• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

wenn du gestern nicht in der schweiz gewesen wärest würd ich sagen: jetzt einkaufen....und später, so gegen 15:30, bei mir aufschlagen und eine gemütliche runde gen titisee mitfahren:)

wenn ich nicht um 15:00 einen zahnarzttermin hätte (habe mir das zahnfleisch etwas malträtiert) könnte ich das fast machen.

aber ne kleine flache runde ist wohl vernünftiger. morgen isses ja auch noch schön:)

was mich noch wundert...die macher vom alpenbrevet geben die runde mit fast 4000hm an...ich hatte aber "nur" 3650....da wird doch geschummelt!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin leute:wink2:

@red: schöne bilder!
@crash: hab auch tatsächlich daran gedacht das du ja da wohnst, war aber zeitlich etwas kurz angebunden......
@crash zum 2.: übel mit dem radel.... :(
aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es ist ziemlich schwer gutes personal in den werkstätten zu finden:o:(

so, und nun hole ich mein hoffentlich repariertes hinteres mtb laufrad aus ner werkstatt;)

@crash: hab auch tatsächlich daran gedacht das du ja da wohnst, war aber zeitlich etwas kurz angebunden......
Hi funky, kein Problem ... beim nächsten Mal dann ... einen Kaffee gibt es in Güttigheim immer und vielleicht klappt es ja auch mal wieder (wann sind wir eigentlich das letzte Mal zusammen ...?) mit dem Rad. ;)
@crash zum 2.: übel mit dem radel.... :(
aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es ist ziemlich schwer gutes personal in den werkstätten zu finden:o:(
Naja ... wie soll ich sagen ... es schraubt ja schon der Edelschrauber am Bike und der ist wirklich sehr bemüht und macht einen guten Eindruck. Das Blöde ist nur, dass die Ergebnisse ... und das Knacken und auch die Schaltperformance war in Ordnung nach dem letzten Besuch in der Werkstatt ... leider nicht von Dauer waren. Leider bin ich selber nicht der Technikfreak und brauche für diese Einstellungssachen die Fachleute ... :(;)
Ich kenne diese Probleme von meinem Shimano-Aluminium-Stevens-Rennrad nicht. Einmal eingestellt ... fertig!

Erschwerend kommt noch dazu, dass die Hersteller einen sehr unterschiedlich guten oder auch schlechten Service haben. Für das Beseitigen eines Knacken am vorderen Laufrad ... Lager wurden wohl gewechselt ... ganze drei Wochen brauchen ... nach Auskunft des Mechanikers im Shop können es auch mal 6 Wochen sein. Gut ich hatte ein Ersatzlaufrad von Shop, aber die müssen mir das nicht geben ... und dann?

jetzt mal was ganz anderes:

hat irgendwer lust mir mir am freitag zusammen was auf den grill zu schmeissen? das gute wetter sollte man ja wohl nicht nur zum radeln nutzen oder?!?

hat irgendwer lust mir mir am freitag zusammen was auf den grill zu schmeissen? das gute wetter sollte man ja wohl nicht nur zum radeln nutzen oder?!?
Langsam unterstelle ich dir "böse Absicht" :D ... ist nicht das erste Mal, dass diese Events in meiner Abwesenheit stattfinden sollen :) ...
Lust hätte ich schon ... bin aber nicht im Ländle ;)

Ooooh ... gerade hat der Postbote an der Büropforte geklingelt ... ein Paket von bike-components.de ... :jumping::jumping::jumping:

hmmmm....wäre schon was feines:)

muss aber erst mal schauen was die regierung spricht;)

na immerhin schon mal ein kandidat. vlt "opfert" sich noch einer der brevetiere und kann so aus erster hand berichten:)

wie seit ihr den auf den brend hoch? so wie wir damals?

da gebe ich mir alle mühe und zapple mir auf dem renner einen ab das es einigermaßen flott vorangeht und du dich nicht langweilst....und dann das :heul::heul::heul:

ich geh jetzt in meine depri-ecke und weine leise in mein kissen:lol:

:cool: Moment, du hast das was unterschlagen/übersehen:

und es lief bis zum Schluss deutlich besser und unstressiger als vor drei Tagen. :)

Ein wichtiger Zusatz. :)

Gerade auf der Heimfahrt hast Du vorne ordentlich Alarm gemacht, da musste ich mich schon strecken, um dran zu bleiben. :eek:
Habe als Ausrede auch nur die 60km/2h/700hm mehr als du :ka: ;), bei der ähnlichen Tour letzte Woche hättest Du mich in der letzten Stunde flehen hören. :o
Ne, hat wie immer Riesenspass gemacht und ich fühlte mich keineswegs unterfordert, keine Bange. :bier: Auch martin-f5 hat deine Fitness übrigens explizit erwähnt.

Die Aufteilung bei mir war 38% GA1, 34% GA2 14% EB, kein SB.

Schön eure Tourenberichte zu lesen. Mein "Leichtrad" steht mal wieder seit Montag in der Werkstatt ... so langsam macht das keinen Spaß mehr ... und ich hoffe mal, dass ich es heute abholen kann.

Hi HL ... geh mir weg mit dem Bock ... nix Diva ... Nervensäge trifft es eher ... so geil, wie es sich fährt ... so "laut" und "schaltfaul" ist es auch. Habe jetzt einen Punkt erreicht, wo es keinen Spaß mehr macht und ich glaube, dass habe ich im Laden auch so rübergebracht. Ich habe dem Mechaniker gesagt, er hat alle Zeit der Welt, aber er soll machen das es funktioniert. Hatte mit laisy wieder zwei Kettenabwürfe nach außen ... außerdem klimpern die Speichen hinten ... und es knackt wieder irgendwo ... :eek:
Es ist jetzt soweit, dass ich mich auf meinen Alu-Renner am Wochenende freue ... der schaltet und man hört ... außer dem Fahrtwind und den Geräuschen der Mitfahrerin :p ... NICHTS!

Naja ... wie soll ich sagen ... es schraubt ja schon der Edelschrauber am Bike und der ist wirklich sehr bemüht und macht einen guten Eindruck. Das Blöde ist nur, dass die Ergebnisse ... und das Knacken und auch die Schaltperformance war in Ordnung nach dem letzten Besuch in der Werkstatt ... leider nicht von Dauer waren. Leider bin ich selber nicht der Technikfreak und brauche für diese Einstellungssachen die Fachleute ... :(;)
Ich kenne diese Probleme von meinem Shimano-Aluminium-Stevens-Rennrad nicht. Einmal eingestellt ... fertig!

Sag mal, was ist denn da los bei deinem Edelrenner? :eek: Hat Freedy diese Probleme auch?
Mein Liebling hat solche Zicken nicht, und die 3km Schotter-Crosseinlage zur Donauquelle hat es auch gut überlebt. :ka:

seit ich auf radwegen fahre habe ich auch die eine oder andere crosseinlage.... aber muss sagen meine bleischweren ksyrium elite machen das auch anstaltslos mit:)

@red: freitag abend bin ich hoffentlich im fahrerlager der nordschleife angekommen ;)

@Red: kann ich nur kurzfristig sagen, lässt sich am Freitag bei uns leider nicht vorab planen. Sorry.

samstag habe ich unter umständen aber keine zeit. das klärt sich aber heute oder morgen.

wenn ich das weiss kann man ja unter den "interessierten ja nochmal fragen welcher tag genehmer ist.

@hl: danke. den link hatte ich schon gesehen. da wird mir ausser der startmarkierung aber nichts angezeigt. :(

Zurück