• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moinsen
scheint ja eine gute wahl gewesen zu sein mit den klamotten. dann kann der winter ja kommen!

oh man, ich sollte mal die reifen wechseln. habe aber so gar keine lust zu....:(
setz mich lieber aufs rad:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jo, ich habe - nach zwei Ruhetagen :D - die Rolle ordentlich gerollt.
Habe auf Milan - San Remo einen neuen Rekord hingerollt, ziemlich genau 3h :)
Das ist nicht so ganz ohne, unter 200 Watt darf man da nicht an den Rampen abfallen.....
Dementsprechend geht es mir auch :D

Die Woche soll es ja ziemlich regnen, galube das werden 'Zug Tage' :(

@Papafant Gute Besserung :daumen: Ich fahre ja, wegen so etwas, auch nicht im Schnee......... :p:D:D

Guten Abend,
heute bin ich mit Lady Eagle eine Runde durch den Kaiserstuhl und das Elsass gefahren. Die Temperaturen waren eigentlich ganz in Ordnung. Zweimal kreuzten sich auf der Runde die Wege von uns und unserem Teamcaptain Red, der auf seiner Kontrollrunde die Aktivitäten seiner Teammitglieder überprüfen wollte.:D

grüezi
@eagle: genauso wars. trainingskontrolle ist das a und o. sonst wird des nix. aber war ja alles in ordnung. weiter so:D

statt der anvisierten 2 stunden wurden es dann 2,5. auch gut:) flach am kaiserstuhl entlang und auch nochmal schnell bei der sara vorbei geschaut.
@Wuzel: in 3 stunden von mailand nach san remo. du solltest profi werden:D

grüezi
@eagle: genauso wars. trainingskontrolle ist das a und o. sonst wird des nix. aber war ja alles in ordnung. weiter so:D

statt der anvisierten 2 stunden wurden es dann 2,5. auch gut:) flach am kaiserstuhl entlang und auch nochmal schnell bei der sara vorbei geschaut.
@Wuzel: in 3 stunden von mailand nach san remo. du solltest profi werden:D

Na, die (Jung)Profis würden das vermutlich eher als 'Aufwärmphase' ansehen :D
Das Tacx Video hat so knapp 80km rum, gespickt mit ordentlichen Rampen - ist die 2008er Version.
Andersherum gesagt: Fürn Wuzel langt es :D

....Teamcaptain Red, der auf seiner Kontrollrunde die Aktivitäten seiner Teammitglieder überprüfen wollte.:D

Ich hab ihn heute aber nicht gesehen auf meiner Erkundungstour durch den mittleren Schwarzwald :(;)
Bin heute relativ gemütlich einfach drauf losgefahren und durfte mal wieder feststellen, wie wenig ich doch
meine Heimat kenne :D Durch mir gänzlich unbekannte Täler und harte Rampen hab ich mich einfach
von meiner Lust "treiben" lassen. Bevor die Dämmerung einsetzte war ich nach knapp 4h45m und 1725HM
wieder zu Hause angekommen.
Nun sieht meine MTB wieder aus wie die Sau....da doch einige Landwirte nicht nur die Felder mit Gülle besprühen :mad:

2013-11-17 Lauenberghütte.jpg 2013-11-17 Sohl Häusle_F.jpg 2013-11-17 Schuttertal.jpg 2013-11-17 Liberatsberg.jpg 2013-11-17 Streitberg.jpg

moin zusammen:)

wünsche einen schönne start in die woche!

Ich hab ihn heute aber nicht gesehen auf meiner Erkundungstour durch den mittleren Schwarzwald :(;)
Bin heute relativ gemütlich einfach drauf losgefahren und durfte mal wieder feststellen, wie wenig ich doch
meine Heimat kenne :D Durch mir gänzlich unbekannte Täler und harte Rampen hab ich mich einfach
von meiner Lust "treiben" lassen. Bevor die Dämmerung einsetzte war ich nach knapp 4h45m und 1725HM
wieder zu Hause angekommen.
Nun sieht meine MTB wieder aus wie die Sau....da doch einige Landwirte nicht nur die Felder mit Gülle besprühen :mad:

Anhang anzeigen 113335 Anhang anzeigen 113338 Anhang anzeigen 113337 Anhang anzeigen 113336 Anhang anzeigen 113339

der capitano kann ja nicht überall sein;)

Am Samstag hat es bei mir leider nur eine halben Stunde gereicht, ich wäre vor Hunger fast vom Rad gekippt :eek: Dafür gestern dann 4h GA1 gemacht, bei diesem grau in grau wird man ja bald depressiv! Dafür heute bei Sonnenschein in die Arbeit geradelt :)

Meine Strategie "weniger Essen und mehr Training" zeigt erste Effekte: kein Bums mehr in den Beinen :confused: ständig Hunger :eek: immerhin bilde ich mir ein, dass die Hosen ein bisschen weniger eng sind :p Zum Glück ist Winter, da muss man ja nicht ganz so fit sein :)

