• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

tach auch

heute wieder einmal einen nagelneuen reifen verheizt......die sind einfach nicht zum breeeeeeemsen geeignet:D
aber, es war eigene dummheit.....anders kann man nicht sagen;)
agnz kurz die geschichte dazu:
ich fuhr durch scherben......hörte sofort das sich im hinterrad was eingefahren hat......wollte es nicht mit den blosen fingern wegmachen......mit der handfläche an den reifen......reifen zieht hand nach unten.....vollbremsung.......hand eingeklemmt........kurzer in voller fahrt das hinterrad lupfen um die hand freizubekommen....und weiterfahren als wenn nix gewesen wäre ;):lol:

ach ja.....wir waren 85km 400hm in 3:50 unterwegs :)

DSCI0117 (1024x683).jpg

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
tach auch

heute wieder einmal einen nagelneuen reifen verheizt......die sind einfach nicht zum breeeeeeemsen geeignet:D
ich fuhr durch scherben......hörte sofort das sich im hinterrad was eingefahren hat......wollte es nicht mit den blosen fingern wegmachen......mit der handfläche an den reifen......reifen zieht hand nach unten.....vollbremsung.......hand eingeklemmt........kurzer in voller fahrt das hinterrad lupfen um die hand freizubekommen....und weiterfahren als wenn nix gewesen wäre ;):lol:

Anhang anzeigen 45594

den kannste doch noch gut nehmen....;)

schön das es bei lady hl gut geklappt hat!!

verdammt es ist gleich sieben und noch taghell....total ungewohnt!!

Der schöne Schlappen :(

Ich lang ja lieber nicht mit den Händen an den reifen während der Fahrt ;)

He, hätte noch zwei - fast neue - Schwalbe Marathon, in 28'er Breite - als Ersatz da :D

doch das mach ich ständig.....wenn ich irgendwo durchfahre....bevor sich das richtig in den reifen bohrt.
in voller fahrt schnell den vorder und hinterreifen mit den fingern oder der handfläche saubergemacht :)

Jo, kenne das durchaus.
Aber es birgt halt auch so seine Risiken :D

Genauso wie Freihand fahren.
Das habe ich mir vor Uhrzeiten komplett abgewöhnt, wird nur noch in Ausnahmefällen praktiziert.

(Bin damals mit Müsli riegel in der einen, der Trinkflasche in der anderen Hand, auf einen Begleit Wagen gebockelt :D :D)

tach auch

:eek: :eek: :eek:

Geile Radbeherschung :daumen:, freue mich für dich, dass nichts passiert ist.

Ich mache das auch immer wenn ich durch etwas durchgefahren bin. Bis jetzt ist mit aber zum Glück nichts passiert.

Grüße @all aus dem Pott. Wünsche euch eine angenehme Zeit bis ich mal wieder da bin.

Lasst es euch gut gehen.

moin jungens und mädels:)

nach dem netten 3er block radlwochenende ist heute erst mal pause angesagt. sportliche betätigung wird vlt reifenwechsel am auto sein. ansonsten gibts nur das bauchprogramm.

guten morgen

willst du heute angrillen.....oder was gibt es sonst leckeres???:lol:

@lofeu
wie ist es denn den anderen, knecht und laisy, beim schmolke cup ergangen???:)

warum wusste, dass das thema in die FALSCHE richung geht:D

neenee...nix angrillen...aber ein paar situps und so einen kram. als abendmal gibts aber dennoch was leckeres: eine ordentliche hühnerbrühe!:)

warum wusste, dass das thema in die FALSCHE richung geht:D

neenee...nix angrillen...aber ein paar situps und so einen kram. als abendmal gibts aber dennoch was leckeres: eine ordentliche hühnerbrühe!:)
ja....warum wohl???:D

so eine hühnerbrühe....die gibt kraft ;):)

