• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

siehste....würdest du näher bei mir wohnen könnten wir etwas gemeinsam mit dem crosser den schaui unsicher machen;):)

wir würden natürlich auch mtb`ler mitnehmen;)

Ich stehe nicht auf harte Winter deswegen wohne ich mit Blick auf die Vogesen am Nordkaiserstuhl:p
Das hat Nachteile sowie Vorteile:rolleyes:

Ich habe entschieden,der Crosser hat gewonnen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin leute!

irgendwie "komisch", mir ist aufgefallen das sobald ich was poste erstmal der thread hier still steht:(
kosmischer zufall oder ist die abneigung einem scottfahrenden, carbonliebhabenden, und wenigfahrer gegenüber noch mal deutlich gestiegen?
Das geht jedem so.

Ich finde die Entwicklung auch schade!

Am " Anders sein " kann es eigentlich nicht liegen! Das wird in jedem Verein nicht anders sein. Auf die Frage woran es wirklich liegt, finde ich keine verständliche Begründung...hier würde das einzig gemeinsame Interesse eigentlich reichen. Mir zumindest reicht es, da ich mit jedem von Euch gerne fahre.
Da ich zur Zeit aber so mit anderen Dingen beschäftigt bin, bringe ich auf dem Rad einfach nicht das, was mich motiviert, mehr gemeinsame Fahrten anzufragen.
Ich gehe aber davon aus, dass ich bald wieder leistungsfähiger bin!
Mir fehlen die gemeinsamen Fahrten!

Wünsch Euch nen schönen Tag!:)

moin nochmal,

ja, es ist hier halt alles ein bissle weniger geworden.

auf meine frage wer wo wie heute fährt bin ich ja auch nicht gerade mit antworten überschüttet worden. aber vlt ist das auch nicht gesehen worden.ich weiss es nicht!

ich für meinen teil werde mich heute in den kaiserstuhl verdrücken. wenn sich gelegenheiten zum zusammenfahren ergeben ist es umso schöner.
letzte woche mit hl war ja auch super. und das war ein zufälliges treffen.

gleich noch ne technikfrage:
hab ja gestern die bremsgummis gewechselt....wenn ich nun die bremse schliessen möcht schleifen die gummis an der flanke. was kann ich tun?

die zugverstellschraube reindrehen ;)

bin fertig mit arbeiten, blöder wind :o
dabei habe ich heute morgen auf dem dach genug davon abbekommen ;)
erstmal mittag und dann mal ne kleine runde drehen. werde wohl im freiamt unterwegs sein, vielleicht sieht man sich ja :)

nabend

das wetter war heute aber schlechter wie angekündigt....bin gottseidank in lang/kurz von daheim weg;)
hab mich erst im radkeller für den renner entschieden :)

bin durch freiburg, wo ich zufällig zwei kumpels traf, und wir sind dann die ersten 30km gemeinsam gefahren.
nachdem ich wieder alleine war bin ich durch breisach nach neuf brisach. von dort durch heiteren und balgau nach fessenheim.
in deutschland dann über heitersheim, staufen, schallstadt, freiburg und ,nachdem ich noch ein stück nach st.märgen hoch bin, nach hause.

144km 900hm in genau 5:00std

ich hab heute die 1000 punkte marke überschritten :):)

nabend:)
@hl: sehr ordentlichst. ich werde sowas in 100 jahren nicht schaffen.

bin heute zum warmwerde erst mal zum sarahof und dann über schallstadt nach muzi zurück. dann beim golfplatz in den tuniberghöhen eingestiegen. diesen bis nach gottenheim und dann noch nach ihringen. der lenzenberg lechzte mal wieder nach einem besuch. allerdings hab ich mehr gejapst wie er (ich komme diese beschissenen rampen einfach nicht locker hoch, egal welche:(). dann wieder nach ihringen runter und weiter zum staatsweingut. von dort dann über gündlingen, merdingen, waltershofen und tiengen heim. das hat mir gereicht. hab versucht das ganze recht flott anzugehen. sonst kann ich ja gleich daheimbleiben.

bei der abfahrt vom lenzenberg noch fast (war nicht haarscharf) von nem auto geknutscht worden. das auto hat beim hochfahren selber grad einen radler überholt und ich bin von oben runtergekommen. in einer nicht einsehbaren kurve (wo auch sonst) sind wir uns dann begegnet. zum glück bin ich nicht so der rasante abfahrer. sonst hätte das wohl matsche gegeben! zum reagieren wäre da keine zeit mehr gewesen.

alles in allem dann 69km, 2h34min, 27,06km/h, 757hm.
gefahren bin ich in 3/4, normalem trikot und weste. die weste war aber die meiste zeit auf. war einfach zu warm. armlinge wären auch nicht unbedingt nötig gewesen.

