• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen,

ich muss mal ein neues Café empfehlen, welches ich gestern auf meiner Tour über den Feldberg entdeckt habe, damit HL nicht alle Brunnen am Straßenrand aussaufen muss. Für die Liebhaber eines gepflegten Kaffees und leckeren Stück Kuchens kann ich das neue Café "Schwarzwaldmaidle" in Bärental empfehlen. Es befindet sich direkt auf dem großen Parkplatz beim Lidl. Das Ambiente ist wirklich sehr schön, eine Symbiose aus traditionellem Schwarzwaldfeeling und Moderne. Neben einem leckeren und großem Angebot an Kuchen und anderen Backwaren kommen auch die Wurstsemmelfreunde auf ihre Kosten. Aber wie gesagt, das Ambiente ist super schön. Also, wer auf einer Tour da mal vorbeikommt, sollte mal rein schauen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo HL Ist das HT 1.0 Von Leverve die Du da trägst ? Zufrieden damit ? Spiele mit dem Gedanken mir auch eine zu bestellen.

Moin moin :)

Jepp, das ist eine Leverve HT 1.0 Hose.
Ich hab zwei Stück davon und komme gut damit zurecht.
Wobei ich aber sagen muss das ich eh recht unempfindlich bin was Radhosen angeht;)
Sie ist gut verarbeitet, auch nach der zweiten Saison noch nicht ausgeleiert.
Das Muster des Stoffes ist etwas gewöhnungsbedürftig
Fazit: Sie taugt auch für lange Zeit im Sattel, ist daher für mich ist sie das Geld wert und ich wird mir noch eine dritte Hose bestellen.

Wobei ich aber sagen muss das ich eh recht unempfindlich bin was Radhosen angeht;)
Fazit: Sie taugt auch für lange Zeit im Sattel, ist daher für mich ist sie das Geld wert und ich wird mir noch eine dritte Hose bestellen.

moin
soll das heissen das bei dir da unten schon alles "tot" ist? :eek:
:D

Danke für die Info. Da werde ich mir wohl ein Exemplar bestellen.. Sollte man bei der Größe was beachten?

Nabend :)
Verabschiede mich hiermit in den Urlaub und werde mir die nächsten
14 Tage feinste italienische Küche gönnen.
Nicht allzuviel, da die Sachen am 30.08 5500Hm den Berg hinaufgeschleppt werden müssen :D
Werde aber nicht nur faul am Strand runliegen....da unten gibts jede Menge Hubbels.

Euch gönne ich die angenehme Abkühlung, welche ich leider nur heute Abend geniesen kann.
Ab morgen Mittag heißt es dann wieder >35°C :eek:...hoffentlich schneits beim Ötzi nicht dafür :eek::eek:

Bis die Tage...bye bye :)

@Papafant. Einen schönen Urlaub und gute Beine beim Ötzi wünsch ich dir:)

@ToH-Teilnehmer:
Ein sehr schöner Abend war das gestern......die Zusammensetzung hat richtig gut gepasst :)
Leider war er, wie immer, viel zu kurz.
Danke PT fürs organisieren:)

Moin zusammen:)

jaaaaaaa...war ein netter Abend dank Cheforganisatorin @PedalenTritt :)

heute mache ich gar nix....hab schon schwere Beine vom Treppen laufen. Aber immerhin ist das Pavo wieder einsatzbereit. Mal schauen ob das Wetter morgen eine Runde zulässt:)

Guten Morgen,

ja, es war gestern ein netter Abend. Hätte ruhig noch länger dauern können. Auch von mit Dnk an PT.:bier:
Morgen gehts auf den Feldberg zum Finish der Trans Schwarzwald.
Ein schönes Wochenende!

Das war aber auch wirklich eine große Orga, ich musste zwei mal mit dem Sternen telefonieren. .. :eek: ;)
Aber dafür war es tatsächlich ein schöner Abend!
Mittlerweile bin ich kurz vor Friedrichshafen u habe das Umzugschaos hinter mir gelassen. ..:-D
Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende! :)

Red, Du hast doch auch den Rox....hast Du die neuste Firmware drauf?
Ja?
Ist dir auch schon aufgefallen das er seit dem Update zu wenig gefahrene Kilometer anzeigt?
Bei mir sind es sicher 10% die er zu wenig anzeigt.
Meine Referenzstrecken mit 5Km und 25 Km wird mit nur 4,5 bzw. 22.5 Kilometern aufgezeichnet.

Ich hatte heute Wetterglück und kam trockenen Hauptes um den Kaiserstuhl.