da der wp ja endlich vorbei ist kann ich das rad getrost auf die seite stellen und mich den schönen dingen des lebens widmen:
billiger se)( und elektrische musik :eek::lol:

ja....warum wohl???:D

so eine hühnerbrühe....die gibt kraft ;):)

da der wp ja endlich vorbei ist kann ich das rad getrost auf die seite stellen und mich den schönen dingen des lebens widmen:
billiger se)( und elektrische musik :eek::lol:

also...biddä....am samstag war ich doch ganz brav....hab ein powerbar und ein pick up gegessen....ok...damit hab ich mir die "fettfahrt" kaputt gemacht, aber wat solls:D

richtig, der wp ist vorbei. ich habe weniger punkte wie letztes jahr...aber ich denke ich bin radltechnisch fitter. bei weniger hm und km.

Aloa, wieder zurück!:)

Der Wind heute hätte mich eigentlich gut nerven können...aber ich habe es mir schön geredet...ich habe immer wieder linker Hand das Mittelmeer gesehen...:D war gedanklich also auf Malle....:D Ansonsten ein Traumwetter!!:)
Bei Wolfenweiler dachte ich, dass mir HL entgegen kommt & hab ganz laut: " Ja, Hooors..." gerufen...Ups...der gute war ein paar Jährchen älter & ein paar Pfunde schwerer...:oops: Sorry, HL...;)

Hoffe Ihr hattet schöne Tage!

@lofeu: :daumen: :daumen: :daumen: !!!:)

Der Wind heute hätte mich eigentlich gut nerven können...aber ich habe es mir schön geredet...ich habe immer wieder linker Hand das Mittelmeer gesehen...:D war gedanklich also auf Malle....:D Ansonsten ein Traumwetter!!:)
Bei Wolfenweiler dachte ich, dass mir HL entgegen kommt & hab ganz laut: " Ja, Hooors..." gerufen...Ups...der gute war ein paar Jährchen älter & ein paar Pfunde schwerer...:oops: Sorry, HL...;)

@lofeu: :daumen: :daumen: :daumen: !!!:)

grüezi pt,

ja hier war alles bestens...nur der wind war etwas nervig und hat den schnitt der touren ordentlich nach unten gedrückt:(
;)
viel verpasst hast du nicht, ausser das ein australieneagle sich uns genähert hat um zu guggen wie es mit uns "chaoten" mal so ist:D

hallo pt

eine schöne runde mit red in die vogesen hast du noch verpasst;)

und nein.....das kann ich nicht gewesen sein....ich war nochmal im schnee....aber eher unfreiwillig;)
ich dachte das zeug im wald sei schon mehr weggeschmolzen.....aber pustekuchen:(
ausgerechnet auf dem trail den ich fahren musste: ein halber meter schnee :(

hallo pt

eine schöne runde mit red in die vogesen hast du noch verpasst;)

und nein.....das kann ich nicht gewesen sein....ich war nochmal im schnee....aber eher unfreiwillig;)
ich dachte das zeug im wald sei schon mehr weggeschmolzen.....aber pustekuchen:(
ausgerechnet auf dem trail den ich fahren musste: ein halber meter schnee :(

halbär mätär schnää:eek:

Moin zusammen:)

@hl: das sieht ja richtig verwunschen aus...wusste gar nicht das es oben im schwarzwald auch so stellungen gab/gibt.

heute gehts dann auch mal wieder aufs radl. ein tag pause ist genug!;)

Moin zusammen:)

@hl: das sieht ja richtig verwunschen aus...wusste gar nicht das es oben im schwarzwald auch so stellungen gab/gibt.

heute gehts dann auch mal wieder aufs radl. ein tag pause ist genug!;)

moin red

bei uns gibt es sogar große schanzanlagen aus dem 1870er krieg die teilweise im zweiten weltkrieg wieder auf/ausgebaut wurden ;)
am thurner versteckt sich auch so eine anlage im wald;)

Zurück