• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@bergsau, pedalentritt & kletterinersierte: habe heute gurt, sicherungssystem, hms karabiner und schuhe gekauft. wenn jemand mal mitgehen mag muss derjenige nur schuhe und gurt besorgen, bzw. in der halle ausleihen :)
noch bin ich blutiger anfänger....... ;) :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@bergsau, pedalentritt & kletterinersierte: habe heute gurt, sicherungssystem, hms karabiner und schuhe gekauft. wenn jemand mal mitgehen mag muss derjenige nur schuhe und gurt besorgen, bzw. in der halle ausleihen :)
Hätte wirklich mal wieder Lust.....aber ich war bestimmt 4 Jahre nicht mehr...& damals war ich auch nur Anfänger....Das heisst, dass ich jetzt ein Voranfänger wäre...:D
Habe eh überlegt wieder ins Multi Sports zu wechseln, vielleicht bieten die ja noch Kletterstd an, dann würde ich nochmal vortesten...Mal sehen... Soviel ich weiß hat Red auch Gurt & Schuhe..Also ein TOH in der Halle...:D

Was kostet die Ausrüstung????? In einen Sicherungsgurt wo "Made in Taiwan" draufsteht hänge ich mich nicht rein :D

@gata: so langsam müsstest du mich kennen;) knappe 240 euro hätte ich zahlen müssen wenn ich das zeug im i-net gekauft hätte, aber wie es sich für mich gehört kaufe ich im shop im shop und zahle deutlich weniger ;) :D :aetsch:

edit sagt: ist alles made in france und italy (mamutt, petzl und la sportiva)

Hi,

Klettern? :spinner:
Mord für die Hände & Finger, ne ne, nix für mich.

So, die groben Bauarbeiten Nr.1 sind erledigt. Noch paar Feinarbeiten, Grossputz, Möbeleinkauf & Einrichten, dann kann ich wieder an längere Radrunden denken.
Bevor am Mittwoch Grossbaustelle 2 beginnt, seufz.

Also ich habe das Ding in einer Stunde aufgebaut ... :eek:

Deswegen eine freie Rolle: die stellste einfach hin, Rad drauf und fertich is....

@HL: Ich drück mal feste die Daumen!

bin in der bucht grad auf laufradsuche für mein mtb und biete gerade auf zwei interessante angebote. wenn ich für eins davon den zuschlag erhalten würde wäre es meiner motivation sicherlich dienlich:D;):rolleyes:

ach so, hab ich schon erwähnt das ich die neuen smileys kacke finde und einige fehlen? :rolleyes::(
Endlich mal ein weiterer Neu-Smily-Hasser. :daumen:

Welche LR? Schick doch mal einen Link.

@knecht: wäre was mit tune king/kong + no tubes ztr olympic und dt aerolite speichen gewesen. gewicht ca 1350g. das ist auch so die hausnummer zu der ich will.
noch wichtiger ist aber der sound, ich will unbedingt was lautes haben:D
hope und chris king wäre zwar noch lauter wie tune, aber dafür schwerer :eek:
ist dann leider für 555 weggegangen, ca. 720 ist der strassenpreis dafür. na ja, ich wollte halt etwas weniger zahlen ;)

jetzt ist noch ein schöner tune prince/princess laufradsatz drinn. kostet neu normalerweise 1200, denke wird für 800 +- die bucht verlassen. liegt leider ausserhalb meines budgets:eek: :(

guten morgen:wink2:

puh was für ein mieses wetter, regen, wind und eklig :(
denke werde heute wieder mal die rolle beglücken und nebenher james bond schauen :D;)

@funky

Hab ich glatt vergessen das es im Shop noch ne Kletterabteilung hat.
Ich schau dir beim Klettern von unten zu und drück die daumen das nichts passiert:p

Da heute keine Radeinheit möglich ist werde ich den Haushalt machen.Das Treppenhaus ist auch mal wieder an der Reihe sonst bekommst mecker von den Nachbarn.

@Red Moin,was geht heute bei dem Wetter im Ötztal????????

Jippiiiii!!! :) Mein Rox hat die Wäsche überlebt!!! & selbst der Speicher ist nicht gelöscht... Prima!:)
Viel Geld gespart...;)

Mal eine Frage zu Sattelstützen...Gibt es wirklich nur ein grade & eine in einer gekröpften Form? War mal wieder im Radgeschäft & war mit der Beratung nicht so ganz zufrieden.... die am Stevens ist mir zu gekröpft. Der Typ meinte dann bleibt mir nur eine gerade. Stimmt das? Kann mir einer eine günstige empfehlen?

