• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Ist eigentlich das Montieren eines Ritzelpaketes selbsterklärend, oder brauche ich da meine Technikabteilung? Habe hier ja noch einen Laufradsatz rumliegen und da könnte ich ... wie dekadent ;) ... eine Wintervariante mit den 4 Seasons darauß machen ...

Ist eigentlich das Montieren eines Ritzelpaketes selbsterklärend, oder brauche ich da meine Technikabteilung? Habe hier ja noch einen Laufradsatz rumliegen und da könnte ich ... wie dekadent ;) ... eine Wintervariante mit den 4 Seasons darauß machen ...

das kann man fast nicht falsch montieren....aber es braucht spezialwerkzeug um den verschlussring anzuziehen.
da kann dir aber red aushelfen ;)

das kann man fast nicht falsch montieren....aber es braucht spezialwerkzeug um den verschlussring anzuziehen.
da kann dir aber red aushelfen ;)
Ich habe da so ein kleines feines Werkzeugköfferchen, da müsste das Teil eigentlich drin sein ... könnte aber auch zu Red fahren ... mich ganz ungeschickt anstellen, was mir nicht schwer fallen sollte ... und es mir dann von Red montieren lassen :D

Ich habe da so ein kleines feines Werkzeugköfferchen, da müsste das Teil eigentlich drin sein ... könnte aber auch zu Red fahren ... mich ganz ungeschickt anstellen, was mir nicht schwer fallen sollte ... und es mir dann von Red montieren lassen :D

der red hat aber kein drehmomentschlüsselchen;)

für den endring....brauchts auch net wirklich.....feste anziehen, gut is ;)

isch weiss:D

Ach ... dem kann abgeholfen werde ... der crashi hat jetzt einen ... Dank dem Freetz :D
Also wann und wo? Können uns an einem der kommenden Wochenenden ja mal zum Schrauben treffen ... ;)

ja das ginge sicherlich...gegen trinkgeld mache ich fast alles;)

echt...woher weisch des??;)

Guten Morgen,

im Falle vom Tron muss ich zugeben, dass ich den noch nicht gefahren bin und nur optisch und aufgrund vieler Rückmeldungen aus dem MTB-Freundeskreis urteile.
Aber alle anderen bin ich selber in verschiedenen Witterungen ausgiebig gefahren und komme so zu meiner Meinung. :)
Der neue RR ist deutlich besser bei Nässe als der alte, aber der NN ist da einfach griffiger. Habe selber zwei RR und zwei NN in 2.25 im Keller und wähle je nach Wetter und Anlass aus. Fahre lieber 2.25 als 2.4, aber das hat eher optische Gründe. ;)

ich kaufe ein komma :lol:

sind natürlich nur 3,8mm...soweit kann ich gerade noch rechnen ;)

Ok, hätte mich auch gewundert. :D

Jepp ... auch ich kann die Conti 4 Seasons nur empfehlen :daumen: ... etwas mehr Rollwiderstand und auch schwerer ... aber damit auch ein erhöhter Trainingsreiz ;)

Jep, I second that: 4 Seasons & SKS Raceblades auf der Winterschlampe.

Meine 4 Seasons wiegen je ~205 Gramm, sogar weniger als meine 4000s. :cool:

@Martin: was macht dein Rox?

Jep, I second that: 4 Seasons & SKS Raceblades auf der Winterschlampe.

Meine 4 Seasons wiegen je ~205 Gramm, sogar mehr als meine 4000s. :cool:

@Martin: was macht dein Rox?

da seit ihr euch wohl einig mit den 4 seasons, nett.

der Rox ist zurück zum dealer,
erfreue mich gerade über Stressfreies radeln ohne Hast und Eile,
cruise so rum und geniese den Herbscht.

Zurück