Nabend

Vorweg...es kam noch vieeel schlimmer als ich es heute Morgen befürchtet hatte
Pünktlich angekommen und im Nieselregen und auf nasser Piste versucht meine Haxn
auf Betriebstemperatur zu bekommen.
Dann das gewarte in den Startblöcken.....ging noch einigermaßen war nicht sooooo kalt

Der Anstieg zum Hinterwaldkopfsattel ging ganz gut...hatte gute Beine wollte aber nicht zu sehr pushen.
Vorm Himmelreich dann noch
@RedWing4Life stehen sehen....der wohl extra wegen mir sich den
Wecker gestellt hat...oder waren wir zu laut

Leztes mal hat mich die Spitze vom Marathon bereits vor dem Gipfel überholt....dieses mal erst nach der
Verpflegungstation.....so konnte es weitergehen.....ging es aber nicht

Ich werde bis heute nicht verstehen, warum man die Fahrer vom Power Track mitten rein ins Ultrageschehen starten lässt.
Es kam der der Titisee.....der erste Singletrail....die erste Wurzel...mit Stein und Pfütze und ewiges
laufen war angesagt.....nur weil es manche einfach nicht kapieren wollen....können

Nachdem endlich wieder freie Fahrt war....bekam ich (wie viele andere auch) Probleme mit der Schaltung.
Der ganze Schmotter hing in der Kette...Ritzel und Schaltröllchen fest...und der feine Sand gab den den Rest.
Beim Anstieg hoch zum Kaiserberg böser Kettenklemmer....so das das kleine Schutzblech davonflog
und sich die Kette verhakte.
Anhang anzeigen 242945
Ab dort konnte ich nach ein paar Fehlversuchen nur noch mit dem großem
Kettenblatt weiterfahren und viel laufen.....

Bei der Verpflegungstation in Menzenschwand alles abspritzen und vom Bikeservice neu einschmieren lassen.
Danach war wieder alles ok....dickes Lob für alle Helfer an der Strecke

Ich merkte aber schnell, das je nach Schmoddertiefe auf der Strecke das nicht ewig halten würde.
Also....Zeit vernachlässigt (wer bei dem Wetter eh nichts geworden) und an jeder Station einmal
die Komplettpflege bestellt. So kam ich wenigstens ohne Bedenken bis ins Ziel, nachdem ich zwischenzeitlich
sogar dachte ich müsse aufgeben

Andere haben den Reinigungsdienst nicht in Anspruch genommen
und sind mit gerissener Kette....kaputtem
Schaltauge und teilweise mit absolutem Totalschaden liegen geblieben

Zum Schluß hab ich dann zwischendurch noch a bisserl Gas gegeben um wenigsten unter 7 Stunden zu bleiben,
was aber lt. Datasport nicht gereicht hat

Habe mein
Garmin extra durchlaufen lassen und erst im Ziel gestoppt,
und war 6h49min unterwegs....in der Ergebnisliste stehen halt 7h03min....egal...hart war es so oder so

Hauptsache heile angekommen....und nicht auf die Nase gefallen.....war 2x in diversen Abfahrten recht knapp,
aber wer mich kentt weiß ja warum

@HL64
Ich war überall

manchmal wusste ich nicht mehr...kommt das Nasse von meinen
Reifen.....vom Vordermann
oder vom Himmel....manchmal von allen drei

Dann kam Stellenweise noch Nebel hinzu, was die Abfahrten ein wenig spannender
gamcht hat. Und eure besagt Stelle....war echt toll

Gefroren hatte ich heute nicht......ist ja schließlich Sommer
@PedalenTritt
Danke
@RedWing4Life &
@Freedy
Danke das ich zum guggen gekommen seit und mich noch auf den letzten Metern anfeuerm wolltet.
Hab euch leider nicht gehört...war so auf die nächste Kurve fokusiert
Nu bin ich fertig und leg die Haxn hoch, damit ich in 2 Wochen in den Dolomiten wieder angreifen kann
P.S.
Jemand Lust mein Bike zu Putzen ????
Anhang anzeigen 242953