• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Hallo zusammen,

mal ne Frage! Was haltet ihr von den Conti Force und Attack? Sind die zu gebrauchen und wo kann man die einordnen? Klar, sicher kein Ultremo und vermutlich nicht mal GP 4000 oder 4000S...

Lg Alex

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN:aufreg:
Ich habe gerade einen meiner Lieblingsordner gelöscht:eek::aufreg::heul:
Ich dachte, dass ich es mit "zurück" noch gerettet hatte, sah so aus...aber nu ist doch alles weg...Oh nein:(

Ach HL, tolle Tour von Euch am Freitag:)

NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN:aufreg:
Ich habe gerade einen meiner Lieblingsordner gelöscht:eek::aufreg::heul:
Ich dachte, dass ich es mit "zurück" noch gerettet hatte, sah so aus...aber nu ist doch alles weg...Oh nein:(

Ach HL, tolle Tour von Euch am Freitag:)

der anblick der knackärsche heute hat dir wohl die sinne verwirrt:D

nene...mit dem "zurück" button ist da nix mehr zu machen. der ist nur für die seiten zuständig. nicht für die inalte.

sonst könnte man sich ja nach ner online überweisung mit dem "zurück" drücken wieder das konto aufladen:D
(wäre toll, ist aber unrealistisch)

ist aber natürlich trotzdem doof. :eyes:

der anblick der knackärsche heute hat dir wohl die sinne verwirrt:D

nene...mit dem "zurück" button ist da nix mehr zu machen. der ist nur für die seiten zuständig. nicht für die inalte.

sonst könnte man sich ja nach ner online überweisung mit dem "zurück" drücken wieder das konto aufladen:D
(wäre toll, ist aber unrealistisch)

ist aber natürlich trotzdem doof. :eyes:

Wenn ich bei der Onlinebank auf zurück klicke, heisst es gleich "die Seite kann nicht angezeigt werden"...beim Album konnte ich alle Häkchen wieder löschen & nur ein paar klicken & löschen...Na ja, weg ist halt weg....:( Müssen neue Touren her....:D

guten abend

melde mich nach einem leicht stressigen wochenende auch einmal wieder zu wort.

@funky: gratzulation.....da hat sich die extra runde vom sonntag bezahlt gemacht.daumen:

@bengele: ich fahre die force und attack und finde sie super....hatte kürzlich die 4000s drauf.....hab ich wieder nach ein paar touren runtergeschmissen;)
und ich würd das duo eindeutig als eine der besten reifen bezeichnen:)

so....jetzt könnt ihr auf mich einhacken....... eine reifendiskusion hatten wir nämlich schon lange nicht mehr :lol: :duck:

@red: die fahrzeit ist genau so wie nach andermatt.....in 2:20 waren wir in feldkirch.

rad bin ich auch gefahren heute.....mtb.......89km 2250hm :D

Wenn ich bei der Onlinebank auf zurück klicke, heisst es gleich "die Seite kann nicht angezeigt werden"...beim Album konnte ich alle Häkchen wieder löschen & nur ein paar klicken & löschen...Na ja, weg ist halt weg....:( Müssen neue Touren her....:D

eben...neue touren braucht das land...wann wollen wir in die alpen:)

sach ma....kann es sein das ich noch geld von dir bekomme:floet:

guten abend

melde mich nach einem leicht stressigen wochenende auch einmal wieder zu wort.

@funky: gratzulation.....da hat sich die extra runde vom sonntag bezahlt gemacht.daumen:

@bengele: ich fahre die force und attack und finde sie super....hatte kürzlich die 4000s drauf.....hab ich wieder nach ein paar touren runtergeschmissen;)
und ich würd das duo eindeutig als eine der besten reifen bezeichnen:)

so....jetzt könnt ihr auf mich einhacken....... eine reifendiskusion hatten wir nämlich schon lange nicht mehr :lol: :duck:

@red: die fahrzeit ist genau so wie nach andermatt.....in 2:20 waren wir in feldkirch.

rad bin ich auch gefahren heute.....mtb.......89km 2250hm :D

feldkirch....liegt das nicht gleich hier umme ecke...:D

ich hoffe das doch mindestens ein 20er schnitt bei rumgekommen ist....;)

ich hoffe das doch mindestens ein 20er schnitt bei rumgekommen ist....;)

pustekuchen......nen 17 hats gegeben....aber das kann nur an den schwierigen wegen gelegen haben ;)

nein....spaß beiseite....ich hatte heute richtig viel zu tun als letzter mann....drei platten (du glaubst nicht wie blöd sich männer beim schlauchwechseln anstellen können), zwei kettenabrisse, drei stürze und ein total überforderten fahrer zu versorgen.

war aber trotzdem geil mit 25 bikern durch den wald zu fegen.

pustekuchen......nen 17 hats gegeben....aber das kann nur an den schwierigen wegen gelegen haben ;)

nein....spaß beiseite....ich hatte heute richtig viel zu tun als letzter mann....drei platten (du glaubst nicht wie blöd sich männer beim schlauchwechseln anstellen können), zwei kettenabrisse, drei stürze und ein total überforderten fahrer zu versorgen.

war aber trotzdem geil mit 25 bikern durch den wald zu fegen.

