• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Yupp
habe zwar einen Vortrag bei einer Infoveranstaltung in Karlsruhe zu halten,
aber spätestens um drei möcht ich aufm Bock sitzen :D
Und Urlaub....hmmm erst an Ostern 4 Tage und dann im Mai die restlichen
5 Tage Resturlaub...da will ich dann endlich in die Dolos...wenns Wetter besser als 2013 ist :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich habe heute auch mal 'den Stecker gezogen' und bin bei dem herrlichen Wetter los ;). Das WE soll ja nicht so prickelnd werden :(.
Ging heute zu 70% kurz/kurz und 30% lang/kurz :daumen:

Dito hier...obwohl es im schattigem Kinzigtal am manchen Stellen noch recht frisch war :D
Aber so hab ich nun den leichten Ansatz einer Profikante :)
Bin leider, dank Verkehrschaos in Karlsruhe, erst um halb fünf aufs Rad gekommen.
Aber hat immerhin für 2 Stunden gereicht :) und ein Bild für HL64 habsch auch gemacht :D

2014-03-20 Airport Lahr.jpg

Hatte heute Mittag eine schöne Schrecksekunde:eek:
Stehe ich am Steinbruch in Marzell, schaue die Felsen an und höre ein "tuuuut".......denke ich: Ach, Mittagspause zu Ende.
Sekunden später "tuuuuut.....tuuuuut" und ich sehe einen hinter sein Geländewagen rennen.
Nanu??o_O
Plötzlich ein Riesenknall, der Boden wackelt und gut hundert Meter vor mir fliegen die Felsbrocken.
Ich bin gehörig erschrocken:eek:
Haben die Brüder im Steinbruch eine schöne Sprengung gemacht.......ohne mich richtig zu warnen:)
DSCI1494 (1024x580).jpg

Hatte heute Mittag eine schöne Schrecksekunde:eek:
Stehe ich am Steinbruch in Marzell, schaue die Felsen an und höre ein "tuuuut".......denke ich: Ach, Mittagspause zu Ende.
Sekunden später "tuuuuut.....tuuuuut" und ich sehe einen hinter sein Geländewagen rennen.
Nanu??o_O
Plötzlich ein Riesenknall, der Boden wackelt und gut hundert Meter vor mir fliegen die Felsbrocken.
Ich bin gehörig erschrocken:eek:
Haben die Brüder im Steinbruch eine schöne Sprengung gemacht.......ohne mich richtig zu warnen:)
Anhang anzeigen 134408

zum glück biste ja behelmt unterwegs. dann hätte also gar nix passieren können:)

Dito hier...obwohl es im schattigem Kinzigtal am manchen Stellen noch recht frisch war :D
Aber so hab ich nun den leichten Ansatz einer Profikante :)
Bin leider, dank Verkehrschaos in Karlsruhe, erst um halb fünf aufs Rad gekommen.
Aber hat immerhin für 2 Stunden gereicht :) und ein Bild für HL64 habsch auch gemacht :D

Anhang anzeigen 134391

Moin
die dinger fliegen in nordkorea heute noch:D
(falls sprit vorhanden)

Jo, gestern auch früh raus und das erste mal in diesem Jahr auf den Kandel von WK aus.
Und siehe da: es ging zäher wie gedacht :D
Gleich auf den ersten Metern gemerkt das noch nicht viel geht, also langsam hochgekullert. War dann auch exakt ne Stunde unterwegs.
Aber immer wieder geil. Ist irgendwie mein Lieblingsberg.

Richtung Gottertal runtergerollt und schön mit Rückenwind heim gesegelt.

