• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin,
hier knallt die sonne vom himmel....bei lauschigen 11 grad:)
irgendwie hab ich das gefühl das es im pott des öfteren regnet:D

wünsch euch allen einen schönen tag!
Die Temperatur ist nicht das Problem ... es ist quasi ... feuchtwarm hier.
Wenn ich da auf euer Wetter für die nächsten Tage schaue, bin ich ja schon ein wenig ... melancholisch :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Oh man, war das heute wieder ein tolles Wetter...!:daumen: Wenn auch, sorry, ein wenig windig...;)
Dank laisy, den ich unterwegs getroffen habe, habe ich ein wenig Ablenkung von meinem Selbstmitleid bekommen...auch wenn ich dadurch ein wenig schneller gefahren bin als ich wollte/konnte...:rolleyes: Aber da sieht man wieder, dass immer etwas mehr geht..wobei ich zu Hause schon nen sehr verkrampften Bauch hatte...:( Noch eine Woche....dann wird das hoffentlich wieder...

Sicherlich seid Ihr alle noch viel tollere Touren gefahren...! :daumen:

Wünsch Euch nen schönen Abend!:)

servus zusammen,

manchmal liegen "gut" und "böse" echt nah beieinader....heute bereits verspätet aufs radln gesetzt und kaum war ich aus muzi raus hat der tacho seinen geist aufgegeben....hinter dem golfplatz also umgedreht um wieder heimzufahren und den kack zu richten. soviel zum "bösen". das gute kam dann gleich.

mitten im dorf kam mir hl entgegen und flugs wurde eine gemeinsame tour draus. aber erst mal batteriewechsel und kleine einstellarbeiten am rad. dann gings endlich los zur "lockeren" kaiserstuhlumrundung:D

super sonne:) aber leider hat der viele gegenwind etwas genervt...naja..so gings im weiter rum um den stuhl und mit steigender entfernung wurde das tempo auch immer höher...bei km 47 hatte ich noch einen 27er schnitt - bei km 67 wars dann ein 29er:D

hl dann noch bis zum stadtrand gebracht und dann nach hause gerollert. pünktlich zum anpfiff war ich dann daheim und konnte mir die "vernichtung" hoffenheims anguggen - inklusive nickerchen auf dem sofa.

jetzt hab ich etwas schwere beine und einen grösser werdenden hunger....was mich gleich mal in die küche treiben wird....

87km, 29,3km/h, 398hm (???)

tach auch

ja red, so läufts manchmal.....aber es freut mich das du ein treffen mit mir als "gut" bewertest:eek::)
war doch super das es so doch noch zu einer gemeinsamen tour gekommen ist........trotz meinem "hals";)
und nein, die runde war wirklich nicht lahm.....aber es fällt einfach leichter wenn man sich zu zweit etwas pusht und trotzdem noch luft zum quatschen bleibt;):)

ich bin nach der verabschiedung von red nicht direkt nach hause sondern dem nervigen wind immer etwas ausgewichen;)
so stehen bei mir für heute 149km 900hm in genau 5:00std auf dem tacho :D

tach auch

ja red, so läufts manchmal.....aber es freut mich das du ein treffen mit mir als "gut" bewertest:eek::)
war doch super das es so doch noch zu einer gemeinsamen tour gekommen ist........trotz meinem "hals";)
und nein, die runde war wirklich nicht lahm.....aber es fällt einfach leichter wenn man sich zu zweit etwas pusht und trotzdem noch luft zum quatschen bleibt;):)

ich bin nach der verabschiedung von red nicht direkt nach hause sondern dem nervigen wind immer etwas ausgewichen;)
so stehen bei mir für heute 149km 900hm in genau 5:00std auf dem tacho :D

ja...luft war zum glück da. das "wintertraining" war wohl doch nicht sooooo falsch. aber die ausdauer fehlt noch ein bissle. zumindest bei den "tempofahrten"

ordentliche zahlen:daumen: und das mit "hals" :daumen::daumen:

sodele nächster teller....

mahlzeit leute:wink2:

der wind heute war echt nervig und erfrischend :(
bin auch weitäumig um den stuhl: riegel, wyhl, breisach, bad krotzingen, FR.

hatte üble kopfschmerzen, aber der code of ethik verbietet mir natürlich die einnahme schmerzstillender medikamente :(
nach drei h tankstop bei agip:) leckere marzipan croissons haben die da:daumen:
dann mit gegenwind nach hause.
als ich daheim war, war ich ziemlich gepunished:(
gleich ne ibu 600 rein und ins bett für ne h.
nach 12 nürnberger rostbratwürstchen, energy drink und xenofit magnesium gehts mir wieder einigermassen.

