• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

hallo red

und wieder eine schöne touri-runde :):daumen:

ihr seid an meinem auto vorbeigefahren ;)
wir hatten es am ortsausgang von utzenfeld abgestellt um eine schön ausgedehnte wiesental-runde zu fahren :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

so..endlich satt:) grillkram, salat, brot und spaghettieis:D

jo, schöne tour aber wahnsinns viel verkehr. und auf dem belchen war die "hölle" los!!!

nabend:)

so..endlich satt:) grillkram, salat, brot und spaghettieis:D

jo, schöne tour aber wahnsinns viel verkehr. und auf dem belchen war die "hölle" los!!!

bei uns war verkehrsmäßig, bis auf ganz kurze stücke, alles ruhig :)
hab extra ruhige sträschen rausgesucht :):)
selbst wie wir nach 16:00 uhr zum abschluss noch zum wiedener eck hochfuhren war es sehr erträglich.

was für ne karre bewegst (scheuchst) du? ;)
Achso. In meinem Alter scheucht man nicht mehr, man gleitet. :D
Skoda Roomster 1.6l Benziner. Nicht zu groß, trotzdem passen zwei Räder und Krempel rein. Ich hätte lieber den großen Diesel genommen, aber dafür fahre ich zu wenige Kilometer.

skoda roomster, ist das der caddy von skoda?
wie gross ist da der grosse diesel?
von vw gibts ein 2.0l dieseltriebwerk mit 140ps, das wäre der richtige antrieb für mich.
oder sagen wir mal so, das wäre das mindeste;)

skoda roomster, ist das der caddy von skoda?
wie gross ist da der grosse diesel?
von vw gibts ein 2.0l dieseltriebwerk mit 140ps, das wäre der richtige antrieb für mich.
oder sagen wir mal so, das wäre das mindeste;)
Oh ja! Der würde sicher Laune machen, wenn die Karre nicht zu schwer ist.

Roomster: Wie Caddy, nur kleiner. Irgendwas zw. 1500l und 1700l Laderaum.
Als ich das Ding 2009 gekauft habe, fuhr ich vorher den 1,9l Pumpe-Düse probe (über Oberried aufn Notschrei). Wie der Benziner mit 105 PS, aber 245Nm. 90Nm mehr als der Benziner. Welche Motorisierung jetzt abgeboten wird weiß ich nicht. Aber VW hat in den letzten Jahren die Diesel überarbeitet und auch endlich auf Common Rail umgestellt.

Vor ein paar Jahren wurde eine Aufteilung der VW-Marken beschlossen. Skoda kam zu den Ökonomischen/Langweiligen. Seat sollte auf Sport getrimmt werden ("Auto emotionnn").:crash:

@funky,Bergsau

Seit ca. 2 Jahren düsen Passat und Golf auch mit 170 PS durchs Land,für eure bleischweren Velos doch genügend:D

@red

Schöne Tour,soviele Hm und Km packe ich dieses Jahr nicht mehr.

ja, was zwischen 140 und 250ps könnte ich mir gut vorstellen als transporter :)
an leistung gewöhnt man sich allerdings ziemlich schnell, meine 184 sind mir schon seit fünf jahren manchmal zu wenig:ka:
andererseits sind die ganz wilden autozeiten bei mir schon lange vorbei... :o;)

na ja, habs ja nicht eilig mit dem autowechsel:)
mal gucken was es sonst noch so gibt für autos.
irgendwelche empfehlungen auch von anderen herstellern?

um mal wieder zum sport zurück zukommen, morgen fahre ich eine begleitete, gemütliche tour von todtnau aus:)

gute nacht:wink2:

ja, was zwischen 140 und 250ps könnte ich mir gut vorstellen als transporter :)
an leistung gewöhnt man sich allerdings ziemlich schnell, meine 184 sind mir schon seit fünf jahren manchmal zu wenig:ka:
andererseits sind die ganz wilden autozeiten bei mir schon lange vorbei... :o;)

na ja, habs ja nicht eilig mit dem autowechsel:)
mal gucken was es sonst noch so gibt für autos.
irgendwelche empfehlungen auch von anderen herstellern?

um mal wieder zum sport zurück zukommen, morgen fahre ich eine begleitete, gemütliche tour von todtnau aus:)

gute nacht:wink2:

Das kommt immer auf den Geldbeutel an.
BMW,Mercedes und Audi fallen meist aus dem Busget heraus.
Auch VW ist meist noch sehr teuer,mir persönlich gefällt der Octavia als Kombi ganz gut.