17...skandalös...:D;)

oh doch das weiss ich .... alles schon selbst erlebt:D

zum glück war ich nicht dabei...sonst hättest du 2 völlig überforderte fahrer gehabt:eek:

gruppenfahrten sind immer klasse:) da hat echt was!!!!

Hi All,

Hey Funky, Glückwunsch! Klingt nach einem spannenden Rennen und 1:51 ist eine gute Zeit. :)

War heute wieder mit dem Sohn & dem MTB 3h im Wald, bis auf den Kybfelsen haben wir es geschafft, und das sogar auf den unwirtlichen & fiesen Wegen. War echt stolz auf datt Kind, alles klaglos gefahren, bergauf wie bergab. :love: Habe ihm meine Pulsuhr gegeben und sein neuer Tacho haben auch bei der Motivation geholfen. Der pulst noch höher als Du, Funky. :)
Achja, mein neuer Sigma Pulsgurt ist da und funzt auf Anhieb. Daumen drücken, Daumen drücken, Daumen ....

@HL: Überforderter Biker? DIE Geschichte interessiert mich :D.

Was gefällt dir denn an den 4000s nicht? Haftung? Plattfüsse? Preis? Montage?

@PT: Hast Du dich heute (wieder) überansprucht, dich laisyieren lassen? ;) Du wolltest doch ruhuig fahren :rolleyes: .

Morgen vormittag bin ich ballern mit Lofeu, falls jemand mit will, gerne.

Hi All,

Hey Funky, Glückwunsch! Klingt nach einem spannenden Rennen und 1:51 ist eine gute Zeit. :)

War heute wieder mit dem Sohn & dem MTB 3h im Wald, bis auf den Kybfelsen haben wir es geschafft, und das sogar auf den unwirtlichen & fiesen Wegen. War echt stolz auf datt Kind, alles klaglos gefahren, bergauf wie bergab. :love: Habe ihm meine Pulsuhr gegeben und sein neuer Tacho haben auch bei der Motivation geholfen. Der pulst noch höher als Du, Funky. :)
Achja, mein neuer Sigma Pulsgurt ist da und funzt auf Anhieb. Daumen drücken, Daumen drücken, Daumen ....

@PT: Hast Du dich heute (wieder) überansprucht, dich laisyieren lassen? ;) Du wolltest doch ruhuig fahren :rolleyes: .

Morgen vormittag bin ich ballern mit Lofeu, falls jemand mit will, gerne.

tach knecht...

das ist ja schon fast kinderarbeit deinen sohnemann 3 stunden durch den wald zu hetzen...pass bloss auf das die alternativen wiehre bewohner dich nicht anschwärzen:D

der laisy war ganz brav heute...hat nur reagiert wenn pt gezuckt hat. und gezuckt hats des öfteren;)

morgen kann i ned...ersten nach 3 tagen pause und zweitens büro. aber vlt. ja cervelo28....

hallo knecht

ich komme mit der force/attack kombi in den kurven besser klar und bilde mir ein das sie besser rollen.....das ist alles;)

das einzige manko an den zweien ist....ich verheize sie wie nix :eek:

und überforderte biker sind solche die sich selber nicht einschätzen können um dann nur noch kämpfen das sie einen buckel oder einen trail hochkommen. und ich darf gelangweilt und fast nicht schwitzend mit dem messer zwischen den zähnen hinterherfahren und aufpassen das er nicht verloren geht:lol:

tach knecht...

das ist ja schon fast kinderarbeit deinen sohnemann 3 stunden durch den wald zu hetzen...pass bloss auf das die alternativen wiehre bewohner dich nicht anschwärzen:D

Tach Red,

:)
War mein zweiter Ruhetag heute, trotz 600HM & 18KM in 3h.

Er durfte JEDEN Abzweig und jedes Hoch/Runter selber entscheiden, reine Fahrzeit waren es nur 2h. Und wir waren wirklich langsam & locker unterwegs, keine Bange. Bloss nix versauen jetzt, Fun statt Stress ist angesagt. ;)

der laisy war ganz brav heute...hat nur reagiert wenn pt gezuckt hat. und gezuckt hats des öfteren;)

morgen kann i ned...ersten nach 3 tagen pause und zweitens büro. aber vlt. ja cervelo28....

