• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Irgendwo zwischen Red und Freiburg,für dich auf keinen fall ohne Navi findbar.

Ich war heute ein wenig im und um den Stuhl herum unterwegs,nix wildes,schliesslich ist ja WE.

Morgen mal wieder einen Berg,vielleicht den Kandel zum letzten mal dieses Jahr.

Schönen Abend euch,bin weg:wink2:

N´Abend

Nachdem ich gestern das O.K. vom Arzt bekam, habe ich heute mit der ersten Runde die neue Saison eingeläutet. Schön flach zw. Tuniberg und Grißheim. Langsam rollt es, aber es rollt.

@Gata: Bevor Du fragst. Nein. ;) :D

@bergsau: nicht wirklich, ich guck nur mal rum. in ein paar jahren komme ich ja mit meiner goldenen umweltplakette nicht mehr nach FR rein und etwas mehr platz wäre auch nicht verkehrt. fraglich ist auch ob ich ungedingt noch 3l und sechs zylinder brauche.... :rolleyes:

guten abend

melde mich von meiner mtb-tour zurück.
war ja ein traum wetterchen heute:)
es ging, mal mehr mal weniger gemütlich, vom notschrei an den feldberg, passhöhe, herzogerhorn, krunkelbachhütte, bernau, blösling, präg, schlechtnau, knöpflesbrunnen, notschrei, schaui, rappeneck, oberried, kiza.
das bike und die klamotten sind voll kuhscheixxe....bah. das zeug geht fast nicht mehr weg:lol:
aber es waren einige sehr geile trails dabei. und die vollgas-trail-abfahrt vom schaui hat in den oberschenkeln mehr wehgetan wie alles bergauffahren:lol:
es kamen zusammen: 89km 2150hm 5:10std

@bergsau: nicht wirklich, ich guck nur mal rum. in ein paar jahren komme ich ja mit meiner goldenen umweltplakette nicht mehr nach FR rein und etwas mehr platz wäre auch nicht verkehrt. fraglich ist auch ob ich ungedingt noch 3l und sechs zylinder brauche.... :rolleyes:
Ah so. Vor ein paar Wochen sah ich beim Mayer in Heitersheim zwei Fünfer stehen, einen davon mit M Paket, aber keiner davon als Kombi.

Schön entspannte Tourirunde über 4 Anstiege bei super Wetter. Morgen steht dann der Belchen auf dem Zettel.

Meine Zahlen: 136km, 6h31min, 20,9km/h, 2230hm

hy red

schicke tour :daumen:
ich dachte was gelesen zu haben von "nur 100 km" :lol:
war knecht auch mit von der partie??
lady hl hat euch auch sofort erkannt:)

schade mit morgen...aber 10:00 ist mir entschieden zu früh ;):)

Nabend zusammen:)

bevor es gleich wieder auf die Piste geht hier ein kleiner Bericht von der Piste.

Erst mal nach FR gerollt um den Tourist abzuholen. Dann gemütlich durch die Stadt und nach Leutersberg. Dort über die 2 Schönbergrampen nach Wittnau und dann den ersten Berg des Tages, das Geiersnest hoch. Temperaturen sehr angenehm. Der Schweissfluss hielt sich nicht nur ob des gemächlichen Tempos bei mir in Grenzen. Fernsicht gabs leider keine so tolle. Über der Ebene nur Suppe. Kaiserstuhl kaum zu erkennen. Oben dann mit Knecht telefoniert - er soll uns irgendwo auf dem Weg zwischen Bohrer und Schauigipfel "aufschnupfen". Wir also runter und nach Toilettengang meinerseist den Schaui in Angriff genommen. Sind ganz gemächlich da hoch immer in der Erwartung das irgendwann mal der Knecht hinter uns aufkreuzt Er kam aber nicht....und kam nicht...und kam nicht...an der Holzschlägermatte hab ich mir dann schon so meinen Gedanken gemacht...und immer noch kein Knecht...GIBTS DOCH NICHT!!! Als wir dann oben angekommen waren...klingelts...Knecht:"Ich bin am Abzweig nach Hofsgrund!!". Der gute ist also die ganze Zeit vor uns gefahren....und hat sich tierisch beeilt...und wir extra langsam gemacht:D:lol:

Sind dann also zu dritt über den Notschrei nach Oberried und wenn habe ich dann tatsächlich auch erblickt? Wie angesagt Lady HL. Die mich auch erkannte:) In Kiza dann erst mal Flasche voll und beim Bäcker eingekehrt. Hier sind auch Bilder entstanden die Knecht auf ewig erpressbar machen:D

Nach der kurzen Pause dann auf dem Weg zum vierten und letzten Anstieg ins Ibental. Ohne Verkehr gings das Strässle nach oben. Flacher ist es seit meiner letzten befahrung auch nicht geworden. Oben dann wieder ne kurze Erholungspause und dann noch die paar Meter nach St. Märgen weiter um die schöne Abfahrt durchs Wagensteigtal geniessen zu können. Mit ordentlich Tempo dann bis Freiburg bei lästigem Gegenwind durchgeballert und dann getrennt.

