• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Als ich gestern mit dem Auto den Schaui hoch sind, sind wir nur an Horden von Frauen vorbei gefahren................. Ich dachte echt "das darf ja wohl nicht wahr sein...!" :eek: ;)

Ja, habe mich irre gefreut, dass es ein Hauch von "wie damals..." ;) war....Mir hats gefallen & mit 72km war das für mich richtig gut...dazu 527HM & ich bin jetzt nicht am Boden... das lässt hoffen... ;)

Ja, sehr schade, dass Kir... jetzt erst auftaucht... ich hätte sie sofort auf eine neue Runde eingeladen...;I

UND, es hat mich sehr gefreut, mit gleich 4 neuen Fahrern zu fahren...:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jub bin auch wieder daheim.
RedWing4Life ist mit "jungprofi" noch über den Schönberch - letzterer macht seinem Namen wohl alle Ehre :D

War eine schöne Runde.

Jetzt tun die Beinchen noch mehr weh, morgen muss ich wohl mit dem Zuch zur Arbyte :(

Guten Abend,

es war eine nette Runde mit einem leckeren Abschluss im Café bei "toller" Musik! Der Aufstieg nach Seebrugg war nicht nur für dich HL64 stressig!:D
Nun bin ich total platt :D:p:eek: und muss den Abend genießen.
Bis bald und Grüße von Lady Eagle.

nabend:)

bericht über die tour brauch ich wohl keinen gross schreiben...waren ja alle dabei:D

zugfahren und rad hat bei mir schon mal den blutdruck in die höhe getrieben....aber was macht man nicht alles für die "chefin";)

also..tour super, alles schön gemütlich und ohne stress:)
der "jungprofi" und ich sind dann noch über den schönberg und den batzenberger höhenweg. einer von uns beiden war wohl nicht ausgelastet:D

am schönberg haben wir in der kurzen abfahrt in sölden richtung ebnet noch einen magneten erspäht und uns drangehängt....sind dann mit ordentlich dampf zu dritt da hoch und mehr oder weniger im sprint bis zur abfahrt.
da wollten wir uns dann eigentlich trennen aber nach dem motto "alles muss raus" sind wir noch batzenberg der länge nach abgefahren und die letzte rampe im knechtschen bergsprintstil hoch.in biengen war dann endgültig schluss und ich bin alleine heim .... schön bei gegendwind.

danach dann erst mal milch/cola/espresso um wieder fit zu werden...dann den grill angeschmissen und proteine gegessen
Image00020.jpg

heute waren es dann doch plötzlich
125km; 4h47min; 26,20km/h; 1085hm

moinsen

so langsam werden die beine schwer.....war gestern abend noch anders! mal guggen wie es den tag über geht....

@hl: hab am samstag gar nicht registriert das du auch auf der gr. scheidegg warst. ist mir auf der karte nicht aufgefallen. war wohl zu kaputt nach der kandeltour!
werden sicher dieses jahr nochmal in die schweiz kommen. der sommer hat ja grade erst angefangen und dann komme ich die berge sicher auch ein bissle besser hoch. :)

nufenen runde wäre mal wieder net schlecht;)

moin moin

jepp, war wieder einmal grandios......auch wenn mir die bussalp schon einige körner gekostet hat und ich an der scheidegg
ein bischen gelitten habe;)

mein tipp: soltest du nach grindelwald kommen, kann ich die auffahrt zur bussalp nur empfehlen:)
fast genauso schön wie der männlichen. und oben gibts ein berggasthaus mit grossen kuchenstücken zu humanen preisen:)l
die axalp war dann zum schluss ein harter brocken. steil und schwer.
aber das musste einfach noch sein;)

der "jungprofi" hat gestern übrigens auch den wunsch geäusert endlich einmal die richtigen bärge zu befahren.
dem kann geholfen werden:)

moin moin

jepp, war wieder einmal grandios......auch wenn mir die bussalp schon einige körner gekostet hat und ich an der scheidegg
ein bischen gelitten habe;)

mein tipp: soltest du nach grindelwald kommen, kann ich die auffahrt zur bussalp nur empfehlen:)
fast genauso schön wie der männlichen. und oben gibts ein berggasthaus mit grossen kuchenstücken zu humanen preisen:)l
die axalp war dann zum schluss ein harter brocken. steil und schwer.
aber das musste einfach noch sein;)

der "jungprofi" hat gestern übrigens auch den wunsch geäusert endlich einmal die richtigen bärge zu befahren.
dem kann geholfen werden:)

ja, das habe ich heute morgen im zug auch vernommen.....richtige bärge wollen gedrückt werden;)

(zur vorbereitung sollte ich mit ihm aber mal die 3HT oder so machen;))

grad mal geschaut....axalp ist fast identisch mit kandel. 11,5 km und knapp 1000hm.

mal wieder ne technikfrage:
mein steriusatz ist glaub im oarsch....das fahrverhalten ist im niederen geschwindigkeitsbereich irgendwie "schwammig". angezogen ist alles. woran kann das liegen. zu fest? lager kaputt? woher weiss ich was für einen steuersatz ich brauche????

