• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin red

bei uns gibt es sogar große schanzanlagen aus dem 1870er krieg die teilweise im zweiten weltkrieg wieder auf/ausgebaut wurden ;)
am thurner versteckt sich auch so eine anlage im wald;)

mmmh....interessant...

einer von meinen eishockeykollegen aus der sarrbrücker zeit ist in alle möglichen anlagen eingestiegen die es da noch so gab/gibt! der kannte da nix.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@PT
Bei min 4:24 hat es letztes Jahr dein Hinterrad zerbröselt.

:eek:

Wie das den?
Reifenplatzer, Kuh, Eichhörnchen, Murmeltier?

Bunkeranalgen haben schon etwas anziehendes, allerdings sollte man wohl nicht reinkriechen ;)

Am besten sind noch immer die kleinen Seen/Weiher um Radolfzell herum. Bei einem kann man, wenn man knapp 4m tauchen kann, einen alten Panzer bewundern :)
Die haben früher einfach Material und Munition einfach ins Wasser gekippt.....

:eek:

Wie das den?
Reifenplatzer, Kuh, Eichhörnchen, Murmeltier?

Bunkeranalgen haben schon etwas anziehendes, allerdings sollte man wohl nicht reinkriechen ;)

Am besten sind noch immer die kleinen Seen/Weiher um Radolfzell herum. Bei einem kann man, wenn man knapp 4m tauchen kann, einen alten Panzer bewundern :)
Die haben früher einfach Material und Munition einfach ins Wasser gekippt.....

noch "besser": Motorrad...

ist aber glimpflich ausgegangen. pt erzählt dir sicher gerne mal die geschichte.

Wähhhh, der pure Horror. :(

Mir dünkt, Rennrad fahren ist über die Jahre gefährlicher geworden :(

Heute müsste der Kostenvoranschlag fertig werden, da bin ich ja mal gespannt.
Ein neues Rad und schon zwei Unfälle, auch nicht nett.
Und zwei kaputte Helme, für die Vitrine :D

So, jetzt bin ich schwer deprimiert.
Werkstatt hat angerufen, wegen der Rechnung und allem angefragt.
Bin dann, in einer etwas verlängerten Mittagspause, hin.

Rahmen um 5mm hinten verzogen :( :(

Heute Abend werde ich das dann mit der Versicherung und allem abklären müssen, das Rad ist ja praktisch neu vom Januar.
Hoffentlich gibt es da keinen Ärger.

Mein schönes Rad, das darf doch nicht wahr sein. Vor allem wird es schwierig jetzt noch ein Angebot zu bekommen.

Och menno. :(

Heute Abend werde ich das dann mit der Versicherung und allem abklären müssen, das Rad ist ja praktisch neu vom Januar.

Mein schönes Rad, das darf doch nicht wahr sein. Vor allem wird es schwierig jetzt noch ein Angebot zu bekommen.

hi,
das ist natürlich "doof"...aber wenn das rad hin ist solltest du doch ohne probleme ein neues bekommen oder? in der regel wird doch auch der zeitwert ersetzt. da das rad ja quasi nagelneu ist bekommst du ja den vollen betrag

Ja, das Geld werde ich schon irgendwie bekommen.
Nur, das Rad war ja um 500,- reduziert :(

Im Prinzip darf ich dann mit einer 1k Gurken Semmel rumeiern :(

Wenn die Versicherung nicht groß rum-zickt und sich viel Zeit lässt, könnte ich mit viel Glück noch ein (momentan günstiges) Cucuma Luar LTD schießen.
Ansonsten sieht es sehr dunkel aus, auf dem Rad Markt.

Salute von Sizilien,

ich habe euch die ersten Bilder hochgeladen, damit ihr träumen könnt. Ist wirklich schön hier. Wenig Verkehr, der Espresso für 1 Euro und sehr nette Italiener...:D
Leider rasen wir meistens an den Schönheiten der Natur vorbei, aber so ist das eben in einer Gruppe. Ab und an zücke ich den Foto, um dann während der Fahrt zu knipsen.
Und an PT...hier gibt es auch Meer:D von meinem Zimmer aus sind es allerdings 200 Meter bis zum Strand...;)
Euch noch eine schöne Woche

Sehr schön :daumen:

Ich mache ja auch nächsten Monat einen Radurlaub in Italien, nuja - dem stand der Dinge - wohl ohne Rad :D
Kann aber problemlos eins im Hotel ausgeliehen bekommen, hat sein Vorteil so ein Rad Hotel ;)

Oder ich mache einen auf Vintage und zieh die Italiener mit meinem Stahl Hobel ab :D :D

nabend zusammen:)

so langsam dürfte der wind mal wieder etwas weniger werden. ist ja nicht zum aushalten!!
naja...nach der treterei vom we hab ichs heute mal etwas ruhiger angehen lassen. einmal um den tuniberg. war aber noch total im wp-modus....ständig geguggt wie ich fahren kann damit ich genau auf den "punkt" rauskomme.....
31km; 1h3min; 29,34km/h; 100hm; 131HF