3 bilder sind noch im album gelandet!

wieso solltest du das nicht auch schaffen :rolleyes:
hast du doch auch schon oft gemacht;)
immer positiv denken......tschakka :):)

den lenzenberg hab ich von weitem gesehen.....aber ich wollte eigentlich nicht soooo brutale stücke fahren.
und zum staatsweingut muss ich auch mal wieder:)
da wird wohl eine ausgedehnte kaiserstuhlrunde fällig......mit allem pipapo;):)

das mit dem auto hätte aber auch anders ausgehen können.....da hast du aber nochmal richtig schwein gehabt:):)

ich war um mein langarmrtikot froh.....ist aus nicht so dickem stoff....aber in fronkroisch gegen den wind war recht erfrischend;)

wieso solltest du das nicht auch schaffen :rolleyes:
hast du doch auch schon oft gemacht;)
immer positiv denken......tschakka :):)

den lenzenberg hab ich von weitem gesehen.....aber ich wollte eigentlich nicht soooo brutale stücke fahren.
und zum staatsweingut muss ich auch mal wieder:)
da wird wohl eine ausgedehnte kaiserstuhlrunde fällig......mit allem pipapo;):)

das mit dem auto hätte aber auch anders ausgehen können.....da hast du aber nochmal richtig schwein gehabt:):)

ich war um mein langarmrtikot froh.....ist aus nicht so dickem stoff....aber in fronkroisch gegen den wind war recht erfrischend;)

ich meinte 1000 punkte. längere runden habe ich ja schon geschafft.

nur tuniberghöhenweg war mir zuwenig. von gottenheim ist es ja nicht so weit.

wenn ich die kurve weiter aussen angefahren hätte. wäre es sicher eng geworden. aber wie gesagt. ich brems ja lieber einmal zuviel als zuwenig.

ich meinte 1000 punkte. längere runden habe ich ja schon geschafft.

ich dache schon das du gar kein vertrauen in deine beine mehr hast :eek:

die punkte....jo, bin stolz das geschafft zu haben......aber in zwei wochen interessiert das keine sau mehr.
bin ich aber auch froh, wenn der spuk vorbei ist. endlich fahren ohne geschiele auf die uhr;):)

gata war ja auch nicht soooo weit weg von dir unterwegs;)

guten abend leute:wink2:

@HL:daumen:
@red: puh:eek:

ich bin heute im freiamt unterwegs gewesen, bzw. bis die autoschilder OG hatten ;)
erst über allmendsberg nach ottoschwanden hoch, dann ins schuttertal und über elzach zurück.
hab bisschen kraft gemacht, also alles mit 39-21, so richtig fies wars aber zum glück nicht. oben dann wind und vor allem die rückfahrt von elzach. so eine minimal-steil-abfahrt mit ordentlich gegenwind ist ganz schön anstrengend. da war nix mit grossem blatt und gibs ihr korrekt:(

war ja erst am nachmittag losgezogen und konnte/wollte nicht so viel fahren, deswegen nur: 2:16h/60km/700hm.

Hi leute,
auch ich war ein wenig unterwegs.

Brutto 6h ausser haus,auf dem Rad waren es dann doch nur 3,5 std.
Zwischendrin wurde mir die Bierflasche gereicht und Fressalien auf den Tisch gestellt.
Nun bin ich zuhause und habe auf gar nichts mehr Bock:p

Kurz vor zuhause habe ich dann noch 2 Rentner mit E-Bikes überholt,ganz schön schnell die dinger und es sieht seltsam aus wenn Rentner so schnell auf Rädern sind.
Im Fahrradkorb hatte beide jeweils 3 Karton Coppenrath/Wiese Torten gelagert:D

@funky
das elztal bergab ist fies mit gegenwind.....geht das eigentlich auch mal ohne?
das hat mir gestern von winden nach bleibach schon gereicht:(
ich kenne es nur mit wind....egal wie rum ich durchfahre;)

vom schuttertal hoch ins elztal.....wie heißt den der anstieg noch gleich???....da hab ich letztes mal rennradfahrer schieben sehen :eek:

ich dache schon das du gar kein vertrauen in deine beine mehr hast :eek:

die punkte....jo, bin stolz das geschafft zu haben......aber in zwei wochen interessiert das keine sau mehr.
bin ich aber auch froh, wenn der spuk vorbei ist. endlich fahren ohne geschiele auf die uhr;):)

