• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

endlich wochenende....ich glaub ohne wecker wäre ich heute friedlich schlummernd am krozinger bahnhof vorbei gefahren:eek:

ist eigentlich gar nicht schlimm das es morgen auch schüttet. ich mache bei einem junggesellenabschied den grillmeister :rolleyes:

apropos grillen:

der sommer soll ja jetzt dann doch kommen!! hat wer lust am 15.6. etwas fleisch (oder gemüse) auf den grill zu schmeissen??

vlt könnte man davor ja noch ein bissle gemeinsam in die pedale treten und danach den genüssen zu fröhnen.

So den heutigen Tag zum basteln ausgenutzt.
Am MTB hinten neue Bremsbeläge rein.
Am Renner neues Innenlager rein, das alte hatte zuviel Spiel bekommen und lief
nicht mehr wirklich rund. Neue Bremsbelege hatte er auch mal wieder nötig.
Und dann gabs die Komplettreinigung wenn ich eh schon am schrauben war.
Was sich so alles an Dreck ansammelt in den ganzen Ritzen.....:rolleyes:
Gefühlt der Renner jetzt 350g weniger ....:D
Nun muss ich mal guggn obs für die Pedale die Lager auch einzeln gibt, da
diese mittlerweile auch Spiel haben.

So den heutigen Tag zum basteln ausgenutzt.
Am MTB hinten neue Bremsbeläge rein.
Am Renner neues Innenlager rein, das alte hatte zuviel Spiel bekommen und lief
nicht mehr wirklich rund. Neue Bremsbelege hatte er auch mal wieder nötig.
Und dann gabs die Komplettreinigung wenn ich eh schon am schrauben war.
Was sich so alles an Dreck ansammelt in den ganzen Ritzen.....:rolleyes:
Gefühlt der Renner jetzt 350g weniger ....:D
Nun muss ich mal guggn obs für die Pedale die Lager auch einzeln gibt, da
diese mittlerweile auch Spiel haben.

ich traue dem braten noch nicht ganz...und warte deswegen mit der grossputrzerei noch etwas!!!

moin zusammen:)

was für ein dreckwetter....selbst die regenwürmer ertrinken schon und entfliehen dem erdreich!!

was ich ja aber gar nicht glauben kann ist der fakt das es morgen NICHT regnen soll....ich bin gespannt.

falls dieses seltene ereignis dennoch eintritt werde ich hoffentlich entweder auf den blauen oder den schaui fahren. es muss mal wieder ein berg her!!

Na ja, ich in letzter Zeit hatten wir solche Wetterwechsel doch schon während eines Tages... ohne Nacht dazwischen....
Hab gar keine Lust mich gleich ans Rathaus zu stellen.... wobei mir das Brautpaar noch viel mehr leid tut...:rolleyes:

Na ja, ich in letzter Zeit hatten wir solche Wetterwechsel doch schon während eines Tages... ohne Nacht dazwischen....
Hab gar keine Lust mich gleich ans Rathaus zu stellen.... wobei mir das Brautpaar noch viel mehr leid tut...:rolleyes:

ich grille nachher für einen junggesellenabschied....die buben wollen heute am schönberg wandern.....der bräutigam im hasenkostüm:D

War heute recht tolles Wetter, ein bisschen windig...aber ansonsten warm.
Sind auch viele Rennradler unterwegs gewsen, schon lange nicht mehr so viele rumhobeln sehen :D

Aber langsam kann ich den Stuhl nimmer sehen, wird Zeit für die 'Berge' :rolleyes:
ZUm Glück noch die Woche frei, da ist hoffentlich die ein oder andere Tour drinn :D

wie ich heute los bin hab ich wegen der "nebelsuppe" in den bergen mal wieder alle pläne über den haufen geschmissen und bin in den kaiserstuhl. zum warmwerden aber erst mal über den höhenweg nach merdingen, danach fiel dann ein "kaiserstuhlpass" nach dem anderen:

kreuzenbuck
texaspass
passo schinderhannes
3xmondhalde :D
vogelsang

das restliche testo habe ich dann auf dem höhenweg zwischen gottenheim und merdingen verschossen;)

82km; 3h19min; 24,68km/h; 1448hm; topspeed 84km/h

(hat für ordentlich hunger gesorgt.....)

