• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Fährt morgen ebber Rennrad??

Tach

Ja, ich :)
Wollte so gegen 11:30-12:00 vom Sarahof aus starten.

Wohin?
Hab zwei, drei Pläne von denen ich je nach Wind, Lust und Laune einen in die Tat umsetzen wollte.

Einziger Haken an der Sache: Es kann sein das ich morgen erst noch zum Tierarzt muss......nein, nicht ich
werde behandelt sondern unsere Katze.
Und dann ist mein Zeitplan für die Tonne:(

Werde mich morgen Früh noch mal melden.......wenn bedarf besteht;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tach

Ja, ich :)
Wollte so gegen 11:30-12:00 vom Sarahof aus starten.

Wohin?
Hab zwei, drei Pläne von denen ich je nach Wind, Lust und Laune einen in die Tat umsetzen wollte.

Einziger Haken an der Sache: Es kann sein das ich morgen erst noch zum Tierarzt muss......nein, nicht ich
werde behandelt sondern unsere Katze.
Und dann ist mein Zeitplan für die Tonne:(

Werde mich morgen Früh noch mal melden.......wenn bedarf besteht;)

moin;):D
wenn du nicht grade den stohren hoch willst........:D

geplant dürften so 4-5 stunden sein oder?
klingt nicht übel. dann würden schon mal 40% der schlappn haxn zusammen punkten. ;)

Moin:)

gefrühstückt is.....Kette geölt....alles bereit und nun verschwindet so langsam die Sonne:(

dan warten wir mal ab ob sich die ah el hier "blicken" lässt:)

Moin :)
Wünsche viel Spaß beim gemeinsamen radeln....mir reichts leider nicht :(
Hab mir heute mal wieder richtiges ausschlafen gegönnt :D und muss noch
einiges erledigen.
Werden dann heute Nachmittag meine einsamen Kreise durchs Kinzigtal drehen ;)

Moin :)
Wünsche viel Spaß beim gemeinsamen radeln....mir reichts leider nicht :(
Hab mir heute mal wieder richtiges ausschlafen gegönnt :D und muss noch
einiges erledigen.
Werden dann heute Nachmittag meine einsamen Kreise durchs Kinzigtal drehen ;)

moin
ausschlafen ist auch wichtig. ich war leider um 7:30 schon wieder hellwach:(
naja...konnte so immerhin früh zum einkaufen und habe nun allen "ballast" los

the eagle from kinzigtal:D

Nabend

So, abgefüttert und satt sitze ich an der Sofanordwand:)

War ein schöner Tag mit Red Wing im MGL :)
Am Schluss mussten wir noch etwas Kilometer schinden da Red auf dem Heimweg
einfiel er könnte ja die 150er Herausforderung ausfahren:)

Da haben wir noch einen Schlenker drangehängt:)
Mir reichten die 140Km und 1526Hm aus;)

Was ich nicht verstehe ist, das wir beide einen Kom2015 auf der gleichen Strecke mit 5 Sekunden Zeitunterschied errungen habeno_O
Oder hab ich einen Denkfehler??

Nabend:)

bin wieder unter den lebenden:D wenn man die ganze woche quasi nur salat, quark und hüttenkäse ist sollte man am we vlt kleinere weggle backen:D:D
ab km 80 oder so wurde es doch etwas "zäh". bei km 117 mussten wir dann einen stop am kaffee decker in staufen machen. nach einem berliner, einem schokocroissant und einem rosinenwecken gings wieder:D die letzten km gingen dann wieder besser;)
zum teil mir gänzlich unbekannte strassen gesehen. sehr schön:)

mmmh....keine ahnung was der strava da zusammengedenngelt hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt's ;)
Ausgerechnet mir......mir der so gar keine Lust auf Menschenmassen auf Fahrrädern hat
wurde gerade von einem Bekannten Ötzi Startplätze angeboten:eek:
Der Vereinskollege von ihm hat 5 zugelost bekommen und braucht nur 2:)

Danke.
Aber ohne mich :D

Sachen gibt's ;)
Ausgerechnet mir......mir der so gar keine Lust auf Menschenmassen auf Fahrrädern hat
wurde gerade von einem Bekannten Ötzi Startplätze angeboten:eek:
Der Vereinskollege von ihm hat 5 zugelost bekommen und braucht nur 2:)

Danke.
Aber ohne mich :D

wie kann eine person 5 startplätze zugelost bekommen???????

Moin:)

nach etwas unruhigem Nachtschlaf sieht die Welt schon wieder ganz anders aus:) Kraft genug im eine doodle Umfrage zu initieren. war auf jeden Fall vorhanden:D

Hie der Link zum ToH.
Ich habe mal bewusst nur Donnerstags und Freitags Termine gewählt. Die haben immer am besten gepasst - soweit ich mich erinnern kann.

Zur Erinnerung:
@HL64 @Papafant @"jungprofi" @mhagi @australieneagle @Luberon @gata de gorgos
@Sandra BRD
ToH am 10. April würde bedeuten das ein ex forums mitglied, mitlerweile in Bayern weilend teilnehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, das wir beide einen Kom2015 auf der gleichen Strecke mit 5 Sekunden Zeitunterschied errungen habeno_O
Das kommt daher, das Strava für die KOM-Auswertung die Satelliten-Daten hernimmt.
Da gibte es, je nach Anzahl der verbundenen Satelliten, Toleranzen was die Ortung angeht.
Bei idealem Empfang (4-5 Sat.) der GPS-Geräte liegt diese bei <10m,
Bei weniger steigt die Toleranz auf <20m an.
Hatte gestern erst das Phänomen auf einer 200m langen Rampe mit 5% Steigung.
Bin da komplett mit >40 km/h hochgebrettert, hatte aber lt. Strava ein Duchschnittsgeschwindigkeit von 35,8 km/h.
Umso kürzer das Segment desto ungenauer sind die Auzeichnungen bzw.
je mehr Auswirkungen haben solche Toleranzen.

