• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

du spielst auch nicht nur wie ein mädchen fussball......:D
Wie darf ich das verstehen ... werden Sie bitte mal ein bizzle konkreter ... :cool:
sähr interessant....ich erinnere mich an eine rübenhobelschneetour mit crash und laisy in der dortigen gegend. :)
Die Stelle, wo gestern für mich die Lust aufhörte, ist auch irgendwo in der Ecke ... bei Badenweiler glaube ich ... war übrigens auch als Nordic-Walking-Strecke ausgeschildert :eek: ... also so breit, dass man noch die Stöcke aufsetzen kann, sollte der Pfad schon noch sein ... :rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wie darf ich das verstehen ... werden Sie bitte mal ein bizzle konkreter ... :cool:

wir leben in einer schnelllebigen zeit....was war das nochmal...habs bereits vergessen....;):D

Die Stelle, wo gestern für mich die Lust aufhörte, ist auch irgendwo in der Ecke ... bei Badenweiler glaube ich ... war übrigens auch als Nordic-Walking-Strecke ausgeschildert :eek: ... also so breit, dass man noch die Stöcke aufsetzen kann, sollte der Pfad schon noch sein ... :rolleyes:

ja genau...da simma ja auch im winter rumgefurwerkt...kleinprofilig und bei tiefem schnee...party on:rolleyes:

tach auch

in der "regen-depression" trifft es wohl am ehsten ;)

Guten Tag,

genau dasselbe wollte ich auch antworten. :)

red...und andere interessierte.....wisst ihr eigentlich welch schöne trails es im gebiet um sulzburg gibt???
bin am samstag auf den spuren meiner mtb-anfänge unterwegs gewesen und hab von mir längst vergessene trails wiederentdeckt........härrlisch:):)
das wäre mal eine gemeinsame mtb-tour wert :)

Sehr gerne. :)

nabend zusammen:)

melde mich pflichtbewusst wieder hier vom berlintrip zurück.

1. sauwindig
2. saufrisch
3. saugross
4. sauvoll (mit touris)
5. sauviel ungesundes essen
6. sauschnell zu erreichen
7. saugut zu fuss zu erschliessen

heute um 3 war ich dann wieder hier und nach ner tasse kaffee hab ich den renner parat gemacht und das super wetter auszunutzen.

Schön gemütlich Sarahof-Leutersberg-Denkmal-Ebringen-Berghauser Kapelle-Sölden-Ehrenstetten-Staufen-Schmidhofen-Tunsel-Hartheim-Gündlingen-Rimsingen-Muzi

62km, 2h13min, 27,92km/h, 444hm

Man kann gut und günstig essen in Berlin, das ist wahr.

@PT

An deiner Stelle würde ich mir die klassischen und Skatingski ausleihen.
Ich habe den Fehler gemacht und mir gleich klassische Ski gekauft und nun liegen sie im Keller weil ich keinen Bock darauf habe.
Die Möglichkeit ist gross das man schnell keine lust mehr auf klassik hat und die Speedvariante testen möchte.
Die Skatingvariante ist am anfang sicherlich schwieriger zu erlernen ausser man ist ein guter Inlinerfahrer da sollte es relativ schnell flutschen.

Viel lieber würde ich mit den Skatinglatten durch die lande ziehen,dumm nur das wir hier unten keinen Schnee haben:D

@PT

An deiner Stelle würde ich mir die klassischen und Skatingski ausleihen.
Ich habe den Fehler gemacht und mir gleich klassische Ski gekauft und nun liegen sie im Keller weil ich keinen Bock darauf habe.
Die Möglichkeit ist gross das man schnell keine lust mehr auf klassik hat und die Speedvariante testen möchte.
Die Skatingvariante ist am anfang sicherlich schwieriger zu erlernen ausser man ist ein guter Inlinerfahrer da sollte es relativ schnell flutschen.

Viel lieber würde ich mit den Skatinglatten durch die lande ziehen,dumm nur das wir hier unten keinen Schnee haben:D

:D Vielleicht sollte ich mir Deine Ski leihen & ggf. abkaufen....ich muss keine nagelneuen haben....
Skating fällt bei mir flach, da meine Knie die Bewegung nicht mögen..:( Deswegen habe ich auch keine Inliner mehr.

