• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Bescheiden sollte man sein sonst wird es knapp hier unten.Die Mietpreise sind ähnlich wie bei uns und bei einem Verdienst um die 1000 euro kann man sich Luxus an die Backe schmieren.

Schiebt HL Papafant den Furkapass hoch?Das ist doch im mittleren Teil,gell.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Bescheiden sollte man sein sonst wird es knapp hier unten.Die Mietpreise sind ähnlich wie bei uns und bei einem Verdienst um die 1000 euro kann man sich Luxus an die Backe schmieren.

Schiebt HL Papafant den Furkapass hoch?Das ist doch im mittleren Teil,gell.

schieben.....ach iwoooo @HL64 hat @Papafant nur mal kurz den Rücken getätschelt.:D
Ja das dürfte so die Mitte sein

Das die Lebenshaltungskosten da unten auch so hoch sind dürfte an der Küstennähe liegen. Die Touris gammeln ja eher dort rum:D

Ich bin gestern auch mal wieder mit dem Renner unterwegs gewesen. Den Wind fand ich jetzt nicht ganz so schlimm, schlimmer war, dass ich meine Medizin vergessen hatte (einzunehmen und mitzunehmen) :eek: Umdrehen wollte ich aber nicht, also Zähne zusammengebissen und weitergefahren. Ich musste auch bergauf nicht absteigen :) Teilweise hat es in den Lungen schon ziemlich wehgetan, nächstes Mal dann lieber mit Medizin :)

48 km, 760 hm, 21,1 km/h (für die Umstände ok)

Ich denke ich werde mir einen Crosser holen. :) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Übersetzung (dachte an 48/34 vorne und 12/29 oder sowas hinten) und ob mechanische Scheibenbremsen wirklich so viel besser sind als Mini-Vs.

Heute Faulpelz, hoffentlich morgen wieder auf's Rad :)

schieben.....ach iwoooo @HL64 hat @Papafant nur mal kurz den Rücken getätschelt.:D
Boaah ey.....letztes Jahr Mobbing nach der Tour....dieses Jahr bereits vor der ersten Alpentour....:confused::(
Die "schiebende" Hand hätte ich aber am Susten gebrauchen können :rolleyes:

Nun werd ich noch mehr Berge rauf fahren.....ich werd mich rächen :p:p

Achso gefahren bin ich gestern auch....war ne zähe Angelegenheit mit dem MTB :confused:
Irgendwann fühlten sich die Beine nur noch wie Gummibänder an....und fast hätte
mich ne Kuh vom Radl geholt.....blöder kaputter Zaun :eek::eek:

Statt HLs helfende Hand geht auch E-Bike!:p Denk daran: Beim Ultra Bike erwarten Dich mehr als 3000 Höhenmeter!:eek: Und soviel ich weiß, fährt HL nicht mit... also Höhenmeter schrubben...

Heute habe ich mit Lady Eagle eine schöne Runde mit den MTBs gedreht. Auch in den höheren Lagen wird es jetzt schön grün.

Anhänge

• Feldberg.jpg
    Feldberg.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 34
  • Hinterwaldkopf.jpg
    Hinterwaldkopf.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 39
Denk daran: Beim Ultra Bike erwarten Dich mehr als 3000 Höhenmeter
Jajajajaja..:p;)...beim Maratona dles Dolomites sind es dann scho 4230Hm
und am 30.08. noch ein paar wenige mehr...5500Hm beim Ötzi.....hatte Losglück in der Nachverlosung :D
Ich sollte trainieren gehen als hier nur im Büro rumzusitzen.........:rolleyes:

Nabend :)
Damit das "gemobbe" ;) hier endlich aufhört....hab ich damit angefangen
meine Runden durch den Schwarzwald zu drehen.
War mal wieder auf meinem Hausberg oben und bin dann durchs Münstertal
wieder runter. Als Premiere bin ich dann noch über den Schönberg von Wittnau aus.

Können die eigentlich irgendwann mal die Straße durch Münstertal erneuern..
...ist ja gemeingefährlich wenn man mit fuffzig hinterm Auto fährt und die Schlaglöcher
nicht sieht.....dafür aber umso mehr spürt :eek:

2015-05-08 Hofsgrund.jpg

Nabend :)
Damit das "gemobbe" ;) hier endlich aufhört....hab ich damit angefangen
meine Runden durch den Schwarzwald zu drehen.
War mal wieder auf meinem Hausberg oben und bin dann durchs Münstertal
wieder runter. Als Premiere bin ich dann noch über den Schönberg von Wittnau aus.

Können die eigentlich irgendwann mal die Straße durch Münstertal erneuern..
...ist ja gemeingefährlich wenn man mit fuffzig hinterm Auto fährt und die Schlaglöcher
nicht sieht.....dafür aber umso mehr spürt :eek:

Anhang anzeigen 231255

sehr schön was du da gefahren bist:)

ich war heute ganz faul. morgen gehts wieder weiter.

keine sorge....es wird schon was zum "mobben" gefunden werden:D

Moin

jetzt geht mit der Renner aber so langsam auf den S***....eine halbe Drehung am Umwerfer in die eine Richtung -> dann geht das nicht mehr. Eine Drehung in die andere Richtung -> dann geht was anderes nicht. Zum Kotzen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Oder ist der Schaltzug irgendwo aufgespleißt, so das er sich verhakt ??

salli:)
am schaltzug sollte es nicht liegen

problem war folgendes:
die kette hat bei diversen gängen am umwerfer geschliffen (geschleift)...wenn ich am umwerfer gefummelt habe hats dann beoi anderen gängen geschleift....zum narrisch werden. je nachdem wie die eine schraube reingedreht war ging die kette dann auch nimmer aufs grosse blatt....zum verrückt werden....nachdem ich dann einen neuen umwerfer bestellt hatte:D ging es dann doch irgendwann...also umgezogen und aufs rad.
hab aber schon beim treppenlaufen dicke beine gehabt....kein gutes zeichen. mit müh und not auf den schönberg nuff und dann wieder nach hause.

war dann so ne knappe stunde unterwegs. dazu kommt noch eine komplette verspannte rechte körperhälfte. zieht vom langen rückenmuskel (da wo bei rind das rumpsteak sitz bis runter in die wade.

also fast alles kacke. dazu noch ein dreckswind.:(

edit:

und das rad hat wieder geknarzt wie nur sonst was.......unerträglich.
unter der woche war es aber fast normal....ich verstehe das nicht!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das sich der Umwerfer am Sattelrohr etwas verdreht hat?
Hatte ich an meinem Rad so:
Je nachdem wie sich die Kettenlienie durch den eingelegtem Gang verändert hat, hat die Kette mal
am inneren oder äußeren Blech geschliffen.

Zurück