Schön entspannte Tourirunde über 4 Anstiege bei super Wetter. Morgen steht dann der Belchen auf dem Zettel.

Meine Zahlen: 136km, 6h31min, 20,9km/h, 2230hm

Hi,

ja, bis auf das anfängliche Schauiintermezzo :rolleyes: war es seeehr entspannt.
88km-3:50-1555HM
Ich habe sogar ein übriggebliebenes Schokoladengebäck vorm Bäcker verzehrt (und mich dabei knipsen lassen), so ruhig war es. :)
Lady HL flog an mir vorbei, sie hat mich glaube ich nicht erkannt. Ich sie aber auch nicht ... :o

Stramme Tour, HL. :daumen:
Schade, wäre gerne dabei gewesen. Aber je nun: ich denke, das MTB kommt die nächsten Wochen wieder vermehrt zum Einsatz. Schmuddelwetter hilft da bei der Entscheidung. :)

fünfer ist mir zu gross:ka:
Ich dachte wegen Platz, in den Dreier paßt ja nix rein. Aber bald gibt es ja einen bayrischen Sharan oder Touran.

suchst du zufällig auch noch ein auto? :D
Danke. Meiner läuft noch wie ne Eins. Nächstes Jahr kommt er in den Kindergarten, gleich nachm dritten Burzltag. :D

was scheuchst du?

der fünfer ist halt nicht arg viel praktischer als ein 3er, bloss grösser, spritfressender, schwerer und spiessiger.

hy red

schicke tour :daumen:
ich dachte was gelesen zu haben von "nur 100 km" :lol:
war knecht auch mit von der partie??
lady hl hat euch auch sofort erkannt:)

schade mit morgen...aber 10:00 ist mir entschieden zu früh ;):)

nabend:)

naja...so um die 100km für den tourist...der führer muss halt ein bissle länger im sattel sitzen.

puuuh...ich denke mal ihr habts krachen lassen. gut das ich anderweitig eingeteilt war. das wäre so eine schöne tour der leiden geworden:o

Guten Morgen :)
Also, wenn ich das richtig mitbekomme, ist Frau lapponia irgendwo im Ländle.
Und wenn das so ist, dann begrüße sie doch bitte mal ganz freudig nach Freedys Manier. Voll schade, dass wir uns nimmer sehen konnten.
Viel Spaß euch allen :)
Freetz

Guten Morgen :)
Also, wenn ich das richtig mitbekomme, ist Frau lapponia irgendwo im Ländle.
Und wenn das so ist, dann begrüße sie doch bitte mal ganz freudig nach Freedys Manier. Voll schade, dass wir uns nimmer sehen konnten.
Viel Spaß euch allen :)
Freetz

moin:)

so ist es....sie hat mal schnell von HD "rübergemacht" um einen schnellkurs "schwarzwaldberge" zu absolvieren.

N´Abend

Nachdem ich gestern das O.K. vom Arzt bekam, habe ich heute mit der ersten Runde die neue Saison eingeläutet. Schön flach zw. Tuniberg und Grißheim. Langsam rollt es, aber es rollt.

@Gata: Bevor Du fragst. Nein. ;) :D
Aha,was war denn los????? Schwere Verletzung?

Dann kann ich mir die Mühe sparen und den Heiratsantrag jemand anders machen:mad:
moin:)

so ist es....sie hat mal schnell von HD "rübergemacht" um einen schnellkurs "schwarzwaldberge" zu absolvieren.

Ist das nicht die Schwedische Braut????????

wünsch euch was,düse auch bald los.

Guten Morgen
Aha,was war denn los????? Schwere Verletzung?
Verletzung ja, nicht schwer, aber ausreichend um mir die Motivation komplett ab zu drehen. Statt mit Pause will ich den Rest jetzt mit Radfahren und Dehnen auskurieren. So hats ja schon einmal funktioniert.
Dann kann ich mir die Mühe sparen und den Heiratsantrag jemand anders machen:mad:
Ziel erreicht! :D

Servus miteinand:)

bin ein bissle im Stress. Deswegen nur ein paar Worte.

Heute übers Münstertal auf den Belchen. Nach Aitern runter und den Schaui über Notschrei erklommen. Von dort dann die Rennstrecke runter und nach Hause.

Lapponia hat alle Hürden die ich gestern und heute aufgetürmt hatte bestens und mit "Gemütlichkeit";) beiseite geräumt. Da kann ich in aller Ruhe den Staffelstab an PT weitergeben.

Bilder gibts leider keine so brauchbaren - ausser einem:D

Für mich dann 111km, ca. 5h20, ca. 20km/h, 1900hm

Viel mit ca. da mein Rox ab Notschrei in den Streik getreten ist. Deswegen musste ich koppeln.

Und jetzt lasse ich mich gleich mal begrillen:)

:confused:

So unpraktisch isn Fünfer nicht. Nur für Fahrräder wurde der nicht gebaut. Es gibt Wohnungen, die sind kleiner als der Kofferraum. :D

was für ne karre bewegst (scheuchst) du? ;)

fünfer ist schon gross, aber wie du schon geschrieben hast, nicht für den radtransport konzipiert worden:o

Zurück