeitig Bescheid...;)

moin
ich habe ja nur von feierabendrunden gesprochen ;):D am samstag kann ich natürlich sch on ab 8 uhr morgens. du auch?:D

Servus :)
@HL64
Unter normalen Bedingungen dürften die 26er genauso lange halten....außer vielleicht es kommt
"Bremshitze" von einer Abfahrt hinzu....o_O
Meinen letzten 28er habsch heute mit nem Dornenast gelöchert :confused:

Heute gings stürmisch am Meer entlang....der Ruhetag gestern hat mir irgendwie nicht gutgetan o_O
Magengrummeln.....Gummibeine......und dann der Wind, zum schluss lief es dann aber doch wieder
einigermaßen rund :)....bin halt einfach nur noch gemütlich spazierengefahren :D

2015-08-20 Casoli-1.jpg 2015-08-22 Punta Penna-1.jpg 2015-08-22 Punta Penna-2.jpg

P.S.
Die Trauben schmecken lecker :D
2015-08-22 Termini-2.jpg

Zurück