@eagle: schön, das es schön ist in bella italia. die italiener sind aber nur nett solange du ihre töchter in ruhe lässt:D

nabend

@wuzel
das ist ja richtig kacke mit deinem renner.......da wollen wir hoffen das die versicherung flott mit den euros rüberkommt;)

ich hab den ganzen abend rumgeschraubt und geputzt.....und bin nur ein paar meter mit dem mtb gefahren;)
zum überprüfen ob es überhaupt noch funzt:eek:
das muss nämlich am donnerstag wieder ran.....die saison wird eröffnet:)
dem renner wurden ein satz neue reifen aufgezogen......
und der crosser wurde etwas langstreckentauglicher gemacht.......
jetzt kann es richtig losgehen......volle pulle:):)

Oh man, das tut mir leid!
Aber denk dran, dass Du gaaanz viel Schmerzensgeld bekommst, da die Schmerzen ja auch jetzt noch anhalten...& damit kannst Du Dir einen noch viel tolleren Renner kaufen...;)
Drück Dir die Daumen, dass es wenig Nerven kosten wird...:)

moin zusammen:)

heute ist wieder pause...dafür gehts zum coiffeur:D

Oh man, das tut mir leid!
Aber denk dran, dass Du gaaanz viel Schmerzensgeld bekommst, da die Schmerzen ja auch jetzt noch anhalten...& damit kannst Du Dir einen noch viel tolleren Renner kaufen...;)
Drück Dir die Daumen, dass es wenig Nerven kosten wird...:)
dafür muss der gute das halt geltend machen und nicht nur sagen das es damit getan ist das die "reuige" fahrerin sich lieb entschuldigt hat!

Danke für das Daumen drücken :daumen:

Ja, Alle Papiere sind jetzt per Fax raus gegangen, hoffen wir mal das es sauber über die Bühne geht.
Alles in allem fast 1500,- Schaden :(

Auch wenn man sich so den Helm ansieht, krass das ich da so heile aus der Nummer raus gekommen bin :confused:

moin moin

@wuzel
hat sich die verursacherin schon bei dir gemeldet??
hast du irgendein positives vorzeichen von der gegnerischen versicherung bekommen??

oder laüft alles schon über die rechtsanwälte???

nabend zusammen:)
@eagle: schön, das es schön ist in bella italia. die italiener sind aber nur nett solange du ihre töchter in ruhe lässt:D

...nur anschauen, nicht anfassen...:D ich bin ja nicht lebensmüde...

So, jetzt geht es bald aufs Rad. Sonne ohne Wolken und es sollen 21 Grad werden. Traumhaft! Heute ist Ruhetag, deshalb gibt es nur eine relativ flache Runde am Meer entlang nach Siracusa, dort einen Kaffee trinken, schauen, Sonne tanken, genießen und wieder zurück. Morgen geht es dann auf den Ätna. Mal sehen wieviel Schnee noch oben liegt.
Ciao

...nur anschauen, nicht anfassen...:D ich bin ja nicht lebensmüde...

So, jetzt geht es bald aufs Rad. Sonne ohne Wolken und es sollen 21 Grad werden. Traumhaft! Heute ist Ruhetag, deshalb gibt es nur eine relativ flache Runde am Meer entlang nach Siracusa, dort einen Kaffee trinken, schauen, Sonne tanken, genießen und wieder zurück. Morgen geht es dann auf den Ätna. Mal sehen wieviel Schnee noch oben liegt.
Ciao

bene bene.

ich weiss gar nicht warum du nach sizilien bist...hier haben wir auch: sonne, wind, schnee und einen vulkan haben wir auch. nur mit dem meer hapert es etwas:D

edit:

so langsam mache ich mir schon wieder gedanken wo ich/wir am samstag rumschleichen könnten:)

Ja, ich habe mich mit ihrem Freund, der alles managt, telefonisch abgesprochen.
Er hat sich ja schon am Sonntag Abend gemeldet/nachgefragt.
Gestern noch mal angerufen und die Lage geschildert.

Jetzt hat er alles per Fax bekommen und klärt es mit der Versicherung ab.

Anwalt habe ich noch nicht gebraucht, ich hoffe ja das es auch so bleibt und sich alles vernünftig klären lässt ;)

PS: Wer am WE eine Runde im - fast - flachen mit mir und dem old school Renner fahren will, darf gerne Bescheid geben ;)

Ja, ich habe mich mit ihrem Freund, der alles managt, telefonisch abgesprochen.
Er hat sich ja schon am Sonntag Abend gemeldet/nachgefragt.
Gestern noch mal angerufen und die Lage geschildert.

Jetzt hat er alles per Fax bekommen und klärt es mit der Versicherung ab.

Anwalt habe ich noch nicht gebraucht, ich hoffe ja das es auch so bleibt und sich alles vernünftig klären lässt ;)

PS: Wer am WE eine Runde im - fast - flachen mit mir und dem old school Renner fahren will, darf gerne Bescheid geben ;)

hi wuzel,

das hört sich ja schon mal positiv an:daumen:
ich drücke auch die daumen das alles so klappt!!

kommst du aus der sache dann aber auch so raus das du so gestellt bist wie vor dem unfall? es wäre ja irgendwie blöd wenn du einen betrag X noch aus eigener tasche drauflegen müsstest um dein (sonderangebots)rad wieder zu beschaffen, da deine unfallpartner nur den niedrigen rechnungsbetrag bezahlen.

Zurück