Red, Du hast doch auch den Rox....hast Du die neuste Firmware drauf?
Ja?
Ist dir auch schon aufgefallen das er seit dem Update zu wenig gefahrene Kilometer anzeigt?
Bei mir sind es sicher 10% die er zu wenig anzeigt.
Meine Referenzstrecken mit 5Km und 25 Km wird mit nur 4,5 bzw. 22.5 Kilometern aufgezeichnet.

Ich hatte heute Wetterglück und kam trockenen Hauptes um den Kaiserstuhl.

hallo
ich habe noch kein firmware aufgespielt seitdm ich das ding habe. habe aber schon gelesen das es "buggy" ist.

ich wäre heute glaub keine 10km weit gekommen. nur müde gewesen den ganzen tag und mehrmals gedöst. zum essen war ich dann aber wieder fit:D

Mahlzeit,
die Truppe war gut,das Essen war auch nicht schlecht,das Wetter hat auch gehalten:daumen:
Wie so oft war es ein gelungenes TOH.

@Papafant Viel Spass im Urlaub und noch viel mehr davon beim Ötzi.
Ich warte auf einen spannenden Bericht.

Und ich werde mich später auf meinen Sattel setzen und die nähere Umgebung unsicher machen:D

Regnet es bei dir nicht??
Bei uns hier oben ist Dauerregen....da wird ich wohl an der Sofanordwand bleiben:)
Moin,

bei uns hat er mehr genieselt.
Als ich dann los wollte wurde es etwas stärker und ich bin dann gegen 17 Uhr los.
Dann war es ganz nett,zwischendurch schien die Sonne.
Nur die Fucking Kölner haben mich geärgert:crash::crash::crash:

Gestern immerhin 2 Stunden mit dem Rübenhobel durch die Wälder und Hügel des MGL gefahren :) Die frischen Temperaturen waren richtig angenehm. Die warme Dusche daheim nach der Tour war auch sehr schön.

Heute fahre ich nicht, aber morgen wieder nach der Arbeit. :)

@Papafant: Schönen Urlaub!

Ganz schön ruhig hier;)

Na, dann will ich euch ein wenig mit alten Bildern von einer CD langweilen die ich vorher beim Aufräumen gefunden habe.
Ich sollte wirklich mal wieder mit dem MTB in die Bärge :)

Das war 2007....hach...war ich da noch fit:(
BILD0312 (1280x777).jpg BILD0294 (1280x640).jpg BILD0276 (1280x685).jpg BILD0147 (1280x755).jpg BILD0146 (1280x960).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)
Ach ist das schön hier.....:D....nur der Wind stört manchmal ein wenig :rolleyes:
Ist doch recht angenehm von den Temperaturen hier...so knapp über 30°
und Nachts angenehme 15° und ne frische Meeresbrise :daumen:

Erste Urlaubsrunde heile überstanden....wollte genütlich flach am Meer entlang rollern,
aber flach ist es da nur temporär....der Rest ziemlich rampig :eek:

Ab so bleibt der Motor wenigstens auf Betriebstemperatur :D

2015-08-17 Ortona-1.jpg 2015-08-17 Ortona-2.jpg 2015-08-17 Ortona-3.jpg 2015-08-17 Ortona-4.jpg

Demnächst wirds dann auch noch richtig bergig...dann gehts auf den Monte Blockhaus (der heißt wirklich so)

2015-08-17 Monte Blockhaus.jpg
Dann gehts von knapp 100 auf 2068 Meter hoch bei einer länge von 31,7km....da freu ich mich schon drauf.

So nun trink ich noch nen Radler und lausche entsetzt der Karaokeveranstaltung :eek::eek::eek:

Moin

gestern abend habe ich nach der "Partyeveninground" nur noch die Haxn auf den Sofatisch bekommen und an meinem Salat geknabbert.

Eigentlich wollte ich nach der 5 tägigen Radpause ja ganz gemütlich rumrollen, aber nach auf bestimmten Streckenabschnitten ging das dann doch nicht...kackstrava....und dann hat es nicht mal zum KOM gereicht...kaggekaggekagge
:D

Mal schauen was das Wetter heute macht. Dann wird wirklich gemütlich gerollt.

@Papafant : Monte Blockhaus...komisch die Pizzaesser sind.....

@HL64 : Fit bist Du immer noch:) Aber halt älter wa;)

@HL: Du bist immer noch fitter als die meisten von uns!

Gestern eine Feierabendrunde mit dem Renner gedreht. Das ging wesentlich besser als letzte Woche :) Es hatte wieder was mit Rennrad fahren zu tun. In der Ebene ging es richtig gut und bergauf war auch nicht schlecht. Beine gut, Atmung auch.

51 km und 820 hm.

Heute mal sehen, ob ich zum Fahren komme.

Schönen Tag Euch allen!

Zurück