Das passiert sogar bei baugleichen Geräten.

Und dann brauchts halt noch a bisserl, bis Strava die Datenbankeinträge verglichen hat,
um festzustellen wer von euch beiden gestern schneller unterwegs war :D

Tolle Runde seit ihr da gefahren :daumen:
Bei mir hats leider nur für nen bisschen rumrollern gereicht.....besser als nix :D

Hmmmm.....Ötz-Startplatz......könnte mich in Verbindung mit dem Sommerurlaub reizen,
hatte mal wieder Lospech :confused:.
Wobei so ein Urlaub an der Adria mit dem Radl und leckerem italienischem Essen ist auch was feines :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend:)

@Papafant : War wirklich toll gestern. Leider konnte ich es nicht soooo geniessen - war eher mit in den Lenker beissen (und essen) beschäftigt. Aber so ist halt der Radsport. Geluscht wird woanders:D

Heute wollte ich nur ne kurze Runde drehen. Und so hat es sich am Anfang auch angefühlt. Haxn wie Blei. Sobald es mal mehr wie 3 Meter nuff ging. Mit der Zeit wurde es immer besser und so konnte ich die Runde Stück für stück verlängern. Zur Halbzeit dann im Kaffee Decker eingekehrt und ein Stück Schwarzwälder gemampft:D Gar nicht schlecht dort:daumen:

Dann noch beim Wolfi die Sonderangebote im Schaufenster angeschaut und langsam den Weg nach Hause gesucht. Wollte heute nicht wieder 160km fahren - sonst morgen früh nicht arbeitsfähig:D

Nabend :)

Red, Du wirst noch Stammgast im Kaffee Decker.....musst dir nur noch die Haare grau färben;)
Dann fällst Du nicht so auf zwischen all den Silberrücken :eek:

Lady HL und ich sind etwas am Tuniberg entlang und dann das Geiersnest hoch.
War kuschelig warm in der Auffahrt:)
Und der Fiestafahrerin die uns trotz breiter Fahrbahn, kein Gegenverkehr und guter Sicht so knapp überholt, rumgezetert
und die Scheibenwaschanlage bedient hat kann froh sein das ich ihre Karre nirgends entdeckt habe.
Dann hätte sie die Waschanlage gebraucht
bad_16.gif

Und den drei E-Bikern sei gesagt: Leute, lest die STVO noch einmal durch.
Vorfahrt hat der der von rechts kommt....und überholt wird erst wenn der Gegenverkehr vorbei ist.......ihr Vollpfosten:(
Auch wenn ihr schon über das Verfallsdatum hinaus seid...das ist wichtig.....für uns andere
teufel_17.gif
bad_30.gif

Aber sonst wars schön....sehr schön:)

Nabend :)

Red, Du wirst noch Stammgast im Kaffee Decker.....musst dir nur noch die Haare grau färben;)
Dann fällst Du nicht so auf zwischen all den Silberrücken :eek:

Lady HL und ich sind etwas am Tuniberg entlang und dann das Geiersnest hoch.
War kuschelig warm in der Auffahrt:)
Und der Fiestafahrerin die uns trotz breiter Fahrbahn, kein Gegenverkehr und guter Sicht so knapp überholt, rumgezetert
und die Scheibenwaschanlage bedient hat kann froh sein das ich ihre Karre nirgends entdeckt habe.
Dann hätte sie die Waschanlage gebraucht
bad_16.gif

Und den drei E-Bikern sei gesagt: Leute, lest die STVO noch einmal durch.
Vorfahrt hat der der von rechts kommt....und überholt wird erst wenn der Gegenverkehr vorbei ist.......ihr Vollpfosten:(
Auch wenn ihr schon über das Verfallsdatum hinaus seid...das ist wichtig.....für uns andere
teufel_17.gif
bad_30.gif

Aber sonst wars schön....sehr schön:)

ich hab genug graue haare....also darf ich da auch rein:D

also ich hatte keine probleme mit dem verkehr:D sogar die wild wolfs sind ganz brav gefahren.

Moin

wie ich heute die grosse Treppe am Bahnhof in Basel hoch bin durfte ich doch feststellen das die Haxn etwas schlapp sind. Woher wohl:D
Aber es war sooooo ein schönes WE!!:)
Heute mache ich auf alle Fälle Pause. Morgen gibts dann vlt wieder ne Feierabendrunde.

Für das kommende WE habe ich mir mal die Eröffnung der Grillsaison vorgenommen. Wenns wetter mitspielt *klopfaufholz*

@HL64 : Ich kann gut verstehen das man ab und an sich eine Panzerfaust auf den Lenker montiert wüscht um dann im geeigneten Moment abzudrücken!!!!!!

Hie der Link zum ToH.
Ich habe mal bewusst nur Donnerstags und Freitags Termine gewählt. Die haben immer am besten gepasst - soweit ich mich erinnern kann.

Zur Erinnerung:
@HL64 @Papafant @"jungprofi" @mhagi @australieneagle @Luberon @gata de gorgos
@Sandra BRD
ToH am 10. April würde bedeuten das ein ex forums mitglied, mitlerweile in Bayern weilend teilnehmen könnte.
Mahlzeit,
ich muss mich erstmal sammeln.
Ich war 6 Tage in Dortmund und muss erstmal den Kalender studieren und dann kann ich mehr sagen.

Zurück