gata war ja auch nicht soooo weit weg von dir unterwegs;)

mmmh...im moment komme ich ja nur zu solchen "sprintrunden". kurz und halbwegs knackig. lang und halbwegs locker fehlen mir fast komplett. ich weiss nicht wie das dann im sommer ausschauen soll. :(

ich glaube das ist der giersberg.
jetzt wo du es sagst, ich habe tatsächlich auch noch nie rückenwind da oben gehabt:eek::o
sahen die schieber nach plattem reifen oder nach platter lunge aus? ;):D:devil:
ansonsten ist die gegend da oben gar nicht mal so übel, muss ich weiter austesten was es da oben noch gibt.
bin mal ne rtf von altdorf aus gefahren, da waren in der gegend auch ein paar üble anstiege. kann mich noch daran erinnern das da nix unter 10% dabei war:D
an namen wie selbig und glasig kann ich mich noch entfernt erinnern.

ich glaube das ist der giersberg.
jetzt wo du es sagst, ich habe tatsächlich auch noch nie rückenwind da oben gehabt:eek::eek:
sahen die schieber nach plattem reifen oder nach platter lunge aus? ;):D:devil:
ansonsten ist die gegend da oben gar nicht mal so übel, muss ich weiter austesten was es da oben noch gibt.
bin mal ne rtf von altdorf aus gefahren, da waren in der gegend auch ein paar üble anstiege. kann mich noch daran erinnern das da nix unter 10% dabei war:D
an namen wie selbig und glasig kann ich mich noch entfernt erinnern.

nee, giersberg ist bei kirchzarten. es ist der geisberg, fällt mir da gerade ein ;):)
ist doch schinderhannes und labicis revier dort:)

es waren platte jungs die da geschoben haben;)

naja...es ist mitte märz.......da geht noch einiges bis es so richtig losgeht;):)

im vergleich zum letzten jahr fehlen mir aber schon massig kilometer. das kann ich ja nicht einfach so aufholen (um gescheit in form zu kommen, nicht um der km willen) nur weils dann april ist. mehr zeit hab ja ich deswegen trotzdem nicht zum fahren und wenn ich zeit hatte war das wetter meist nicht so toll!

@red: bleib cool man! du hast sicherlich doppelt so viel km und dreimal so viel hm wie ich, und was mach ich dann? blöd hinterherfahren, na und?! ich hab ein mein mtb zerlegt und zwei weitere halbzerlegt im bikezimmer, einzig und allein bleibt mir mein ultraschweres (trau mich nicht es zu wiegen:( )regenrad um paar meter zu machen :o
und ich muss die ganze zeit arbeiten und hab keine lust :o:(

@red: bleib cool man! du hast sicherlich doppelt so viel km und dreimal so viel hm wie ich, und was mach ich dann? blöd hinterherfahren, na und?! ich hab ein mein mtb zerlegt und zwei weitere halbzerlegt im bikezimmer, einzig und allein bleibt mir mein ultraschweres (trau mich nicht es zu wiegen:( )regenrad um paar meter zu machen :eek:
und ich muss die ganze zeit arbeiten und hab keine lust :eek::(

im grunde hast du recht.
ausserdem gibts auch noch wichtigere dinge wie radfahren!

edit:
es geht mir ja nur darum das ich im sommer nicht bei jedem anstieg aufs 28er schalten will weil die anderen gänge alle zu dick sind!

aber genug gejammert! weizen oder kein weizen?:D

Hmm, ja würde auch gerne mal eine nicht - singel Runde drehen :)
Bin aber vermutlich zu lahm arschig zum mitfahren :(

Die Messe war ... nuja... durchwachsen. Der eigentliche Bike Bereich war recht überschaubar und es gab fast nur Räder zu sehen. Klamotten und Zubehör waren sehr rar biss kaum vorhanden. Kaufen konnte ich nix :( Positiv war der Laufrad Mensch aus Gundelfingen - sehr netter Mensch mit sehr viel Ahnung ;), Dem bringe ich beizeiten die alten Mavic Laufräder vom Stahl Bock zum herrichten und lasse mir im nächsten Jahr neue Laufräder für die Renn Fuhre zimmern. Auch konnte man die Rose Bikes anschauen/anfassen. Nuja, ich wurde nur bestätigt das ich mit der Geo der Rennräder nicht viel anfangen kann - bin mehr der Rennrad Mensch, der ein Rennrad - steif, hart, tief fahren will :)

Und ich habe jetzt super Kontaktlinsen zum testen in der Stadt abgeholt - kostenlos :daumen:

Zurück