• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Meine Runde ging auch gut. Nur hinten am Texas Pass leicht abgekackt, wieder die 10'er Rampen im Wald.... war 28C° und sehr sehr schwül, musste zweimal an den Rand und Luft holen...
Ansonsten habe ich meinen Schnitt um gut über 1km/h hochgehievt, auf 23,6 :D

Bremsen kriege ich - theoretisch - schon auf die Reihe. Nur kenne ich die meisten Strecken/Abfahrten ja nicht - bzw. bin sie nicht oft gefahren.
Von daher muss ich öfter mal schleifen lassen, einfach losdonnern wäre ein bissel arg gaga :)

Druck ist bei mir auf 8-8,5 bar, also gut am max, was angegeben ist. Läuft auch soweit alles gut, habe allerdings sacke schwere Schläuche drin - müsste ich beizeiten mal wieder auf Race Light wechseln ;)
Am Käse Hobel habe ich allerdings gute 9bar drin, da sind nämlich die bösen Ultremo ZX drauf - die rollen sonst überhaupt nicht gut :rolleyes:

Edit: ein Bildchen habe ich auch gebaut :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
servus zusammen:)

frisch geduscht, giro geschaut und das erste ea geköpft!

heute war ich mit den vereinskollegen von eagle unterwegs. start um 11 uhr in grissheim. bin also gemütlich (28er schnittchen) da hin gerollt. bin grad rechtzeitgig zum gruppenfoto gekommen und dürfte mich dazu gesellen. danach dann einteilung in sport oder fungruppe.....bin in der sportgruppe gelandet....hmmmmm

ok...los gings...und gemütlich war irgendwie anders. nicht superschnell aber auch nicht gemütlich. laut eagle würde sich das am ersten berg dann legen......:D

sind bei hartheim über den rhein und dann auf dem radweg in enger formation bis breisach. dort wieder zurück ins badische und dann nach ihringen. dort dann in den stuhl. kreuzenbuck hoch und über bickensohl nach oberbergen. von dort sind wir dann die schelinger höhe hoch. zum glück wars nicht ganz so warm. so liessen sich die berge recht gut fahren. steil sindse aber trotzdem:D

über ein paar verwinkelte stuhler strässlegings dann weiter nach eichstetten. über diesen mäandrierenden radweg gings wie im flug nach gottenheim und über den höhenweg bis zur erentudis kapelle. das alles in recht flottem tempo, durchsetzt mit einigen tempoverschärfungen an diversen rampen.

nach ca. 80-85 km wurde am kaiser in ehrenkirchen der bremsanker geworfen und ein stückle kuchen gegessen. das gab dann kraft für die letzen 20km. die fahrt ging aber nicht direkt nach grissheim sondern über betberg und st. ilgen nach buggingen. dort haben die buben dann nochmals alle kohlen ins feuer geworfen und mit 40-45km/h gings in der 8er staffel bis grissheim....hart aber schön:)

nach kurzem plausch bin ich dann nach hause aufgebrochen und habe die letzten km hinter mich gebracht.
mit an und abfahrt sind dann doch einige km zusammengekommen. beine dementsprechend etwas schwer.

136km; 4h37min; 29,39km/h; 975Hm

jetzt gibst erst mal einen berg texmex kram und dann das finale

allen racern morgen viel erfolg!

bilder gibts später

Wieder mal voll reingehauen red:daumen:

Warum fährst du keine rennen?
Kannst für mich morgen ran, hab etwas aua am zahn und hab keine ahnung ob ich morgen lange schnell genug gahren kann:(

Jo, wir melden red einfach für den nächsten Giro d'Italia an, dann kann er sich mal ein bisschen auspowern :daumen: :D

Man man, die ganzen Rampen und dann noch mit 40+ wegbügeln - Respekt.
Bei dem Kreuzenbuck dingens war ich heute ja auch - ich hasse dieses Rampen Gebilde irgendwie - viel zu steil :D

wenn dann schon die vuelta...bissle lokalkolorit darfs dann schon sein:D

naja...bei den 8 jungs waren lauter rennfahrer oder ötzi/platinbrevet etc fahrer drunter....die können auch nach 100km noch etwas drücken...oder es war der weizendurst:D ich hab mich dann nur angehängt;)

Moin zusammen:)

Die Sonne lacht,ich habe frei und das Radl steht auch schon mit der Nase im Wind,das wird ein toller Tag:daumen:

red
Ganz schön straff was ihr da gefahren seit.Wenn ich mir die Fotos ansehe sieht das nicht nach Spass aus.