Genügend Platz,billiger als die anderen Marken.

Ansonsnten kommt noch eventuell der Focus in frage oder auch Renault Megane.
Beides nicht mein Geschmack.
Focus ist ein Ford und ich vertraue den Dingern nicht obwohl es ausnahmen gibt.
Mein Bruder hatte den neuen Mondeo als Geschäftswagen,der war mal richtig gut.

Renault kommt auch nicht frage da Franzose und die Autos oft in der Werkstatt stehen.

Vielleicht einen T4 oder 5:D
Da passen Räder rein und die Pension in Sölden kann man sich auch sparen.

Ich werde auch mal das Schlafzimmer betreten nachdem ich den Pott Langnese "Doktor Schiwago" leer gegessen habe.
Der rest vom Bahlinger roten muss auch noch leer werden.

grüsse von MCK soll ich ausrichten,wir haben vorher Kaiserstühler Kneipen unsicher gemacht.

Nacht.

moin ihr feiertagler:)

puuh war das ein gelage gestern...nachdem der grill abgeräumt war hatte ich immer noch hunger...dann gabs noch mit käse überbackene schnitzel vom vortag:)

gestern durfte ich deutlich feststellen das ein döner als abendmahl zwischen zwei touren überhaupt nicht das richtige ist. schmeckt zwar...aber macht die speicher nicht voll. hab mich dann mit einem riegel und viel hunger auf den belchen hochgequält.

oben dann erst mal den magen vollgemacht:

:D

bei uns war verkehrsmäßig, bis auf ganz kurze stücke, alles ruhig :)
hab extra ruhige sträschen rausgesucht :):)
selbst wie wir nach 16:00 uhr zum abschluss noch zum wiedener eck hochfuhren war es sehr erträglich.

jo...da hinten im wiesental isses sicher sehr viel ruhiger gewesen. bin ich dieses jahr gar nicht hingekommen:heul:

@red

Schöne Tour,soviele Hm und Km packe ich dieses Jahr nicht mehr.

das glaub ich nicht...das tempo war sehr gemütlich (die schwedische braut passt diesbezüglich gut zu dir;)). helfen könnte vlt etwas weniger eis zu essen:D

guten morgen

red....ich zähle vier stück kuchen.....ihr seid doch nur zu zweit gewesen??
hast du drei stück gegessen :eek::lol::duck:

@gata: danke für die einschätzung:bier:

am liebsten wäre mir ein vw touran von bmw, heckantrieb, 2l turbo mit 170ps. leider gibts so was nicht:heul:

von den franzosen halte ich auch nicht viel, als geschäftswagen habe ich einen dacia logan. das ding is echt mies:o
fiat ist wie ford, beides genügt meinen ansprüchen nicht:(

mit opel ist es halt so ne prestigefrage, ausserdem habe ich schon als 13 jähriger kleiner mann geschworen mir nie einen opel zu kaufen....

ich glaube ich fahr wirklich mal bei skoda vorbei und schau mal was die so bieten:)

guten morgen leute:wink2:

guten morgen

red....ich zähle vier stück kuchen.....ihr seid doch nur zu zweit gewesen??
hast du drei stück gegessen :eek::lol::duck:

nenenenenenenene...nix da....da wurde redlich geteilt...jeder 2 stück kuchen und eine spezi.