Am Samstag hat es bei mir leider nur eine halben Stunde gereicht, ich wäre vor Hunger fast vom Rad gekippt :eek: Dafür gestern dann 4h GA1 gemacht, bei diesem grau in grau wird man ja bald depressiv! Dafür heute bei Sonnenschein in die Arbeit geradelt :)

Meine Strategie "weniger Essen und mehr Training" zeigt erste Effekte: kein Bums mehr in den Beinen :confused: ständig Hunger :eek: immerhin bilde ich mir ein, dass die Hosen ein bisschen weniger eng sind :p Zum Glück ist Winter, da muss man ja nicht ganz so fit sein :)

wie wäre es mit "nur" etwas selektiver essen und gleichviel trainieren? aber wenn der don das aushalten kann:D

Mehr Training muss auf jeden Fall sein, denn so schlecht wie diese Saison will ich nächste nicht sein :) Aber ich könnte wieder ein bisschen mehr essen :)

Man macht die Arbeit heute wieder Spaß :rolleyes:

mit friss die hälfte und gleichzeitig doppelt soviel trainieren wirst du meiner mMn auf lange sicht keinen erfolg haben. irgendwann wirst du den kleinstem krümel schokolade von hinter dem schrank hervorsaugen - vor lauter heisshunger:D

Also mach ich es so: Trainier das Doppelte und friss das Doppelte :D

Solange du unter Tagesumsatz+Sportverbrauch bleibst, ist das kein Thema. Auch ist immer die Frage 'Was' - da kann man viel optimieren, ohne das die Menge runter geht.
Ich habe 10kg geschafft, siehe altes Bild von der Italien Reise - da war ich noch ne 'Presswurst' :(

Die 'Restwampe' wird allerdings - in meinem Alter - so nicht mehr weggehen. Das werde ich mit 'Tera Bändern' lösen, geht besser/gezielter als mit Hanteln und Co. ;)

Solange du unter Tagesumsatz+Sportverbrauch bleibst, ist das kein Thema. Auch ist immer die Frage 'Was' - da kann man viel optimieren, ohne das die Menge runter geht.
Ich habe 10kg geschafft, siehe altes Bild von der Italien Reise - da war ich noch ne 'Presswurst' :(

Die 'Restwampe' wird allerdings - in meinem Alter - so nicht mehr weggehen. Das werde ich mit 'Tera Bändern' lösen, geht besser/gezielter als mit Hanteln und Co. ;)

warum geht die "restwampe" mit therabändern besser weg wie z.b. mit gerätetraining?

Nuja, wenn man keinen Platz für Geräte und Co. hat, ist das Teraband sicherlich die optimale Lösung für das Problem ;)
Jedenfalls besser, als die 'alternativen' wie Hanteln und son Kram.
Zudem kommt man damit schon sehr nah an das, was sonst mit Geräten geht (wirklich, ich war auch erstmal erstaunt, was da abgeht :)).
Heißt ja nicht umsonst Fiti für die Hosentasche :D

Nuja, wenn man keinen Platz für Geräte und Co. hat, ist das Teraband sicherlich die optimale Lösung für das Problem ;)
Jedenfalls besser, als die 'alternativen' wie Hanteln und son Kram.
Zudem kommt man damit schon sehr nah an das, was sonst mit Geräten geht (wirklich, ich war auch erstmal erstaunt, was da abgeht :)).
Heißt ja nicht umsonst Fiti für die Hosentasche :D

ok....das klingt schon anders. kein platz für geräte heisst ja nicht das die "wampe" so nicht weggehen würde.

So schlimm ist es ja bei mir gar nicht, es sollen halt einfach ein paar Kilos weg, die ich mir durch die Arbeit angegessen habe :) Allerdings habe ich schon festgestellt, dass man jetzt mit Ü30 sich nicht mehr so viel erlauben kann wie früher :rolleyes: Naja das wird schon wieder, so wie 2010 wäre ich wieder gern, mal sehen, ob ich das schaffe :)

Guten Abend,

nach dem ich mein Tagewerk erledigt hatte, zwang mich das schöne Wetter zum umplanen. So bin ich mit dem Renner eine meiner Hausrunden auf den Thurner gefahren. Das war heute wirklich noch sehr angenehm.:)
Die nächsten Tage sollen ja laut Wuzel eher Rollenwetter beinhalten. Dann kann das MTB wieder raus. Zum Skilaufen taugt es derzeit noch nicht. Aber es soll ja flöckeln!

Allen einen guten Appetit!;)

Anhänge

• Start.jpg
    Start.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 41
Tach auch:)

@australieneagle : An genau dem Schild bin ich vorher auch vorbeigefahren:D

Ich musste das Wetterchen auch noch einmal nutzen.......aber die letzte halbe Stunde hab ich doch noch den Flackscheinwerfer
benötigt.

War mit dem CX unterwegs. Hab mich dann noch etwas im Schneematsch Richtung Breitnau rumgetrieben.

Zurück