Moin zusammen, :)

gestern Abend (22:25) von Malle zurück gekommen und ich muss euch sagen: Da kann man auch radeln. ;)

Überwiegend Sonne und in der Regel immer über 20° - somit ging es in kurz / kurz durch den Norden / Osten der Insel - lediglich für die Abfahrten Windweste und zum Teil Armlinge / Knielinge :)

Es wurden insgesamt 817 km mit 12.040 hm - leider geil :D

.... und ich habe keinen einzigen jammernden Spanier getroffen ;) :p :D

Moin zusammen, :)

gestern Abend (22:25) von Malle zurück gekommen und ich muss euch sagen: Da kann man auch radeln. ;)

Überwiegend Sonne und in der Regel immer über 20° - somit ging es in kurz / kurz durch den Norden / Osten der Insel - lediglich für die Abfahrten Windweste und zum Teil Armlinge / Knielinge :)

Es wurden insgesamt 817 km mit 12.040 hm - leider geil :D

.... und ich habe keinen einzigen jammernden Spanier getroffen ;) :p :D

auf der insel sind ja auch nur deutsche!

Jo, gestern auch früh raus und das erste mal in diesem Jahr auf den Kandel von WK aus.
Und siehe da: es ging zäher wie gedacht :D
Gleich auf den ersten Metern gemerkt das noch nicht viel geht, also langsam hochgekullert. War dann auch exakt ne Stunde unterwegs.
Aber immer wieder geil. Ist irgendwie mein Lieblingsberg.

Richtung Gottertal runtergerollt und schön mit Rückenwind heim gesegelt.

http://www.bikemap.net/de/route/252...berried-sil-fr/#/z10/47.94294,7.80578/terrain

Zäh trifft es bei mir auch gut! - 65 Minuten...ab ehemaliger Herzklinik/Pflegeheim, wo man auf die Landstraße zum Gipfel trifft.

Über den Schönberg über Waldkirch auf den Kandel, Kirchzarten, Schauinsland - meine meist gehassten Anstiege! Aber 1x/Woche zwei längere Anstiege muss sein.
Eine Nussecke und Milchkaffee in St. Peter, lecker!

Nach dem total unfotogenen Kandel einige willkommene Fotopausen am SiL:

Hier gabs zu allem Übel auch noch heftigen Gegenwind:

Aber das Ende war abzusehen:

Dazwischen in Hofsgrund:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend...

das hab´ ich heute gemacht...;) bilder kommen noch...:rolleyes:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fainhibnnovogspn
bei mir waren es 183km in 07:40h; schnitt 24km/h

an ein paar stellen hab ich mich vielleicht etwas "verklickt"...aber ich muss wirklich sagen, dass das elsas wirklich ne reise wert ist...super ausgeschilderte wege und nette leute, die einem auch gern mal zuwinken oder einen wieder auf den richtigen weg bringen (in colmar hab ich mich etwas verfahren :rolleyes: aber auch dort sind die routen eigentlich ausgeschildert)

ich hätte die 200 gerne voll gemacht...aber es war dann doch etwas dunkel am schluss (trotz licht) unterwegs war ich von neun bis sieben :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

das wird heute wohl eher nichts mit draussen radeln. Aber wozo gibts noch ne Rolle. Da kann ich eh viel besser schwitzen;)

guten abend...

das hab´ ich heute gemacht...;) bilder kommen noch...:rolleyes:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fainhibnnovogspn
bei mir waren es 183km in 07:40h; schnitt 24km/h

an ein paar stellen hab ich mich vielleicht etwas "verklickt"...aber ich muss wirklich sagen, dass das elsas wirklich ne reise wert ist...super ausgeschilderte wege und nette leute, die einem auch gern mal zuwinken oder einen wieder auf den richtigen weg bringen (in colmar hab ich mich etwas verfahren :rolleyes: aber auch dort sind die routen eigentlich ausgeschildert)

ich hätte die 200 gerne voll gemacht...aber es war dann doch etwas dunkel am schluss (trotz licht) unterwegs war ich von neun bis sieben :eek:

ordentlich my young padavan;) da kann der sommer ja kommen! wie gings mit der neuen sitzposition?
@doc martin : kandel und schaui. sehr ordenlich. wie war es denn mit dem temperaturen da oben bzw. beim runterfahren?

Zurück