Wuzel
Dann fahren wir fast in einer Liga,ich schaue auch das mein Schnitt nicht schneller als 25 km/h ist:D
Am Texaspass musste ich allerdings noch nie absteigen.

eigentlich wollte ich ja heute nicht aufs Rad....aber das schöne Wetter wollte genutzt und der tief sitzende Frust vom Finale musste rausgetreten werden.

Zu allem Übel noch die Kamera OHNE Speicherkarte eingesteckt....so isses dann halt schlecht Bilder machen:(

@gata: das tempo war zwar schon flott....aber in einer 8er gruppe gehts auch deutlich einfacher. alleine wäre das deutlich schwerer zu bewerkstelligen.

Wuzel
Dann fahren wir fast in einer Liga,ich schaue auch das mein Schnitt nicht schneller als 25 km/h ist:D
Am Texaspass musste ich allerdings noch nie absteigen.

Tja, bin halt nicht so fit. Habe aber, bevor ich in Königschaffhausen anrolle schon gute 40km und eine ordentliche Rampenorgie (Kreuzenbuck dingens) in den Beinen.
In Italien ging es komischerweise wesentlich besser, ok war ja auch die holy campa Schaltung mit dem 29'er hinten am Werk....
Gabicce monte bin ich regelrecht hoch geflogen, zu 60% im Wiege tritt - die Rampen sind um einiges böser als im Stuhl. Warum das hier nicht so klappen will - k.a. - vielleicht fahre ich zu hart und brauche einfach mein 29'er pussy Ritzel :(

Hallo und guten Abend,

zurück von einem fast genialen Wochenende - CL-Finale ausgenommen. Meine Vereinskollegen aus der Schweiz waren von der Landschaft und den Routen begeistert.:daumen: Über die Samstagsrunde hat Red ja schon geschrieben. Es war klasse, dass Du dabei warst.:daumen: Am Abend hatten wir dann ein hervorragendes Essen im Landhotel Krone in Heitersheim. Empfehlenswert!

Heute hat Red etwas verpasst. Das wäre nach seinem Geschmack gewesen. Meine Gruppe war etwas kleiner als am Samstag, nämlich nur eine 6er Gruppe. Keine Ahnung warum nicht mehr mitfahren wollten...:D Wie auch immer, heute haben wir inklusive Texas Pass und ein paar Hügel drumherum einen Schnitt von 34,7 km/h bei knapp 100km auf den Asphalt gebrannt.:eek: Immer schön im Wind abgewechselt. Das war klasse! Von Breisach nach Fessenheim hatten wir immer zwischen 42 und 48 km/h drauf, ohne Rückenwind. Aber nun habe ich doch etwas schwere Beine.:cool:

Ein paar Bilder sind im Album. Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Mein Rad bleibt morgen stehen...:D

Servus leute:)

Meldung nach dem rennen in bad wildbad:
Ähnlich wie im letzten jahr, sehr harte strecke. Keine erholung auf den moderaten steigungen da sehr verwurzelt. Teilweise sehr steil bergauf und bergab sehr verblockt.
Bergab auch keine da nix im sitzen zu fahren war. Etwas mehr kontrolle durch nobby nic vorne und 2.25er.
Bin etwas zurückhaltend gestartet aus rücksicht auf meiner zahn op, vier trinflaschen leergesaugt und trotzdem fiese krämpfe. Schlechte beine hatte ich auch noch:(
Platzierung und zeit hab ich noch nicht, dürfte aber eher weiter hinten sein...;)
Waren wohl 57km/1560hm.
Bin ganz schön platt;)

nabend:)

eagle: 34er schnitt....nenenene...das wäre heute glaub nicht gutgegangen..hatte doch etwas schwere beine. dazu dann noch shice laune:( war heute "nur" 46km unterwegs...hab aber die testostrecke von gestern ab und zu mal gekreuzt:D

Funky: :daumen:beim nächsten rennen läufts wieder besser!