Ihr könnt ja auch mal die richtigen Berge um München erradeln...Würde mich über Euren Besuch wirklich sehr freuen... :)

guten morgen...

berge sind immer gut ;) besonders in so netter runde wie gestern...
ich habe hier in der gegend tatsächlich noch einiges zu entdecken, aber die alpen reizen mich auf jeden fall.
also - ich wäre dabei - wann geht`s los?!

einen schönen tag wünsche ich euch allen.

@pt:....und alles auf gut 30m² ;)
da muss ich vorher noch abnehmen:eek:
38qm, jawohl 38...... + Balkon, Garten & Keller............... :D Macht im Gesamten ca. 70qm...................... :D Obwohl, der Garten ist recht groß, könnten dann auch 100qm sein..............:D

Ich sach immer: Es ist in der kleinsten Hütte Platz..................:)

Und abnehmen muss ich auch wieder.... zu viel Kuchen, zu wenig Rad... :( So ist das halt, wenn man das Leben genießen will... :rolleyes:

Ihr könnt ja auch mal die richtigen Berge um München erradeln...Würde mich über Euren Besuch wirklich sehr freuen... :)

da das erlebins "zugfahrt nach seebruck" das du uns gestern aufgebürdet hast noch nicht alle symphatien vernichtet hast wirst du mal mit besuch rechnen müssen;) bis dahin darfst du auch schon mal ein paar schöne runden austesten. im umland von münchen gibts auch tolle biergärten/wirtschaften bei denen man einkehren kann:)

RedWing4Life Gabel raus und gucken was auf den Lagern steht - bzw. nachmessen. Als Ersatz würde ich Acros empfehlen, dann brauchst du dir nie wieder Gedanken drum machen :D Ritchey Pro habe ich gerade selber drin, muss - bekanntermaßen - öfter mal nachstellen -> ergo nicht begeistert :( Beizeiten hau ich auch mal Acros rein ;)

So wie es ausschaut, wollen ja einige in die Berche - eventuell lässt sich was organisieren?

salve:)

da der sommer nun ja endgültig hier gelandet ist bietet sich die schöne gelegenheit im garten zu sitzen und ein bier zu trinken. evtl. noch einen happen dazu zu essen:D

hätte wer lust am donnerstag - ja ich weiss...ist mitten in der woche...aber ja er tag vor freitag ) eines zu trinken - von mir aus auch gerne in meinem garten.

Viel Spaß in München PT und lass Dich von den eingeborenen Münchner Grantlern nicht ärgern :)

Gestern hätte ich Don Giovanni in keinen Zug bekommen, so dass wir eine Runde in heimatlichen Gefilden gedreht haben. Zuerst mal wieder den Kreuzweg hoch, dieses Mal mit normalen Kräfteverhältnissen, dann den Kälbelescheuer hoch. Irgendwie muss der steiler geworden sein :eek: Die Rampe hatte letztes Jahr noch keine 19%. Dann wieder hoch Richtung Kreuzweg aber dann links nach Neuenweg abgebogen, dann runter nach Weitenau, Don Giovanni hatte anscheinend Jagdwurst gegessen, denn er hat voll Tempo gemacht :confused: Wie gut, dass ich zumindest im Flachen und bergab immer noch relativ fit bin! Dann über die Scheideck rüber nach Kandern, die Scheideck hoch noch einen kleinen Schlusssprint gemacht, damit mich 2 andere Radler nicht überholen :oops: Dann über die Johannisbreite, Don Giovanni biegt ab Richtung Schliengen, ich fahre weiter zum Blauen. Der ist anscheinend auch steiler geworden :eek: Den Blauen hoch habe ich ganz schlecht Luft gekriegt und mich bis zum Abzweig gequält, die letzen 3 km hab ich dann gelassen und bin wieder runter Richtung Badenweiler gefahren. Dann nach Hause, das ging dann wieder etwas besser. :) Am Ende waren es dann 106 km mit 2160 hm :)

Heute erster Tag in der Arbeit und ich will wieder in den Urlaub :( Immerhin mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, so dass ich immerhin die erste halbe Stunde gute Laune hatte.

RedWing4Life: Lust ja, aber leider bin ich aber ab Donnerstag geschäftlich unterwegs :(

Zurück