AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10
hallo leute:wink2:
kurzer rennbericht vom waldhaus bike-marathon:
am start erstmal jede menge leute getroffen, AEM, wurzelfreak, mr. U, Volker, Rolf, Alex und mein persönliches maskottchen das extra 1,5h autofahrt in kauf genommen hat mir beim schwitzen zu zuschauen
wetter top, gegen ende aber etwas heiss

nun zum eigentlichen rennnen:
start aus startblock 1, und wie erwartet wurde gleich richtig alarm gemacht. habe selber meine lauch-control aktiviert und bin auch gut weggekommen. erster anstieg zog sich das feld schon so langsam in die länge. ging aber mit dem fahren, steiler wie 15% war es selten. strecke gut fahrbar bergauf. dann die ersten downhills die teilweise gemein mit wurzeln gespickt waren. die erste engstelle an der legendären brücke habe ich gut gemeistert

ging auch ganz gut vorwärts, aber ab der hälfte der strecke musste ich dann doch ab und an aufs kleinste blatt schalten

rythmus hat aber gepasst und auf den längeren drückerpassagen bergab konnte ich gut mitfahren. ich :love: waldhaus! einmal durchladen und abballern

:devil:
gegen ende der strecke kam ich noch mal bisschen in fahrt und hab noch ein paar plätze gutmachen können

wo ich genau gelandet bin platzierungmässig kann ich noch nicht sagen, auf jeden fall war ich mit 1:51h fünf minuten schneller als bei meinem letzten start vor drei jahren.
auch mein puls war mit 187 im schnitt drei schläge niedriger als zuvor.
alles in allem bin ich sehr zufrieden, meine eigene zeit unterboten zu haben und mit platz 280? von ca. 700 startern nicht ganz hinten zu sein

:jumping:
höhenprofil mit allen daten sind in meiner galerie