• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ohne trinken würde ich maximal eine Stunde radeln können.
So ganz ohne ist schwierig,wenigstens eine Capri Sonne sollte es sein.Die kann man in die Radtasche stecken und friert nicht ganz so schnell.

nene.....die 3-4 stündchen halt ich schon noch ohne aus.....lieber nix als wie eine eiskalte plörre;)
ist ja nicht so wie im sommer wo man schwitzt wie sau;)
und selbst da halt ich es lange mit zwei trinkflaschen aus......ob das wenig trinken auf tour gesund ist oder nicht steht natürlich auf einem ganz anderen blatt;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nene.....die 3-4 stündchen halt ich schon noch ohne aus.....lieber nix als wie eine eiskalte plörre;)
und selbst da halt ich es lange mit zwei trinkflaschen aus......ob das wenig trinken auf tour gesund ist oder nicht steht natürlich auf einem ganz anderen blatt;)

Ach komm, Du willst doch nur einen Vorwand haben, um Dir nach der Tour Unmengen an Bier und Wein durch die Kehle rinnen zu lassen. Dabei ist das mit den Elektrolyten im Getränk völliger Quatsch. Die Elektrolyte sind in den Chips, das Bier ist nur der Trägerstoff :D

La Celestina und ich nehmen immer heißen Tee mit Honig im Thermosfläschchen (0,5 l) mit. Passt mit eine Übersocke in den Flaschenhalter oder wird im kleinen Rucksack spazieren gefahren. Durch den Honig gibt's noch ein wenig zusätzliche Energie, da man Riegel, die nicht extrem nah am Körper transportiert werden nach einer halben Stunde nur noch lutschen kann :eek:

Ich schwitze auch bei diesen Temperaturen wenn ich bergauf fahre. Mein Netzhemd und Windshirt sind nass wenn ich heim komme auch wenn ich an der Eisdiele vorbei fahre.

So, das war ein schönes Bad in der Wanne...:love:
Mein heißes Ingwerwasser in der Camelbakflasche hatte auch zum Schluss noch eine angenehme Temperatur...:) aber es waren ja auch nur 2,5 Std.....

Wenn das die Krankenschwester liest meckert sie gleich wieder mit dir und wird dir mitteilen das du mehr trinken sollst.

Eigentlich sollte ich auch nochmal an die frische luft um was trinken zu gehen aber irgendwie habe ich gar kein Bock:rolleyes:

Bahh, ganz schön kalt heute gewesen ...

Bin noch am überlegen, ob ich morgen ein paar Meter fahren soll.
Habe momentan nur meine lange Löffler Radlerhose für unten rum, nix Thermo Buxe :( Oben rum bin ich besser ausgestattet ...
Ob das reicht?

Zum basteln bin ich heute auch nicht gekommen.... :(

Eine Flatterhose oder eine Jogginghose drüber ziehen und hochkrempeln hilft.

Mir war es heute mit der Flatterhose und einer angefließten Löffler warm genug am Nordpol.

Guter Vorschlag, werde ich testen :daumen:

Noch jemand, der eine kleine Runde ab Schallstadt im flachen fahren will?

moin zusammen:)

immer noch ganz schön frisch draussen....werde mich aber gleich nochmal an den baggersee aufmachen. da gabs schöne eisformationen:)

zum thema schwitzen: meine 2 unterhemden waren gestern klatschnass....das hinter dem crosser herradeln war ganz schön anstrengend. wenn ich nicht noch das letzte pick up gegessen hätte wäre ich gefühlsmässig vom radl gefallen.

gestern hatte ich den trinkrucksack dabei. das wasser im sack bleibt schön warm. das wasser im schlauch und mundstück gefriert bei den tiefen temps aber trotz "schlauchummantelung" von deuter irgendwann auch mal zu. das hiess dann gestern das ich für die letzten ca. 2,5 stunden nix zum schlucken hatte. da ich schon ordentlich viel geschwitzt hatte war ichb also etwas unterversorgt..... so schwere beine wie gestern hatte ich lange nicht mehr. und einen mörderdurst. mit hackfleischbällchen in tomatensosse mit reis und wasser en masse wurden die speicher wieder aufgefüllt (eher überfüllt:D)

heute gehts aber schon wieder besser. waren gestern ja nur 82km, bei 20,55 schnittchen.