:eek: Bin ich hier falsch? Autoforum? :eek: Da bin ich raus...:rolleyes:

naja...es geht doch vordergründig um einen fahrbaren untersatz zum radtransport. da sollten diskussionen doch erlaubt sein;)

schöne tour heute. ich hoffe mal das die "schwedische braut" die beine noch bewegen kann:D

@red: danke und richtig erkannt:bier: vorder- und hintergründig geht es hier eigentlich nur um einen raumgleiter der mich und meine bikes da hin bringt wo ich gefordert werde;)

@red: danke und richtig erkannt:bier: vorder- und hintergründig geht es hier eigentlich nur um einen raumgleiter der mich und meine bikes da hin bringt wo ich gefordert werde;)

gerne:)

vorteil von dem skoda "roomster" ist, das nur die vorderräder raus müssen und die gabel in den halter kommt. da muss man dann nix mehr rumbasteln.

ein desginobjekt ist er sicher nicht. aber ich denke mal das da solide vw-technik drinne steckt. und das zum günstigeren preis wie vergleichbare modelle.

@gata: ich frag mich manchmal auch wo die ganzen leute das geld für die dicken audis, benze oder bmws hernehmen. entweder es sind alles firmenwagen oder der brief liegt bei der bank.

Moin:)

@red

Vielleicht sind derzeit in einer Gruppe mehr als 100 km drin,aber nur vielleicht.
Ab 80 km mit ein paar hm drin wird es verdammt zäh für mich.

@funky

Schau doch mal nach einem Passat,die sind gut und gross.
Wahrscheinlich zu teuer und die meisten exemplare mit vielen km.
Auf einen Versuch kommt es an.

@all

Gestern war ich wieder mit Pulsgurt unterwegs.
Mein Puls kommt allerdings nicht auf Touren.

In der Ebene schlägt er 15 Schläge weniger als sonst und am Berg will er kaum über die 165:confused:

Sterbe ich bald oder hat mein Gurt ne macke????

Übertrainiert bin ich nicht:D

Moin:)

@red

Vielleicht sind derzeit in einer Gruppe mehr als 100 km drin,aber nur vielleicht.
Ab 80 km mit ein paar hm drin wird es verdammt zäh für mich.

@funky

Schau doch mal nach einem Passat,die sind gut und gross.
Wahrscheinlich zu teuer und die meisten exemplare mit vielen km.
Auf einen Versuch kommt es an.

@all

Gestern war ich wieder mit Pulsgurt unterwegs.
Mein Puls kommt allerdings nicht auf Touren.

In der Ebene schlägt er 15 Schläge weniger als sonst und am Berg will er kaum über die 165:confused:

Sterbe ich bald oder hat mein Gurt ne macke????

Übertrainiert bin ich nicht:D

servus:)

na zu dritt wäre doch schon ne gruppe. und am belche hätte es dir auch gefallen. kuchen satt. das gibts nicht alle tage:D

vlt nicht übertrainiert aber überfressen:D

mmh...wie schauts denn mit tennis aus. machst du da auch grad spielpause? also wenn ich wenig/gar nicht fahre und ich dann wieder loslege ist mein puls auch etwas träge.

servus:)

na zu dritt wäre doch schon ne gruppe. und am belche hätte es dir auch gefallen. kuchen satt. das gibts nicht alle tage:D

vlt nicht übertrainiert aber überfressen:D

mmh...wie schauts denn mit tennis aus. machst du da auch grad spielpause? also wenn ich wenig/gar nicht fahre und ich dann wieder loslege ist mein puls auch etwas träge.

Deine Startzeiten sind nichts für mich,vor 11:30 geht bei mir nichts ausser es muss sein.

Überfressen bin ich auch nicht,mein Gewicht habe ich derzeit ganz gut im Griff.
Unter der Woche esse ich vor 12 nichts weil ich keinen Hunger habe,Schokolade habe ich derzeit auch keine im Haus.

Perfekte Vorbereitung für die Winterfresszeit:D

Die Tennisspielpause wir bald eingelegt sobald das spielen draussen unmöglich wird,dies könnte die letzte Freiluftwoche werden.
Das WE sieht ziemlich kalt aus:(
Irgendwann muss ja der Herbst einzug halten und uns mit Temperaturen wie am Polarkreis die laune verderben.

Zurück