• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend zusammen:)

soooo, nach x monaten siechtum heute endlich zum doktor gegangen....laut meinem hausarzt ist das eine sehnenentzündung...ergo bekomme ich eine bandage mit der ich das gelenk schonen soll. das alles hat er in 1 minute "betatschen" herausgefunden. da bin ich mal gespannt ob das dann hilft.

wenns nicht besser wird soll ich halt wiederkommen....tolle aussage oder?? weiss zufällig jemand zu welcher art von arzt ich mit meinem gebrechen hingehen kann. hab keine lust ständig beim "quaksalber" vorbei schauen zu müssen.

das hat mich alles nicht abgehalten nach dem arztbesuch noch ne stunde auf die rolle zu hocken und ein kleines krafttraining zu absolvieren.

wenns nicht besser wird soll ich halt wiederkommen....tolle aussage oder?? weiss zufällig jemand zu welcher art von arzt ich mit meinem gebrechen hingehen kann. hab keine lust ständig beim "quaksalber" vorbei schauen zu müssen.

http://www.praxisklinik-stuehlinger.de/home.html

Sind zwar Chirurgen (= Also Vorsicht mit u.U. vorschnellen Empfehlungen zur OP), sind aber wenigstens Handspezialisten. Erst mal Salbe, Schonung und so.
Gute Besserung!

@Laisy: Was ist das für eine Kurbel?

nabend zusammen:)

soooo, nach x monaten siechtum heute endlich zum doktor gegangen....laut meinem hausarzt ist das eine sehnenentzündung...ergo bekomme ich eine bandage mit der ich das gelenk schonen soll. das alles hat er in 1 minute "betatschen" herausgefunden. da bin ich mal gespannt ob das dann hilft.

das hat mich alles nicht abgehalten nach dem arztbesuch noch ne stunde auf die rolle zu hocken und ein kleines krafttraining zu absolvieren.

Guten Morgen Purzelchen,
ich habe gar nicht mitbekommen, dass du krank bist :(
Schick mir doch mal nen link zu deiner ausgiebigen Beschreibung... dann schick ich dir ne PN.

hi pt,

du als expertin...was häst du von einem zinkverband?
Als ich die Stauchung beider Sprunggelenke hatte...bin ich auch erst einige Tage schmerzverzerrt durch die Gegend gerannt bevor ich zum Orthopäden bin..
Der sagte mir zwar, dass ich für einen Zinkleimverband zu spät dran bin, aber, dass wir es versuchen...Es hat gut geholfen!!!
Ich meine man trägt einen Tag diesen Verband, einen Tag kommt er weg & so läuft das dreimal im Wechsel!
Ich würds auf jeden Fall so versuchen!

nabend:)

was soll ich denn die ganze zeit schreiben wenns eh keiner da ist....zund soviel erlebe ich auch nicht.

ok..das rad ist wieder daheim. morgen kanns dann hoffentlich auf tour gehen. :)

Und vor allem soll morgen das Wetter gut sein :daumen:

Werde dann auch Mittags unterwegs sein, leider haben wir ja noch einen Termin vorher :eek:

hallo red

ich bin schon da.....nur sieht man mich nicht ;):)

ok.....muss ich die einstellung wieder ändern;)

ist es recht wenn ich was schreibe???? nein:( scheixxegal....ich machs trotzdem:)

heute mittag.....oder eher noch am vormittag......von schallstadt aus mit dem crosser losgefahren und eine schicke runde über ebringen, batzenberg, bellen, ölberg, ehrenkirchen, staufener burg, grunern, sulzburg, bad sulzburg, laufen, muggard, st.ilgen, betberg, heitersheim staufen, pfaffenweiler, schallstadt gefahren......immer auf vertrauten straßen, die ich mit neuen abschnitten auf wald und rebwegen kombiniert hab:)
und das beste.....ich hab heute ein ganz wenig den frühling gespürt.......ein ganz klein wenig......welch wonne;)
am ende standen 73km 1300hm in 3:30 auf dem tacho.......keine schnelle tour........ aber was solls;):)

DSCI1303 (800x394).jpg

ich hab auch noch in crashs und freedys "nougatkurve" vorbeigeschaut :lol:

ach ja....schöne runde..ich weiss schon gar nimmer wie sich das anfühlt...drausssen an der luft...

dein armer renner...der hockt bestimmt die ganze zeit flennend daheim....

apropos frühling...gestern hab zum ersten mal jemand in 3/4 hose gesehen.

ich freu mich auch schon wie bolle mal wieder aufs wiedener eck hochzuballern.

hy red

na...für 3/4 hose ist es mir noch zu frisch ;)

heute ist auch endlich ein teil meiner bestellung aus hong kong angekommen :):)
bin gespannt wann der rest eintrudelt....hoffe doch das der zoll nicht zugeschlagen hat:eek:

apropos frühling...gestern hab zum ersten mal jemand in 3/4 hose gesehen.

Muss kein Zeichen für den Frühling sein, leider. Wir haben uns vor zwei Wochen dick eingemummelt bei -14 Grad und Schneefall mit den Crossern im Wald unterwegs und uns kam eine Läuferin mit 3/4-Hose entgegen. Wir dachen zu erst, sie hätte noch was drunter. Aber zwischen Söckchenrad an den Knöcheln und dem Hosenansatz am Knie war definitiv kein fetzen Stoff :eek:

Muss kein Zeichen für den Frühling sein, leider. Wir haben uns vor zwei Wochen dick eingemummelt bei -14 Grad und Schneefall mit den Crossern im Wald unterwegs und uns kam eine Läuferin mit 3/4-Hose entgegen. Wir dachen zu erst, sie hätte noch was drunter. Aber zwischen Söckchenrad an den Knöcheln und dem Hosenansatz am Knie war definitiv kein fetzen Stoff :eek:

die läufer sind total bekloppt...neulich, als es so schweinekalt war, hab ich einen gesehen der in kurzen hosen unterwegs war. total bekloppt.

Vermutlich kommt das daher, dass sie so einer unnatürlichen Fortbewegungsart fröhnen. So was MUSS doch Konsequenzen haben :spinner:

Moin zusammen:)

kaffee getrunken X
müsli gegessen X
wettercheck X
rad gerichtet x

fehlt nur noch umziehen und loslegen. das wird heute "lang, hart und schmutzig":D

schöne touren euch allen!

Moin leute,

kaffee ist noch nicht getrunken
das Frühstück wurde auch noch nicht gemacht
dafür habe ich schon gesaugt:D

Viel Spass auf euren Touren

Zurück