Servus leute:)

Meldung nach dem rennen in bad wildbad:
Ähnlich wie im letzten jahr, sehr harte strecke. Keine erholung auf den moderaten steigungen da sehr verwurzelt. Teilweise sehr steil bergauf und bergab sehr verblockt.
Bergab auch keine da nix im sitzen zu fahren war. Etwas mehr kontrolle durch nobby nic vorne und 2.25er.
Bin etwas zurückhaltend gestartet aus rücksicht auf meiner zahn op, vier trinflaschen leergesaugt und trotzdem fiese krämpfe. Schlechte beine hatte ich auch noch:(
Platzierung und zeit hab ich noch nicht, dürfte aber eher weiter hinten sein...;)
Waren wohl 57km/1560hm.
Bin ganz schön platt;)
Ja, Bad Wildbad ist hart! Trotzdem :daumen: für die Leistung!

Danke leute:)
Ich denke auch die woche zwangspause war wohl auchzu lange:(
Nächstes rennen ist in kirchzarten, bis dahinist aber noch viel zu tun!
2000hm in renntempo schaffe ich noch nicht:(
Ich würde sehr gerne den marathonkurs abfahren. Übernächsten so wäre cool! Wer bietet sich als guide an? Bier am stollenbacherhof geht natürlich auf mich:)

Danke leute:)
Ich denke auch die woche zwangspause war wohl auchzu lange:(
Nächstes rennen ist in kirchzarten, bis dahinist aber noch viel zu tun!
2000hm in renntempo schaffe ich noch nicht:(
Ich würde sehr gerne den marathonkurs abfahren. Übernächsten so wäre cool! Wer bietet sich als guide an? Bier am stollenbacherhof geht natürlich auf mich:)
Nicht nur die Pause sondern vielleicht auch die Zahnbehandlung an sich hat Dein Körper noch nicht ganz vergessen...;) Also, gratuliere zum Finish!:daumen:

Hallo und guten Abend,

zurück von einem fast genialen Wochenende - CL-Finale ausgenommen. Meine Vereinskollegen aus der Schweiz waren von der Landschaft und den Routen begeistert.:daumen: Über die Samstagsrunde hat Red ja schon geschrieben. Es war klasse, dass Du dabei warst.:daumen: Am Abend hatten wir dann ein hervorragendes Essen im Landhotel Krone in Heitersheim. Empfehlenswert!

Heute hat Red etwas verpasst. Das wäre nach seinem Geschmack gewesen. Meine Gruppe war etwas kleiner als am Samstag, nämlich nur eine 6er Gruppe. Keine Ahnung warum nicht mehr mitfahren wollten...:D Wie auch immer, heute haben wir inklusive Texas Pass und ein paar Hügel drumherum einen Schnitt von 34,7 km/h bei knapp 100km auf den Asphalt gebrannt.:eek: Immer schön im Wind abgewechselt. Das war klasse! Von Breisach nach Fessenheim hatten wir immer zwischen 42 und 48 km/h drauf, ohne Rückenwind. Aber nun habe ich doch etwas schwere Beine.:cool:

Ein paar Bilder sind im Album. Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Mein Rad bleibt morgen stehen...:D
Haben Deine Kollegen überhaupt was von der schönen Natur wahrnehmen können...? Die hatten doch bestimmt schon alle nen Tunnelblick...:D:rolleyes:

Thx pt:)

Ergebnisse sind draussen: 162. von 248 fahrern, wenn ma es schönreden wollen würde könnte man anmerken das ich wenigstens noch vor dem letzten drittel reingekommen bin;):D
So arg sauer bin ich über das abschneiden nicht. Immerhin hatte ich mehr kontrolle beimfahren und war sicherer. Die telemetrie wird es aufklären, keine lust den rechner hoch zufahren. Schönen abend euch:)

Funky

Glückwunsch:daumen:

eagle

Ihr seit doch mit dem Moped gefahren:daumen:

Ich war heute mit den Kaiserstühlern on tour,bergauf und bergab schön gemütlich:)
Kurz vor ende der Tour gab es dann noch ein Cola-Weizen und 2 stück Kuchen mit vielen Kcal:daumen:

Zurück