:D Vielleicht sollte ich mir Deine Ski leihen & ggf. abkaufen....ich muss keine nagelneuen haben....
Skating fällt bei mir flach, da meine Knie die Bewegung nicht mögen..:( Deswegen habe ich auch keine Inliner mehr.

ich glaube eines der kaufkriterien ist das gewicht des läufers. danach wird die steifigkeit des skis bestimmt der gefahren werden sollte. ich glaube nicht das ihr in der gleichen liga spielt:D

Das wäre eine Möglichkeit endlich mal platz in meinem Keller zu schaffen:D
Schuhe musste du dir besorgen,meine sind dir zu gross(Gr.44,5)

@PT: Frag mal AEM, der (und Frau) kennt sich bei LL aus (und haben auch alle möglichen Ski im Keller).

Und fährt morgen vormittag jemand mit?
Den letzten schönen Tag des Jahres locker nutzen? :D

@PT: Frag mal AEM, der (und Frau) kennt sich bei LL aus (und haben auch alle möglichen Ski im Keller).

Und fährt morgen vormittag jemand mit?
Den letzten schönen Tag des Jahres locker nutzen? :D

morgen ist zufälligerweise büro angesagt. also nix mit radln tagsüber. frühestens 17:30

wie? was? ist morgen schon der 31.12 :lol:

aber ich will morgen auch radeln.....obwohl sicher noch ein paar schöne tage kommen werden ;):lol:
hehe der war gut:lol:

@mtbfreaks: reifenthema.....ist vermutlich schwierig...aber was ist zu empfehlen....fat albert front, fat albert rear, nobby nic, racing ralph, rocket ron.

wie breit sollten die denn sein? hinten breiter wie vorne oder gleich???

hy red

ich fahre, weil billig eingekauft und aus gewohnheit, den nobby nic und den racing ralph.
komme damit, egal ob im schwarzwald oder den alpen, einfach gut klar. ist aber sicher auch etwas vom fahrkönnen abhängig;)
und ich empfehle beide in 2.4.
aber achtung....eine reifenfrage....zwei biker....drei meinungen:lol:

schau auch mal über den zaun zu conti....da gibbet auch sehr brauchbare reifen;)

auf keinen fall den rocket ron

hy red

ich fahre, weil billig eingekauft und aus gewohnheit, den nobby nic und den racing ralph.
komme damit, egal ob im schwarzwald oder den alpen, einfach gut klar. ist aber sicher auch etwas vom fahrkönnen abhängig;)
und ich empfehle beide in 2.4.
aber achtung....eine reifenfrage....zwei biker....drei meinungen:lol:

schau auch mal über den zaun zu conti....da gibbet auch sehr brauchbare reifen;)

ist sicher schwierig. aber ich kann ja nicht 50 reifen nacheinander ausprobieren. bis ich damit fertig bin weiss ich ja nimmer wie die ersten reifen waren:confused:

eben drum bleib ich gerne bei den bewährten reifenkombinationen;)

werd aber sicher demnächst einmal die conti mountain king antesten....wenn ich gerade reife brauch und ich günstig dranlaufe;)

ach noch was.....auf dem winterhobel hab ich geax drauf....ein richtiger traktorreifen. der schaufelt sich durch den schnee:)

eben drum bleib ich gerne bei den bewährten reifenkombinationen;)

werd aber sicher demnächst einmal die conti mountain king antesten....wenn ich gerade reife brauch und ich günstig dranlaufe;)

ach noch was.....auf dem winterhobel hab ich geax drauf....ein richtiger traktorreifen. der schaufelt sich durch den schnee:)

als erstbereifung war 2mal rocket ron oder racing ralph drauf. grad vorne find ich den etwas rutschig (bei nässe, matschigem untergrund z.b.)

einen winterhobel besitze ich nicht.....:(

als erstbereifung war 2mal rocket ron oder racing ralph drauf. grad vorne find ich den etwas rutschig (bei nässe, matschigem untergrund z.b.)

einen winterhobel besitze ich nicht.....:(

na, rocket ron ist ja wohl auch nur was für trockene waldautobahnen;)

vorne nobby und hinten ralph in 2.4 und gut ist ;)

Zurück