@RED: Sorry, mir entging es Dir viel Spaß zu wünschen...:( Also, lass es Dir gut gehen!!! :)

Jippiiiii!!! :) Mein Rox hat die Wäsche überlebt!!! & selbst der Speicher ist nicht gelöscht... Prima!:)
Viel Geld gespart...;)

Mal eine Frage zu Sattelstützen...Gibt es wirklich nur ein grade & eine in einer gekröpften Form? War mal wieder im Radgeschäft & war mit der Beratung nicht so ganz zufrieden.... die am Stevens ist mir zu gekröpft. Der Typ meinte dann bleibt mir nur eine gerade. Stimmt das? Kann mir einer eine günstige empfehlen?

@RED: Sorry, mir entging es Dir viel Spaß zu wünschen...:( Also, lass es Dir gut gehen!!! :)

hallo pt

sag ich doch....normalerweiße muss er so was abkönnen.....lady hl hat kürzlich ihr handy gewaschen....funzt bis auf die kamera ach noch;)

sattelstüzen???? was für kriterien müsste sie denn erfüllen???
die angebotenen geraden oder gekröpften stüzen decken doch alle bereiche in sachen sitzposition ab.

hallo pt

sag ich doch....normalerweiße muss er so was abkönnen.....lady hl hat kürzlich ihr handy gewaschen....funzt bis auf die kamera ach noch;)

sattelstüzen???? was für kriterien müsste sie denn erfüllen???
die angebotenen geraden oder gekröpften stüzen decken doch alle bereiche in sachen sitzposition ab.
Na, dadurch dass das Batteriefach offen war & so freier Zutritt in Strömen war, hatte ich doch so meine Bedenken...

Na ja, mein Sattel ist halt schon ganz vorgestellt & ich hätte ihn gerne noch ein Stk weiter vor...also, entweder eine grade oder eine die weniger geköoft ist, wenn es das dann eben gibt. & der im Shop sagte nein, kann es mir aber nicht vorstellen...

gibt sattelstützen mit unterschiedlich viel kröpfung, oder eben ne gerade.
kannst ja mal am sitzrohr hochfluchten und schauen ob die klemmung in den rails ziemlich in der mitte ist, dann kannst getrost ne gerade nehmen.
spart dann auch noch mal paar gramm ;)

Also ich denke das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ...
bei der Sattelstütze, welche zum Beispiel bei Freedy am Cervélo verbaut ist, gibt es drei Varianten ... ohne ... mittel ... ganz viel Versatz ;)

11129_01_z.jpg
mit freundlichen Unterstützung von bike24 ;)

Achso ... guten Abend zusammen :)

gibt sattelstützen mit unterschiedlich viel kröpfung, oder eben ne gerade.
kannst ja mal am sitzrohr hochfluchten und schauen ob die klemmung in den rails ziemlich in der mitte ist, dann kannst getrost ne gerade nehmen.
spart dann auch noch mal paar gramm ;)

ich hab nicht verstanden warum sie keine der beiden arten von stützen brauchen kann....jetzt hat sie aber licht ins dunkle gebracht.

du hast es gute erklärt....und crash hat die bilder dazu geliefert....:)

jetzt geht die suche erst richtig los;)

Findest Du? Ich mag das? Ich klingel gerne mal bei meinen RR-Runden bei irgendwelchen Freunden an....
Ich freu mich auch, wenn jemand bei mir spontan klingelt, sei denn es ist 11h MORGENS, wie es kürzlich ein Freund machte...:rolleyes::oops:
hehe, das seh ich zu 100% anders ;) Nichts ist schlimmer als Leute die einfach reinplatzen und sich dann auf den Schlips getreten fühlen, wenn man gerade keine Zeit/Lust hat.
Ihr seid also vorgewarnt :D
(das gilt natürlich nicht wenn du, liebe PT, vorbeikommst ;) )

lg lenni

ich hab nicht verstanden warum sie keine der beiden arten von stützen brauchen kann....jetzt hat sie aber licht ins dunkle gebracht.
Hi HL, ja so eine Materialsuche kann ganz schön spannend und irgendwann auch nervend sein, aber vielleicht können sich die Damen PT und Freedy virtuell kurzschließen und zusammen shoppen gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Freedy die eine oder andere Idee hat. ;)

Also ich denke das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ...
bei der Sattelstütze, welche zum Beispiel bei Freedy am Cervélo verbaut ist, gibt es drei Varianten ... ohne ... mittel ... ganz viel Versatz ;)

11129_01_z.jpg
mit freundlichen Unterstützung von bike24 ;)

Achso ... guten Abend zusammen :)
Danke! Fürs Stevens sind die mir zu teuer...
Da ich mit so manch Klemmungen schon meine Schwierigkeiten hatte, wollte ich eine neue mal im Gechäft in der Hand halten. & da ich keine Ahnung habe, wollte ich ein paar Tipps vom Fachmann...:rolleyes: Tja & dann bekamm ich keine wirklichen Auskünfte & immer nur den Katalog vor die Nase gehalten....

Nein, der Händler sagte, wenn ich die Kröpfung von Stevens nicht mag, würde mir nur eine grade bleiben. Die Stevens find ich aber nicht wenig gekröpft...

Zurück