• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Sa wird es sonniger, ohne Wolken...Ich würde Schaui, Todtnau, Utzenfeld, Belchen vorschlagen...& So Ibental, Schmittenbach, Kandel, St. Peter, St. Märgen, Wagensteig

Mo dann Wildgutach, Wolfsloch ( also li hoch..) Thurner, Steig

Das klingt doch nach einem Superprogramm. :daumen:

Red: deine geplante Runde morgen hat zu viele Teile meiner z.Z. üblichen Touren. Irgendwie habe ich Lust auf was Neues. Vielleicht fahre ich doch zum Notschrei hoch, wer weiss.
1h Asphalt nervt mich halt, und wenn ich über den Acker fahre, bin ich schon erledigt, wenn es oben dann losgeht. Hat niemand mehr Platz im Auto? :floet:
Wie lange werdet ihr unterwegs sein, HL?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Red: deine geplante Runde morgen hat zu viele Teile meiner z.Z. üblichen Touren. Irgendwie habe ich Lust auf was Neues. Vielleicht fahre ich doch zum Notschrei hoch, wer weiss.
1h Asphalt nervt mich halt, und wenn ich über den Acker fahre, bin ich schon erledigt, wenn es oben dann losgeht. Hat niemand mehr Platz im Auto? :floet:

servus knecht,

ich weiss. aber wat willste machen...is halt ne tourirunde. wäre ja peinlich wenn ich mich dann dauernd verfahre:D

kannst ja mit der bahn hoch:D

Hallo Radsportler:)

Ich melde mich auch wieder mal zu wort:p

Die letzten Tage hatte ich so einiges zu tun und kaum Zeit und Bock auf Internet.
Gottseidank steht ein langes WE bevor.

Radtechnisch seit ihr ja alle bestens versorgt.

hallo knecht

leider sind die autos schon belegt.

wenn es die angekündigten 90 km werden sind wir, mit einkehrschwung, locker 6-7 stunden unterwegs ;)

6-7h ist mir morgen zu lang, sollte gegen 16:00 oder so mal wieder aufschlagen. Hm, was tun?
Ihr fahrt schon früher los, Red? Trotzdem JoHaKi?

6-7h ist mir morgen zu lang, sollte gegen 16:00 oder so mal wieder aufschlagen. Hm, was tun?

wenn wir ca. um 11:00 starten...... ich einen 18er schnitt zu grunde lege....und wir 90km (bis buchenbach) fahren wollen....ist um 16:00 wieder in freiburg sein nicht zu halten;)

jo...haben eine stunde vorgelegt. dann isses stressfreier hinten raus. der sc spielt ja morgen auch noch...

entweder 10 bei pt oder so 10.30 sarahof.

wäre scchön wenn du mitfährst:)

wenn wir ca. um 11:00 starten...... ich einen 18er schnitt zu grunde lege....und wir 90km (bis buchenbach) fahren wollen....ist um 16:00 wieder in freiburg sein nicht zu halten;)

Auf jeden Fall Euch viel Spass. Geniesst das letzte schöne milde Wetter. :)

@red: bei kilometer 78 müsst ihr morgen die augen nach links wenden.....dort wartet kuchen auf mich :lol:

Nabend zusammen:)

bevor es gleich wieder auf die Piste geht hier ein kleiner Bericht von der Piste.

Erst mal nach FR gerollt um den Tourist abzuholen. Dann gemütlich durch die Stadt und nach Leutersberg. Dort über die 2 Schönbergrampen nach Wittnau und dann den ersten Berg des Tages, das Geiersnest hoch. Temperaturen sehr angenehm. Der Schweissfluss hielt sich nicht nur ob des gemächlichen Tempos bei mir in Grenzen. Fernsicht gabs leider keine so tolle. Über der Ebene nur Suppe. Kaiserstuhl kaum zu erkennen. Oben dann mit Knecht telefoniert - er soll uns irgendwo auf dem Weg zwischen Bohrer und Schauigipfel "aufschnupfen". Wir also runter und nach Toilettengang meinerseist den Schaui in Angriff genommen. Sind ganz gemächlich da hoch immer in der Erwartung das irgendwann mal der Knecht hinter uns aufkreuzt Er kam aber nicht....und kam nicht...und kam nicht...an der Holzschlägermatte hab ich mir dann schon so meinen Gedanken gemacht...und immer noch kein Knecht...GIBTS DOCH NICHT!!! Als wir dann oben angekommen waren...klingelts...Knecht:"Ich bin am Abzweig nach Hofsgrund!!". Der gute ist also die ganze Zeit vor uns gefahren....und hat sich tierisch beeilt...und wir extra langsam gemacht:D:lol:

Sind dann also zu dritt über den Notschrei nach Oberried und wenn habe ich dann tatsächlich auch erblickt? Wie angesagt Lady HL. Die mich auch erkannte:) In Kiza dann erst mal Flasche voll und beim Bäcker eingekehrt. Hier sind auch Bilder entstanden die Knecht auf ewig erpressbar machen:D

Nach der kurzen Pause dann auf dem Weg zum vierten und letzten Anstieg ins Ibental. Ohne Verkehr gings das Strässle nach oben. Flacher ist es seit meiner letzten befahrung auch nicht geworden. Oben dann wieder ne kurze Erholungspause und dann noch die paar Meter nach St. Märgen weiter um die schöne Abfahrt durchs Wagensteigtal geniessen zu können. Mit ordentlich Tempo dann bis Freiburg bei lästigem Gegenwind durchgeballert und dann getrennt.

Schön entspannte Tourirunde über 4 Anstiege bei super Wetter. Morgen steht dann der Belchen auf dem Zettel.

Meine Zahlen: 136km, 6h31min, 20,9km/h, 2230hm

war heute auf ner eis- und weizenradlerrunde :love::lutsch:
gemütliche 80km um den tuniberg.
nix berg, nix pulsuhr, nix carbon:D
mal wieder das gute alte alu peugeot bewegt bevor spinnweben ansetzen;)

war heute auf ner eis- und weizenradlerrunde :love::lutsch:
gemütliche 80km um den tuniberg.
nix berg, nix pulsuhr, nix carbon:D
mal wieder das gute alte alu peugeot bewegt bevor spinnweben ansetzen;)

ist doch auch schön:)

@all: falls morgen wer mit will. unterstützungsfahrer sind gerne willkommen. startzeit steht noch nicht genau fest. denke mal aber so zwischen 10 und 11 am sarahof.

also eigentlich nix für euch - seit ja alles langschläfer:D wenn ich mehr weiss poste ich es hier aber noch.

Zurück