und wir haben uns nicht von den wolken beirren lassen und wurden mit immer besserem wetter belohnt:)
es ging über schallstadt, staufen, laufen, britzingen, schwärze, schweighof, kreuzweg, böllen, wildböllen, schönau,
utzenfeld, wiedener eck, münstertal, staufen, schallstadt.
da mein Frauchen es ruhiger und ich etwas stressiger machen wollte bin ich den Kreuzweg erstmal alleine hoch um dann wieder bergab
zu ihr zu fahren:)
waren dann doch 103km und 2100hm:D

und wir haben uns nicht von den wolken beirren lassen und wurden mit immer besserem wetter belohnt:)
es ging über schallstadt, staufen, laufen, britzingen, schwärze, schweighof, kreuzweg, böllen, wildböllen, schönau,
utzenfeld, wiedener eck, münstertal, staufen, schallstadt.
da mein Frauchen es ruhiger und ich etwas stressiger machen wollte bin ich den Kreuzweg erstmal alleine hoch um dann wieder bergab
zu ihr zu fahren:)
waren dann doch 103km und 2100hm:D

ordentlich:)

ich hatte leider keine zeit auf klareren himmel zu warten. musste ja später noch zum flughafen.

Hi Leute,
back aus Meran. War geil - nur einen Tag regen die Woche und am Freitag hat sogar der Stelvio aufgemacht.
Also gleich gestartet Richtung Joch. Aber an der Franzenshöhe (2200 m.ü.M) war dann doch wieder Schluss wegen Neuschnee und 2 Lawinen die abgegangen sind.
... am Jaufen habe ich auf 1800 m umgekehrt...war Arschkalt!

... Wahnsinns Gegend!!!

ohh - ich bin heute mal mehr km als HL gefahren - ich konnte aufholen ;). Wir hatten heute super Wetter :) bis auf eine sehr steife Brise, gegen die ich alleine gekämpft habe. :(

nach 151km und 2050hm hatte ich aber den Wind besiegt ;)

red: feier das Triple :daumen:

Wünsche euch allen eine guten Start in die Arbeitswoche und PT einen sehr erholsamen Urlaub. :)

Grüße aus dem Pott

moin zusammen:)

mein currywurst massaker gestern abend war zwar äusserst lecker aber seitdem habe ich einen riesendurst...kann gar nicht soviel trinken wie ich durstig bin. ein eiskaltes bier wäre jetzt genau richtig:D

wünsche einen guten start in die woche und dem urlaubskind entspannte 4 wochen. solltest du mal feierabendwindschatten suchen - bitte melde dich:D

ohh - ich bin heute mal mehr km als HL gefahren - ich konnte aufholen ;). Wir hatten heute super Wetter :) bis auf eine sehr steife Brise, gegen die ich alleine gekämpft habe. :(

nach 151km und 2050hm hatte ich aber den Wind besiegt ;)

red: feier das Triple :daumen:

Wünsche euch allen eine guten Start in die Arbeitswoche und PT einen sehr erholsamen Urlaub. :)

Grüße aus dem Pott

hi artist

danke dir:) bin aber nun auch mal froh das die saison rum ist. kam genug fussi im tv in letzter zeit der mich interessiert hat!

saubere runde! ich sehe du hast es nicht verlernt! :daumen:

grüsse in den pott!

endlich wochenende....ich glaub ohne wecker wäre ich heute friedlich schlummernd am krozinger bahnhof vorbei gefahren:eek:

ist eigentlich gar nicht schlimm das es morgen auch schüttet. ich mache bei einem junggesellenabschied den grillmeister :rolleyes:

apropos grillen:

der sommer soll ja jetzt dann doch kommen!! hat wer lust am 15.6. etwas fleisch (oder gemüse) auf den grill zu schmeissen??

vlt könnte man davor ja noch ein bissle gemeinsam in die pedale treten und danach den genüssen zu fröhnen.

Ich muss leider bis 20.30 Uhr arbeiten :(

Am Samstag hab ich genau 3h33min auf dem Spinninghobel gerackert, war seeeeehr anstrengend! Gestern dann einen 3-stündigen Rekomspaziergang in de Hügeln um Schliengen gemacht. Und heute schon mal mit dem Rübenhobel in die Arbeit geradelt und dann wird auch wieder nach Hause geradelt, bin ja für "bike to work" rekrutiert worden :)

Ich hoffe das schöne Wetter hält jetzt mal ein paar Tage!

Zurück