Echt, das kann Laisy? :eek: ;)

C28 habe ich nochmal eine PN geschickt, hatte diese Woche keine Zeit und wollte sich aber später melden. On vera.

@HL: an eurer tour hätte ich auch gerne teilgenommen:):daumen:
und ich war auch mal guide/schlussmann bei ner tour, ich kenns:lol:

@knecht: sauber:daumen: die ausbildung hat soeben begonnen:floet::D:)

@conti: force/attack und gp 4000s haben doch die selbe mischung, oder? :ka:
ich muss allerdings sagen am besten fuhr immer noch der ur-ultremo:D

Tach Red,

:)
War mein zweiter Ruhetag heute, trotz 600HM & 18KM in 3h.

Er durfte JEDEN Abzweig und jedes Hoch/Runter selber entscheiden, reine Fahrzeit waren es nur 2h. Und wir waren wirklich langsam & locker unterwegs, keine Bange. Bloss nix versauen jetzt, Fun statt Stress ist angesagt. ;)

Echt, das kann Laisy? :eek: ;)

C28 habe ich nochmal eine PN geschickt, hatte diese Woche keine Zeit und wollte sich aber später melden. On vera.

du machst dat schon....verbiete ihm aber bloss nicht sich die haxn zu rasieren:)

pt hatte ihm heute morgen noch eingeschärft sich "ruhig" zu verhalten. da het er sich "brav" dran gehalten:) mit der ruhe wars dann aber bald vorbei...pt hat alarm gemacht...zack den brückensprint angezogen...

so meine herren...nach bescheidenen 267km am wochenende werde ich nun mal die beine hochlegen.

gute nacht:)

hallo knecht

ich komme mit der force/attack kombi in den kurven besser klar und bilde mir ein das sie besser rollen.....das ist alles;)

das einzige manko an den zweien ist....ich verheize sie wie nix :eek:

und überforderte biker sind solche die sich selber nicht einschätzen können um dann nur noch kämpfen das sie einen buckel oder einen trail hochkommen. und ich darf gelangweilt und fast nicht schwitzend mit dem messer zwischen den zähnen hinterherfahren und aufpassen das er nicht verloren geht:lol:

Hi HL,

merkst Du das welchen Reifen verheizt du denn nicht, bei deiner Fahrleistung? :lol:
Vielleicht die hier? :D

Der 4Seasons soll lange halten, weiss aber nicht, wie der rollt und "gript". Müsste man mal direkt vergleichen.
Aber den kennst Du ja selber gut :).

Guten abend leute:)

Ich habe mich fein zurück gehalten bei diversen Sprints,aus dem alter bin ich raus:mex:
War ne tolle aber kurze Tour.
Hätte ich gewusst daß das Gewitter nach Norden zieht wäre ich noch weiter mit euch gefahren.

@funky

Glückwunsch zur Bestzeit,das nächste mal gibst du dir noch ein bisschen mehr Mühe:D

Moin zusammen:)

man man man, so schlafen ist anscheinend ganz schön anstrengend...bin irgendwie ein bissle platt:D

@gata: stimmt, das hat was mit dem alter zu tun. bis du gemerkt hast das da was im busch ist war der spuk auch schon wieder vorbei:D

@all: auch für den fall das ich nerve...aber ich wiederhole mich gerne.

kann meine bescheide hütte gerne am übernächsten wochenende zu ner kleinen grillsause zur verfügung stellen.

die ein oder andere vorsichtige meldung habe ich ja schon bekommen. vlt wollen ja noch mehr. fänds auf jeden fall schön:)

Guten Morgen!

Wie gesagt, kann ich nur bis zum 16.6. ...

Oh man...seit 6 uhr bin ich wach & huste & schniefe wieder dicken fetten Schmodder raus...:o Morgen geh ich dann doch mal zum Doc....
Nervig, dass die nicht einfach mal so Blut abnehmen können, ohne dass man beim Chef drin sitzt....:rolleyes:
Ich habe echt das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt...

Guten Morgen!

Wie gesagt, kann ich nur bis zum 16.6. ...

Oh man...seit 6 uhr bin ich wach & huste & schniefe wieder dicken fetten Schmodder raus...:o Morgen geh ich dann doch mal zum Doc....
Nervig, dass die nicht einfach mal so Blut abnehmen können, ohne dass man beim Chef drin sitzt....:rolleyes:
Ich habe echt das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt...

moin,

ich bin seit 5:20 wach und habe "bein";)

ach saudoof das ganze. aber immerhin kommt der shice raus. besser wie wenns in dir stecken bleibt.

noch ist genug zeit. mach dir keine sorgen. :) und soooo schlecht bist du ja auch nicht drauf.

soo, jetzt brauch ich nen kaffee und ein gipfeli...oder sowas ähnliches:D

Zurück