guten morgen

red, jetzt muss ich doch etwas schimpfen.....warum hast du nichts gesagt das kein trinken durch den schlauch kommt.....da hätten wir doch gleich geschaut ob es irgendwie zum auftauen ist;)
und warum gibst du kein kommando: "he du sack....mach mal langsamer"??;)

guten morgen

red, jetzt muss ich doch etwas schimpfen.....warum hast du nichts gesagt das kein trinken durch den schlauch kommt.....da hätten wir doch gleich geschaut ob es irgendwie zum auftauen ist;)
und warum gibst du kein kommando: "he du sack....mach mal langsamer"??;)

hehe,
hättest du meine schlauchen pusten wollen:D
blöd ist halt anzuhalten und dann 5 minuten in der kälte zu stehen. da fängt man dann gleich an zu frieren. die prozedur dann alle paar km muss ja nicht sein. naja..langsamer und die wärst vor kältestarre vom radlgefallen...

so habe ich mich entschieden...entweder mtb-pussykurbeltod im mooswald oder überleben:D. und naja...ich habe es ja geschafft:)

jetzt gehts auf rekomfahrt. viel spass bei der schlacht am kuchenbuffet:)

Guten Morgen zusammen!
moin zusammen:)

gestern hatte ich den trinkrucksack dabei. das wasser im sack bleibt schön warm. das wasser im schlauch und mundstück gefriert bei den tiefen temps aber trotz "schlauchummantelung" von deuter irgendwann auch mal zu. das hiess dann gestern das ich für die letzten ca. 2,5 stunden nix zum schlucken hatte. da ich schon ordentlich viel geschwitzt hatte war ichb also etwas unterversorgt.....
Paßt der Rucksack mit dem Schlauch nicht unter Deine Jacke? Wäre einen Versuch wert.

dann siehst du aus wie der bucklige glöckner :D:D

waldkirch meldet -10°, da bleib ich lieber auf meiner rolle und zieh mir nen schön blutigen horrorfilm rein :)

Nachdem ich den ganzen Vormittag mit der Sonne & dem Wissen des Frierens gekämpft habe...bin ich nun eingepackt & versuche mein Glück...ist einfach zu sonnig draussen...viel Spaß auf der Rolle...:p

Adios:)

servus leute:)

heute ja nochmal zum opfinger bagersee gerödelt. gestern war der see nur am rand gefroren, heute dann fast komplett mit eis bedeckt:eek: wahnisinn wie schnell das gehen kann.

wie ich da rumgestanden bin ist ein spaziergänger dann auch noch munter auf dem eis rumgelatscht. bestimmt 5-10 meter vom ufer entfernt. zu seiner frau/freundin hab ich nur gesagt: "ich springe nicht hinterher!"

ziemlich leichtsinnig was manche leute so machen....aber je nu...wir sind ja auch alle ein bissle bekloppt:D

Guten Morgen zusammen!
Paßt der Rucksack mit dem Schlauch nicht unter Deine Jacke? Wäre einen Versuch wert.

mmmh an sich ne gute idee...es ist aber nicht das wasser im sack das problem sondern das wasser im schlauch. durch den kalten fahrtwind kühlt das halt ruckzuck runter. selbst wenn ich den sack unter der jacke hätte, irgendwo muss der schlauch ja wieder raus. und dieses kurze stück hängt ja dann auch ständig im wind.

hab das heute nochmal getestet...hab gefühlt alle 10-15minuten an dem ding genuckelt. und das war zum teil schon wieder gefroren. bei so niedrigen temperaturen sollte man halt einfach daheim bleiben!:D:D

selbst wenn ich den sack unter der jacke hätte, irgendwo muss der schlauch ja wieder raus. und dieses kurze stück hängt ja dann auch ständig im wind.

Ich sehe schon, wie dann demnächst die Trinkrucksackbesitzer unter uns, einen mit Rohrisolierung in mundgerechter Höhe fixierten Schlauch und Trinkstutzen durch die Gegend fahren :D

Zurück