110km in 4:07h, ga1 gerolle.

morgen mal gucken ob noch nen berg drinn ist:)

@funky: :daumen:

ich hab jetzt richtig halsschmerz......das werd ich nachher mit einer flasche wein etwas betäuben;)
erstmal wird paris - nizza auf eurosport geguggt:):)

Was sind dann 'Monsterrunden'? 200km+ mit 1000hm? :D

Ich konnte ja nur daheim bleiben :( Aaaaaaber Rad ist komplett fertig - geputzt, Lenker gewickelt, Schaltung justiert, neue SPD dran.
Jetzt kann es wieder los gehen, sobald ich im Sattel sitzen kann :daumen:

Achja, die FSA Lenker sind ja saublöd - die haben keinen Kanal/Einkerbung für die Zughüllen - das ist seeehr nervig und fummelig :(
Und die Contis geben einen extremen Geruch ab, das ist ja nicht mehr feierlich. Könnten auch 'mit super Raumduft' auf die Packung schreiben :D

von welchem fsa sprichst du? mein k-force light carbon hat sehrwohl leitungsführungskanäle.

was willst du daheim? daheim sterbe d´leut:D;)

hab mir auch nen neuen montageständer bestellt, tacx t3025.
alu, leicht, klappbar, tour de france erprobt.... kann also nix mehr schief gehen:D:rolleyes:;)

Ich konnte ja nur daheim bleiben :( Aaaaaaber Rad ist komplett fertig - geputzt, Lenker gewickelt, Schaltung justiert, neue SPD dran.
Jetzt kann es wieder los gehen, sobald ich im Sattel sitzen kann :daumen:

Achja, die FSA Lenker sind ja saublöd - die haben keinen Kanal/Einkerbung für die Zughüllen - das ist seeehr nervig und fummelig :(
Und die Contis geben einen extremen Geruch ab, das ist ja nicht mehr feierlich. Könnten auch 'mit super Raumduft' auf die Packung schreiben :D

monsterrunden sind eher +/- 100km und 3000hm....:D

ja die dinger riechen nicht grade fein...aber einmal draussen auf der strasse und der geruch ist weg!
von welchem fsa sprichst du? mein k-force light carbon hat sehrwohl leitungsführungskanäle.

was willst du daheim? daheim sterbe d´leut:D;)

hab mir auch nen neuen montageständer bestellt, tacx t3025.
alu, leicht, klappbar, tour de france erprobt.... kann also nix mehr schief gehen:D:rolleyes:;)

wie schwer?:D

hab ihn noch nicht.... :D ;)
warte immer noch auf meinen mtb lenker :(
dafür müsste der tune laufradsatz am montag abholbereit sein:jumping:
hat zwar durch die neue felge 10g zugenommen, aber ich freu mich einfach auf den freilauf sound :love:

und eben, monsterrunden sind tatsächlich eher reich an hm statt an km, bei den meisten von uns ;)

Für solche Monsterrunden musst Du schon nach Berlin/Brandenburg kommen ;) HL und Konsorten hängen bei den Monsterrunden noch eine 0 bei den Höhenmetern an.

Edith in Form von La Celestina wendet ein: Mit den 1000 hm wird es bei uns knapp. 500 sind realistischer.

ich vermisse das:
tourdetrois015.jpg

Das ihr wieder nur ans Saufen und Fressen denkt:D
Gegenwind:rolleyes: ich habe keinen gespürt:p

Ich werde in die Koje hüpfen,bin tierisch müde nachdem ich heute ausversehn gegen 8 Uhr schon auf war.
Machts gut,ich kann mich nicht um alles kümmern:cool:

moin zusammen,

gestern noch sooo schön und heute dann wieder nebelsuppe...und feucht. dabei hab ich doch gestern die sommerschlappen montiert....

moin zusammen,

gestern noch sooo schön und heute dann wieder nebelsuppe...und feucht. dabei hab ich doch gestern die sommerschlappen montiert....
Moin in Richtung Süden,

jetzt jammer nicht rum ... bei uns ist auch wieder "englisch" und die Aussichten für den Nachmittag sind noch "englischer" :) ...
aufs Rad geht es jetzt trotzdem, sonst bekomme ich hier in meiner Bude noch den "Lagerkoller" ...

Euch allen einen schönen Tag ... bis später ... vielleicht auch wieder ... völlig unprofessionell ... mit ein paar Bildern.

Zurück